Allrounderarmee 2000 und 3000Pkt.

• Moin moin

Ich hab mich gerade frisch registriert. Ich bin schon ein recht guter Spieler, und bin auch recht überzeugt von meiner Armee, aber ich wollt gern mal wissen was ihr davon haltet.

Prinz auf Drache
    Helm des glücks, phönixwächter,meeresgoldklinge, verz schild
    schw. Rüst.

Magier stufe 2
    Anulianischer Kr. Meister der M.

Edler
    Löwenherz
    schild, schw. Rüst, zweihandwaffe

16 Speetr.
    Komm.

10 Bogsch.

8 Silberhelme
    Komm.

19 Schwertmeister
    Komm. Zauberbanner ges.Buch

1 RiesA.

2RSS

• wenn das 2000 pkt sind, dann ist die Armee ja ganz nett, aber ich würde mir wegen der zahlen sorgen machen, du hast gegen so Sachen wie Orks oder Ratten keinen wirklichen Breaker, da könnten bei Hochelfen möglicherweise Seegardisten abhelfen, da die den gegner mit Beschuss reduzieren können und dann im nahkampf angehen. Alternativ wären vielleicht auch n paar Streitwagen ganz nett, aber alles in Allem ne coole Alround-Armee, die hat von allem bisschen, blo´ß gegen manche Völker haste eben nich so viel zu lachen...Ratten...Echsen...Orks(wenn sie nicht das machen was sie meistens tun...)

• Offizieller Beitrag

ich würde mir überlegen ob du die Bogis und Speertypen immer einsetzen willst. gegen gegner die ne recht schwache Armee spielen (bsp eine Orkarmee bestehend aus nur normalen Goblins und nacht goblins mit Fanatics) hast du damit echt ne gute chance. Aber wie gazghull schon gesagt hat fehlt die da einfach noch eine weitere Starke Einheit... Überleg dir vll mal ob du's net irgendwie schaffst anstatt den Speeren oder anstatt den Bogis noch Silberhelme reinbekommst...

Und noch ein kleiner Tipp für die Zukunft... Wenn ich nu hier auch wieder was zu mir schreiben wollte würde das alles ganz unübersichtlich werden. Eröffne also das nächste mal einen eigenen Thread wo es nur um dein Thema geht... ;)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• HI,

ich glaube, daß Du es auf Turnieren sehr schwer damit haben wirst. Erstens sind leider leider oftmal keine Drachen erlaubt, aber Dein Hauptschwachpunkt ist die Magie: 1. Wenn Du den Magier nur zum Bannen hernehmen willst ist Stufe 2 unnötig. Allerdings ist das sehr gewagt, wenn DU beispielsweise gegen eine SAD Skavenliste drannkommst, bist Du mit dieser Liste nach der 3.Runde massakriert.

• Also erstma, die Schwerties mach ich nicht raus unnachgibig mit mw 10 harter Brocken, die halten auch mal nen Angriff Bretonischer Ritter stand, bis dann Verstärkung ind die Flanken oder Rücken fällt, z.B. der Drache.

ehrlich gesagt mir ist erst heute aufgefallen das ich bei der Armee 30 Punkte zu wenig eigesetzt hatte, da war der Adler nich drin dafür aber ein Banner für 20.

optional wäre vielleicht
    adler raus bogens raus
    5 silberhelme komm.
    6 silberhelme komm.
    1 streitwagen

und mal zum ausprobieren

Prinz ändern

1.strahlender Stein von Hoeth,2. meister der M.,3. Rüstung des Schutzes
    Zweihandwaffe
    oder 1+2 + Phönixwächter und Schwert der Macht, Schild, schwere Rüst

und dann schützt er sich mit Weltenwanderer

• Also das wusste ich auch noch nicht das Drachen nicht erlaubt sind warum denn das??? Ist doch voll ..... irgendwie mag ich das Vieh

mein Magier ist nicht nur zum bannen da ich versuch meist einen Zauber der Weißen Magie mit 4 Würfeln durch zu bekommen.

ich bitte um etwas aufklärung ich kenn mich zwar mit jedem Volk ein bisschen aus aber bitte was ist SAD

Einmal editiert, zuletzt von q.wert ()

• SAD ist die Abkürzung für Shooting (auch Skyre\Skaven)Army of Doom.
    d. h. eine reine Ballerliste mit möglichst viel Beschuss und Magie gewählt aus der Armeeliste Skaven.

Drachen sind schon erlaubt. Es war nur, dass du ,falls du auf Tuniere gehen willst,
    eins erwischen könntest, das Beschränkungen hat und zu soetwas zählen oft auch Drachen.

• ja ich denke nächstes Jahr wilkl ich mal auf ein Tunier, bis jetzt bin ich eigentlich ganz gut zu recht gekommen, sind die auf´m tunier wirklich so schlimm???

Das du Drachen magst sehe ich an deinem Avatar heisst doch so oder

Ich zeichne auch gern Drachen und bin total faszieniert von denen

Einmal editiert, zuletzt von q.wert ()

• kommt auf die Gottheit an beiKhorne weiss net ob das viel sinn hat da kannste die Magier wohl ganz lassen. kommt drauf an ob das chaos auf magie geht oder net...

ohne gewähr

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue: