Allrounderarmee 2000 und 3000Pkt.

• Offizieller Beitrag

Hi,
    nach etlichen bitteren Niederlagen mit meinen verteidiger Ulthuans bin ich nun mit meinen Armeeaufstellungen und taktiken am Ende... :augenzu:
    Deshalb wende ich min nun euch zu...
    Ich spiele gegen Bretonen (halt viel schw. Kav), Oger (Oger halt) Echsenmenschen (Slann tempelwache Suaruskr. und helden), Chaos (dämonische legionen aller Art), Chaos sterblich(viel Khorne), Orks (viel Infanterie und Fanatics), Dunkelefen (so von allem etwas) und Waldelfen (viele Waldwesen).
    magisch gesehen wir viiiel Himmelsmagie gezaubert...

pls help

PS : Kann fast beliebig viel aufstellen...

:hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

thx for help
    Die Eule

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Nimm viele sperrschleudern gegen uns (die oger!!!) aber das hast du betimmt schon vorher gewusst
    und auch khorne hasst massenvernichtungs waffen (aber das hast du betimmt schon vorher gewusst)

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• also ich hab letzdings gegen eine hochelfen-armee gekämpft die ich eigentlich als nur noch unfair empfunden habe.

ein hochgeborener auf reittier mit irgendner ausrüstung halt

ein AST mit dem banner das +w6 auf nk ergebnis gibt.

2x magier mit 2 bannrollen

10 drachenprinzen mit dem banner von ellyrion (und da ist natürlich der AST drinne :mauer: :mauer:)

2 streitautos

10-20 bogenschützen

2 speerschleudern

ca. 10 silberhelme

die liste geht so auf 2,5k

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Offizieller Beitrag

Wäre es nicht sinnvoll die Bogis gegen weitere Silberhelme auszutauschen?? Denn die Bogis ham bei mir eigentlich nie was geschafft... die SHs schon...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• finde die bogenschützen nicht so schlecht, da es immer irgendwas gibt was man wegschiessen will, außerdem könne sie auch die km beschützen.

und wie viel sh kriegt man schon für 10 oder 20 bogenschützen??

Hier

• Offizieller Beitrag

Nun ja ca. 5 (ohne Kmd) bis 10 (ohne Kmd) (Vorausgesetzt die SHs ham schilde u. Schw. Rüstung...)

nun ja aber z:b: gegen die Brets sind Bogis ja eingentlich quatsch da die den Rüstungswurf sowieso fast immer schaffen...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Wenn du gegen schwer gepanzerte Gegner spielst, ist es meist ratsam etwas leichte Kava mit zu nehmen. Die können ja auch Bögen haben.

Denn die Brets und so haben ja nicht nur Ritter. Die nutzen bestimmt auch ihre Landsknechte und evtl das Trebuchet. Da ist es dann praktisch, wenn man ne Einheit hat, die in Flanken fallen kann.
    Dies kann ja auch bei großen Ritter Regis geschehen.

Adler sind immer effektiv gegen Kriegsmaschienen und für Angriffe in den Rücken des Gegners.

Tja und wie gesagt wurde, Speerschleudern. Die sind mit deine stärkste Waffe die du bekommen kannst.

Streitwagen lohnen sich nicht wirklich gegen Chaos und Brets. Da die meisten Einheiten nen zu guten RW haben. Dann lieber mehr Silberhelme.
    Drachenprinzen sind gut - aber nur eigentlich etwas teurere Silberhelme. Nimm lieber 2 - 3 Regis SH mit. Da bist du dann flexibler und der Gegner kann sich nicht eine Einheit nach der anderen vornehmen.

Weiße Löwe, Schwertmeister und Phönixgarde stellen auch ne Option bei schweren Gegner. Denn das sind standfeste Einheite für die Mitte der Armee.

