Recht erfolgreiche 1000 Punkte Armee

• so hatte gestern meine feuertaufe mit den tau. ein freund lud mich auf ein 1k spiel gegen tyras ein. einzige bedingung war, dass ich tau spiele. hab mir eigentlich sorgen gemacht da ich die liste im auto auf dem weg zu ihm geschrieben habe und vorher noch nie mit tau gespielt hatte aber letzten endes klappte alles ganz gut, ihr werdet sehen

schlagabtausch

die liste sah wie folgt aus:
    Shas'el mit XV 8 "Krisis" Kampfanzug, Plasmabeschleuniger, Raketenmagazin, Pulskanone, kybernetischem Drohnencontroler mit zwei Angriffsdrohnen und kybernetischem Feuerleitsystem 118 Punkte

Geistteam: 3 Shas'ui mit XV 15 "Geist" Kampfanzügen und Pulskanonen, Ta'lissera 100 Punkte

Krisis Team: 2 Shas'ui mit XV 8 "Krisis" Kampfanzügen, Raketenmagazinen, Plasmabeschleunigern und Feuerleitsystemen, Ta'lissera 140 Punkte

Krisis Team: 2 Shas'ui mit XV 8 "Krisis" Kampfanzügen, synchronisierten Pulskanonen und Drohnencontrolern mit zwei Angriffsdrohnen 140 Punkte

Feuerkriegerteam: 12 Feuerkrieger mit Pulsgewehren, Ta'lissera 130 Punkte

Feuerkriegerteam: 12 Feuerkrieger mit Pulsgewehren, Ta'lissera 130 Punkte

Feuerkriegerteam: 10 Feuerkrieger mit Pulsgewehren, Ta'lissera 110 Punkte
    Transport: Teufelsrochen mit Pulskanone 80 Punkte

Kor'vesa Team: 4 Angriffsdrohnen mit synchronisierten Pulssturmgewehren 48 Punkte

die tyraniden liste sah ungefähr so aus:
    schwarmtyrant mit flügeln und zweimal sensenklauen
    2 carnifexe mit stachelwürgern und sensenklauen
    3 tyranidenkrieger mit säurespuckern und evtl noch irgend etwas
    3x 8-10 hormaganten

in den ersten runden hab ich mein feuer auf die kleinen konzentriert und es kamen auch nur zwei einzelne hormaganten in den nahkampf den ich gewann (nach drei runden...). die krisis mit den pulskanonen haben dem schwarmtyrant jede runde einen lebenspunkt geklaut bis dieser meinte er müsse unbedingt mal an meinem teufelsrochen rütteln. mehr als betäubt hat er allerdings nicht erreicht. die tyranidenkrieger hab ich abserviert als sie mir zu nahe kamen und die beiden carnifexe wurden in einer runde so dezimiert, dass nur noch einer mit einem lebenspunkt stand.

dieser hat es zwar in mein eines feuerkriegerteam geschafft und auch vollends ausgelöscht nach 2-3 runden, wurde dann aber in meinem spielzug vom plasmabeschleuniger des shas'el getötet

die geister und die drohnen hielten dann noch viertel und so bekam ich 750 siegespunkte

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• selber schuld, wenn er unbedingt gegen tau spielen will, und dann auch noch ohne liktoren :rolleyes:

die sind halt einfach pflicht ^^

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• naja er spielt halt immer gegen tau und immer mit dieser liste und er gewinnt immer gegen diesen tau spieler. deshalb wollte er, dass ich mal tau spiele

ging halt in die hose 8)

• waren das deine tau??

klingt sauber, wie du ihn abserviert hast. wie sah es denn mitm würfelglück aus?? eher du oder er??

• wie wir gewürfelt haben?

also er hat im großen und ganzen seine rüstungswürfe für die großen bugs geschafft. ich brauchte das gesamte feuer vom zweiten krisis team um dem schwarmi einen lebenspunkt pro runde abzuziehen. als es darauf ankam hat mein commander natürlich nicht verwundet und so kam der carnifex doch noch in den nahkampf. 24 feuerkrieger schießen auf zweimal ganten und lassen jeweils einen stehen. schwarmtyrant schaffts nicht den teufelsrochen kaputt zu machen. carnifexe treffen insgesamt einmal im ganzen spiel (und da stand er auch wirklich 2" von den feuerkriegern entfernt)

ich denke unterdurchschnittlich trifft es ganz gut ^^

waren auch nicht meine tau, die befinden sich seit über einem jahr noch in ihren gussrahmen. meine guten alten space marines mussten herhalten um den tyraniden den hintern zu versohlen