Khorne

  • Moin Moin!
    Spiele demnächst gegen einen Freund und wollte dafür mal eine Khorne-Armee auffahren =)
    Ist ein Funspiel,will aber trotzdem eine möglichst schlagkräftige Truppe zusammen bekommen,die auch gegen Bretonen stand halten könnte^^
    Ich möchte gerne eure Meinung darüber hören,was man daran noch verändern/verbessern könnte.Ausserdem bin ich mit meiner Punkteausnutzung unzufrieden-für Tipps,wie ich 3000 besser voll kriegen könnte,wäre ich ebenfalls dankbar :>


    Kommandanten:
    Blutdämon
    Chaosgeneral
    (Khorne,AdK,Sprfr.Moloch)


    Helden:
    AsT (BdG,Pferd)
    EC (DR,ZwH,HdvA)


    Kerneinheiten:


    6x Auserkorene Chaosritter (M,C) (-> AsT, EC)


    7x Chaosritter (M,St,C) Banner der Wut,Khorne (->CG)


    2x Chaosstreitwagen des Khorne


    Elite:


    5x Chaosgargoyles


    Selten:


    Mutierte Monströsität


    3x Drachenoger (ZwH,LR)


    =2993 Punkte :-/

  • du hast keine einzige opfereinheit dabei die dich vor Lockeinheiten schützen würde um in keine falle zu gehen , keine Barbarenreiter , keien chaoshunde nur die paar gargoyles wäre mir etwas zu wenig , würde evt sogar einen Todbringer einsetzten , der macht immer schön schaen auch gegen Bretonen .


    Gruss Goldi

  • ich würd noch mind. ein chaoskrieger regiment reintun ansonsten kann ich goldi nur zustimmen.bloß den todbringer würdich net nehmen lieber a paar riesen.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Beim Todbringer bin ich jetzt noch am Überlegen...ich würde die Drachenoger dann durch Minos ersetzen...die würden mit einem Mal des Khorne auch gut zur Armee passen-dazu noch ein Bannwürfel^^
    Aber Hunde kommen da auf jeden Fall rein,die kosten nix und es stimmt-zum Umlenken/Fallen entgehen sind die die ideale Opfereinheit-danke für den Tip^^
    Von Chaoskriegern halte ich nicht so viel-sie haben mich einfach zu oft enttäuscht...und sie sind für Infanterie,die in der Regel von beweglichen Armeen ignoriert wird,imo zu teuer.
    Riesen sind an sich nicht schlecht...nur der Nachteil an ihnen ist,dass sie keinerlei Rüstung haben und dafür relativ wenig Widerstand-mit Lanzen kann man einen Riesen durchaus in einem Ansturm besiegen :-/
    Also ich tendiere eher zu Goldis Lösung^^

  • Salyx


    da muss viel mehr masse rein


    nimm:
    -chaoshunde oder auch bluthunde des khorne
    -ein paar billige chaosbarbaren
    -nimm meiner meinung nach noch nem 2. boody, weil der einfach hammer ist gegen brets (todesstoss, fliegen, entsetzen; das ist der stoff aus dem ein bret-killer gemacht ist ;) )
    -evt. auch 2. garg. einheit, denn die fliegen und alles was fliegt ist gegen die brets einfach gold wert.
    -nimm noch nen todbringer mit
    -hau die drachenoger raus, wodurch ein paar punkte für die oben genannten dinge frei werden. wenn du noch mehr brauchst, nimm einen chaosstreitwagen raus, aber lass auf alle fälle den riesen drinne.
    evt. auch ein paar auserkorene chaosritter. damit müsstest du die punkte dann irgendwann frei haben.

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • Ich würd auch nen todbringer gegen brets spielen auch wenn er bei khorne nicht so passt .
    Ich würde außerdem die teure Armeestandarte und die Drachenoger raushaun .
    4-6 Einheiten Chaoshunde von barbaren würd ich bei soner schnellen armee abraten .


    qA-men : Der 2. Bloody geht nicht weil er sonst einen Dämonarmee spielen muss , würde aber trotzdem den Chaosgeneral anders ausrüsten .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Naja-hab jetzt einige Chaoshunde mit rein genommen-2 Trupps müssten eigentlich reichen^^
    Chaosbarbaren würden die Armee eher aufhalten,die hätten dann 2 B weniger als die langsamste andere Einheit^^
    Reiter wären denkbar,sind mir aber für ihre Rolle(sterben,blocken,umlenken) zuu teuer-Hunde kosten die Hälfte und können das genauso gut^^
    Noch ein zweiter Blutdämon...an sich verlockend,aber der ist mir einfach zu teuer(Punkte und geldmässig >_<)
    2te Garg-Einheit...hmmm...gut und schön,aber ich darf nur eine Einheit Gargs einsetzen^^
    Todbringer habe ich jetzt ja drin-habe auch grade vor ein paar Tagen das Modell bekommen,muss ich aber noch fix zusammen bauen =)
    Drachenoger habe ich jetzt durch Minotauren ersetzt-die hauen fast genauso rein und kosten sehr viel weniger.
    Chasstreitwagen kann ich nicht rausnehmen-die füllen mir die Kerneinheitenslots und bringen ausserdem Bannwürfel :/
    Riesen habe ich dann doch raus genommen,Fahrende Ritter mit Banner oder Gralsritter sind mir dann doch etwas zu gefährlich für den Riesen.
    Auserkorene habe ich schon drin-eine 6-er Einheit mit 2 Helden,mehr wäre einfach zu teuer....45 Punkte sind auch auf 3000 Punkte gerechnet verdammt viel...ausserdem wären mir das auch zu viele Punkte in einer Einheit,wenn die aus einem dummen Zufall bzw Würfelwurf überrannt wird,verliere ich zu viele Punkte.


    Edit: Den Armeestandartenträger will ich drin behalten,der stellt sicher,dass ich Angriffe überstehen kann,Bretonen gewinnen in der Regel ihre erste Nahkampfrunde,wenn sie angreifen und da finde ich das Banner das Götter einfach zu wichtig,um stand halten zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Salyx ()

  • habe mir jetzt mal die gesammelten einträge angeschaut und ich finde ihr macht alle einen entscheidenen fehler. man sollte immer die stärke seiner armee als wichtigstes kriterium bei der auswahl berücksichtigen, damit man das spiel diktiert und nicht ständig nur am reagieren ist. wenn du einen todbringer einsetzt, wird der bretone auf jeden fall beten und du hast den ersten spielzug automatisch. damiit beginnt aber schon das problem. solltest du dich auf den bret zubewegen wirst du in der anschließenden reaktion überrolt.


    ich würd dir empfehlen den bloody und den todbringer rauszunehmen und dafür lieber ein stahlhartes zentrum aufzustellen, auf welches dein gegner zurennen kann, sorge dafür dass du die erste nk-runde überstehst und fall im in die flanke, chars mit regenaration und oder ReW sind hierfür ideal, da dann auf jeden fall etwas zurückschlägt. nutze barbaren, tiermenschen und hunde als massebringer und flankenfeger und dien gegner kann defintiv nicht seine gesamte macht in der mitte bündeln.
    die stärke khornes ist das schlachten. also lasse deine armee einen berg von axtschwingenden irren sein und vergesse niemals die regeln der redundanz (oder so...)

    zwischen Tod und ewig leben, muß es etwas drittes geben

  • @ Kalo Korgan : Ich hab ne gute und ne schlechte nachricht für dich . Zuerst die gute .
    - Wilkommen im forum
    Jetzt die schlechte .
    - Du musst aufs datum des threads kucken , denn das spiel ist schon lang vorbei

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • @ meister der magie : und du glaubst wirklich das salyx den thread monate bevor er dann das spiel gegen seinen freund ausgetragen hat den thread angelegt hat .


    @ Kalo : war nicht bös gemeint , hab am anfang auch so manchen fehler gemacht , wollte bloß drauf aufmerksam machen das es nichts bringt weiter zu diskutieren .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!