• Zitat

Original von wemse

Streitwagen lohnen sich nicht wirklich gegen Chaos und Brets. Da die meisten Einheiten nen zu guten RW haben. Dann lieber mehr Silberhelme.

streitwagen können einiges gegen chaos. ok, man hetzt die dinger nicht gerade gegen auserkorene chaosritter, aber gegen einheiten von chaosrittern können die sicherlich einiges reissen, da es eigentlich meistens std ist den krieger nen bihander zu geben. sind die krieger auserkoren haben sie gegen die streitautos noch nen 6+. sind sies nicht, haben sie gar keinen mehr. man sollte bei chaos nicht immer gleich an auserkorene chaosritter des sowieso denken.

kein ahnung was die tiranoc-auto für ne reichweite haben, aber als opfer einheiten können sie dann auch was und ausserdem muss der bret aufpassen, dass ihn die streitis nicht chargen und ihm so die lanzen wegnehmen, und am ende vielleicht auch noch den nk gewinnen.

meiner meinung nach sind die streitwagen einfach zu vielseitig um sie nicht einzusetzen.

Hier

• Offizieller Beitrag

naja @ Brets es werde vermutlich fast bur schw. kav eingesetzt und das viiel (vll auch einen kleinen haufen Little flying circus mit landsknechten)

Was sollen denn die Bogenschützen eigentlich beschiessen??
    Also anstatt die Bogis nehm ich dann lieber noch ne RSS und oder einen Tiranoc undoder paar mehr DPs oder SHs

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• ja dann mach das ;)

hast du eigentlich die kundschafter dabei, weis jetzt nicht mehr wie die heissen??

Hier

• Offizieller Beitrag

noch net eineplant da ich nur 6 davon habe und die setzte ich wenn schon immer als Magierjäger ein wie die RA. Aber gegen Bretonia setze ich die net ein da mir die lehre des Lebens die sowieso weghaut... ;(

was für eine Taktik soll ich denn mit der armee machen. Abwarten sofort drauf oder was?

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Kommt drauf an, mit vielen Speerschleudern würd ich ihn kommen lassen, da sie dann öfters schiessen können, wenn du mehr Silberhelme und DPs hast, dann greif an, wegen Angriffsbonus(ich bleib aber immer stehen und schiess den gegner tot :D gegen Brets ists sehr nützlich da Schüsse der RSS keine Rüstungswürfe erlauben)

• Ja sehr nützlich gegen brets , besonders wenn der die lanzen formation hat !I
    ch persönlich find die Dinger zu gut ... keine fehlfunktion .... wenn man will kein Rs .. 100punkte ... hallo ????

Wenn das Teil 4 Ritter tötet (und das tut es !) hats seine Punkte schon reingeholt ! X( X( X(

• Offizieller Beitrag

jaja will auch dann mindestens noch 3 kaufen (so ne Elfische Armee von Nulln... :tongue: ) ne aber hab nur 2 und das ist zu wenig...
    aber eine Armee mit vieolen magier und RSSs und dann noch son Dreck zum Hinstellen und aufhalten das ist so auch meist die taktik von Skaven... :)

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• @eule

nein, dass ist die taktik von zwergen. die kann man nämlich nicht anders spielen, skaven auf jeden fall.

zu den kunschafter:
    würde auf jeden fall welche reinpacken, da die lehre des lebens nicht so hart ist, wenn du in deinem ersten zug einfach von dem gelände weg gehst, mit deinen 10 oder 12 zoll bwegung ^^
    gerade gegen brets, die dann nichts marschieren dürfen, sind solche kunschafter meiner meinung nach gold wert.

zu deiner taktik.
    mit he spielt man einen mix aus den ganzen taktiken:
    die drachenprinzen reiten mit dem banner einfach mal 18 zoll durch schwieriges gelände und überraschen den gegner mal ganz schön, und im rücken feuern die speerschleudern und die kavallarie zieht nach.

zusammen mit den kunschafter passt das perfekt

Hier

• Offizieller Beitrag

also die kundschafetr hindern am marschieren die Kav und schw. inf (wenn da) macht offensiv und die anderen ballern???
    Und soll ich wirklich nur 2 RSSs nehmen oder noch mehr

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• jep

kommt drauf an, ob du alles unter einen hut bringst, aber mehr wären schon nicht schlecht.

kommt auf dich drauf an, ob du lieber noch ein paar streitautos mitnimmst, oder schwere kavallarie.

Hier

• Offizieller Beitrag

Danke dann für die Tipps bis jetzt. versuche dann diese Taktik mal und hoffe es klappt... :)

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri