Die weite Warhammer-Welt

• Ich persönlich glaub ja das sigmar ein alter war ( wahrscheinlich der schwächste und hat sich dann gedacht : hmm wenn die anderen abhauen bin ich hier der , der der den größten haufen sch... ) . Aber bei den Türmen glaub ich eher an hochelfen oder so . Ach ja und ide Orks waren wie ich sogar weiß kurz nach ankunft der alten plötzlich da und die alten habens einfach nicht geschafft sie auszurotten .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• A-men: danke. klingt glaubwürdig. kann aber auch sein, dass die ätherischen alten tatsächlich immateriell auf der wert wandelten und die türme etc. beschworen haben...

• Wenn man da mal wieder einen Transfer aus WH40K leistet können die Orkze schon irgendwie auf der "alten Welt" gelandet sein. Denn wer sagt, dass die WHFB Welt nicht einfach eine Welt im WH40K Universum ist, jedoch eben noch nicht ins "Imperium 40K" eingegliedert ist...

... und bei 40K meine ich mich zu erinnern, dass sie mal als biologische Waffe von irgendwem entwickelt wurden, aber eben... naja... Orks eben...

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Offizieller Beitrag

Klingt mir wie bei den Zerg aus Starcraft... :D
    ne aber das hatte ich mir auch schonmal gedacht...
    Muss dann aber ne ganz weit entfernte randwelt sein wo selbst die Necrons und Tyranisden netz hinkommen...

Aber hatten die in 40k net auch neZeitrechnung.- Ich denke schon und soweit ich weiss was die später viiiiel später als die von Fantasy
    oder irre ich mich da... ?(

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Die Zeitrechnung ist ja nur relativ zum WH40K Terra... Wenn sich die WHFB Zivilisation eben erst seit "kurzem" entwickelt.....
    Ausserdem kann man die Necrons auch als "Space Khemri" bezeichnen. Für Tyraniden ist mir auch noch nicht´s eingefallen, aber die TAU stören nicht, weil die ja auch ein ganz "junges Volk" sind.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Hab mal irgendwo gehört das jemand sagte die WHFwelt ist ein planet von WH40 aber das er durch irgend welche magie oder so vom rest abgeschnitten ist

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

2 Mal editiert, zuletzt von Gizz ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Für Tyraniden ist mir auch noch nicht´s eingefallen

Hä natürlich! das sind verwandte der Echsenmensche´n. wenn 40 k wirklich Zukunft ist dann kann es ja sein dass ein paar von denen in die Schiffe der anderen Völker gelangt sind...

Aber zu Eldar finde ich: (geschmackssache) Wie konnten die so schön aussehenden guten Elfen in solche sch :zensiert: :zensiert: Anzüge kommen. Hoffe die werdem mal anders werden...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• hey nix gegen tyraniden :D

die sind nicht einfältig, die haben einfach kein hirn, wenn du dir mal den codex durchlesen würdest ^^.
    echsen haben aber tatsächlich nichts mit tyraniden zu tun. tyraniden kann man eigentlich mit keinem fantasy-volk vergleichen und zu dem vergleich fantasy - 40k: ich habs auch schon öfters versucht, aber es gibt einfach ein wenig zu viele wiedersprüche. andererseits kann man natürlich agumentieren, dass in 40000 jahren einiges passiert ^^
    meiner meinung nach haben beide system trotzdem nichts miteinander zu tun.
    allein schon wie unterschiedlich die regeln sind im bezug auf beschuss...

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

• also was ich zu den Alten weiß un deren Schöpfungswut
    laut dem Plan der ALten war jedem Volk eine Aufgabe zugeteilt

1. die Echsen(inkl-Slann) waren sozusagen die persönlichen Krieger und Champions der Alten, ihre "Leibwache", die jeden befehl umsetzen musste

2.die Elfen sollten helfen das Chaos mithilfe ihrer magischen Fähigkeiten im zaum zu halten

3.die Orks sollten die "Armee" gegen das Chaos darstellen...(dann wären die Alten eigentlich zufrieden gewesen...aber)
    die Orks hatten zuwenig Hirn, haben alle befehle ignoriert und gegen alles gekämpft was sie kriegen konnten, darauf hin haben die Alten...

4.die menschen erschaffen um die Aufgabe der Orks einzunehmen(was ja auch bis heute so ist)

5.die Zwerge um die großen Berge des Weltrandgebirges zu bewachen

also das waren alle, die meines Wissen von den Alten gemacht wurden (die Alten würden eh nie zugeben wenn sie die Goblins gemacht hätten...)
    und sie haben mehrfach den echsen befohlen die Orks auszulöschen, aber die Orks erwiesen sich immer als zu zahlreich und bevölkern die Welt nun fast genau so lang wie alle Elfen...

• A-men Hab nix ggn Tyras udn Codex hab ich cniht (leider :( ).

Also ich finde, dass 40k die Grundideen der Völker von Fantasy übernommen hat (Orks, Imps-Spacies, Elfen-Eldar etc.). Jeodch sich die Stroy und die Hintergründe (soweit man bei 40k das so nenne darf) von Fantasy unterscheiden. Bin kein 40k Freak (ich bin ein Schwarzpulverfreak^^) und hab deswegen kein Insiderwissen aber von dem was cih weiß sieht meine Meinugn so aus :)

• spielt 40j nich im selben Szenerie nur viiiiel später,
    also im Klartext

auf der Erde im LAufe von 40000 Jahren haben die menschen

die Orks,Elfen,Echsen,Khemris,Zwerge,Cathay,Skaven und alle anderen nicht-halblinge/oger ausgerottet

das ging dann in vergessenheit und die Menschen bemerkten im laufe der zeit, dass es einige dieser Plagen (VOR ALLEM ELFEN...) auch auf anderen Planeten gibt...

• Offizieller Beitrag

nein das hätten sie nie geschafft. ich denke die Welt von Fantasy wurde irgendwann mal total zerstört und die ham alles evakuiert (so wie in Earth wers kennt). Und eldar sind im gegensatz zu orks und Tyras u-nd Necrons keine Plagen! X( genauso wie Elfen im gegensatz zu Orks Chaos und Bretonen :P keine plage sind...
    Gazghull du bist halt ein chaotischer Bretonischer ork! Die kennen die andere Seite nicht! :P Wenn die herrin was sagt tun das alles und die ist ausserdem auch eine Elfe oder?? !!! :tongue: :P

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

Einmal editiert, zuletzt von die eule ()

• Also noch mal zu den Alten. Hab mich n bischen umgeguckt sie haben Echsenmenschen, Menschen, Zwerge, Elfen, Oger, Orks und Halblinge
    die orks sind gegen das Chaos erschaffen worden, waren aber zu dumm (soll keine beleidigung sei) dazu... also wurden die Menschen erschaffen um den platz der Orks einzunehmen und um die Orks zu vernichten (oder so)

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• Offizieller Beitrag

Oger erschaffen?? Wofür die denn? Zum käuflichen part der Welt oder was? Also als Söldner für alle... ?(

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Offizieller Beitrag

Naja hat wohl auch nicht geklappt.. :tongue: Wenn das Chaos ein bissl wertvollen klunker zeigt rennen alle Oger zu denen... :tongue: :tongue: :tongue:

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• ich könnt jetzt ja wieder bk-werbung machen, aber ich lass es^^

wie immer haben die götter den eigenen willen ihrer schöpfungen vergessen. deppen!