Armeeliste für Skaven 3000 Pkt.

• @Eule sorry war noch auf der ersten seite , hab gar nicht mitbekommen das es schon eine 2te gibt. Meine so eine liste wie fanrat sie spielt oder wie sie dir schon A-men vorgeschlagen haben , sie sind verdammt stark und auch ekelig aber interessant dagegen zu spielen , falls man gewinnt freut man sich umso mehr .

Gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

also ich hab mir A-mens version vorgenommen. Ich finde Jezzails sind einfach goil!! :peace:
    Nur feile ich weiterhin an einer abgeschwächten version bei der ich trotzdem möglichst viele jezzails habe und an einer harten 2k Pro-Liste für Spiele gegen Gazghulls PP Flying Circus.

Nur mal ne Frage nebenbei. denkt ihr dass ein ogerspieler mit nur 1 (oder wenn es mit 2% wahrscheinlichkeit hoch kommt auch 2) magier und sagen wir der ist ein fleischermeister, den Panikverursachenden Zauber durchbekommt. Schaut euch doch mal A-Mens Liste an und zieht 1 Warlock ab.... ob da wirklich soooo viel zauber durchkommen (wenns sein muss nehm ich ein paar jezzails raus und stopfe meine Magier mit Bannrollen zu... 8o)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• habe mit oger so eine ähnliche liste wie A-mens seine (weiss nicht was er genau gespielt hat , gemassakert. es geht aber ist verdammt schwer. mein geheimtipp gegen skaven sind und bleibt die Schrottschleuder ,wenn die dein ogerkumpel einsetzt schiess sie weg , eine 5 " schablone kann auch mit s 3 und Todestoss sehr viel schaden anrichten .

Gruss Goldi

• Offizieller Beitrag

ich dernke JC wird die Schrottschleuder einsetzen... ja auf jeden fall...
    Was gibt es denn da so als effektivstes gegen die Schrottschleuder aus meiner Liste??

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• die warpblitzkanone und jezzails

man kann das ding auch einfach mit warpblitzen zu brei schiessen ^^

was das mit dem fleischer angeht: NEVA EVA
    das soll der typ mal schnell vergessen ;) da müsstest du schon nen bannpatzer hinlegen.

und wenn der panik-zauber mal durchkommt dann hast du immer noch deinen 9er mw. das sollte dann schonreichen.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Offizieller Beitrag

da dieser Ogerspieler gerade mein armeebuch hat dann ne Frage. Erhalten Jezzails den Moralwert 9 auch. Also 7+3Glieder oder nur 7 unverändert??
    Naja JC denkt er würde den Panikzauber häufig schaffen (weil ich ja sooo wenig bannrollen und vor allem sooo wenig magier habe... :tongue:
    Er sollte mal hier am Board tätig sein damit ihr ihm das sagen könnt. Mir glaubt er nicht und gazghull steht auf seiner seite... :augenzu:
    Aber leider hat er kein Internet.
    Also die Schrottschleuder sollte also kein problem sein...
    Und wie ich mir denke (wenn die Jezzails MW 9 bekommen) auch nicht... :)
    Dann ist ja alles im Lot

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• jezzails haben keinen 9er,da sie als plänkler keine glieder bekommen

vor ogern muss man als skaven trotzdem keine angst haben.
    du schaukelst das schon.

Hier

• Offizieller Beitrag

ne ich meine ob sie den Moralwert des Generals mit oder ohne Gliederbonus (der Klanratten) verwenden dürfen (ich werde ichn erst mal in ein Clanrat reg. stellen)
    Ich muss mal unseren 4ten mann fragen ob er das Armeebuch verkaufen will... dann kann ich nämlich bestimmen wann ich es wiederhaben will und es dann auch haben wenn ich es brauche... X(

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• ne, du addierst NICHT die glieder von dem regi wo der general drinnsteht und überträgst den mw auf alle einheiten in 12".
    alle regis in 12" haben den mw vom general und addieren dann ihre jeweiligen glieder drauf

Hier

• Offizieller Beitrag

achso sorum... gut. Und nur in Theorie. Hat der General (MW 7) dann in einem Clanrats reg. mit 4 gliedern nun MW 9 oder nur MW7 und die ratten MW9???

Und welche Erfahrungen hab ihr mit dieser/ähnliche Listen bezüglich den Charaktermodellen. Wo lohnen sie sich wo nicht. ist es richtig die eher passiv zu halten?? also abwarten biss der gegner da ist oder soll ich vormarschieren und abwarten bis der gegner in Reichweiten ist etc.
    Also eigentlich wie ist bei solchen Listen die erfolgreiche taktik???

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• also was das mit dem general angeht: er hat dann auch nen 9er mw

also ich spiele meine sad skaven immer so aggressiv wie es mir die gegn. armee erlaubt. im schnitt solltest du mit deinen klanratten regis im ersten zug immer so weit vorgehen, bis der gegner in reichweite deiner warpblitze ist. von da an bleibst du stehen und schiesst ihn einfach tot. warpblitz im ersten zug 10" an eine flanke schicken (am besten innen wald rein).

Hier

• habs mal durchgelesen und naja ich bin kein fan solcher listen ^^, aber warum nimmst du überhaupt nen champion mit?
    die punkte der champions kannst du gut in sklaven oder mehr ratten investieren.
    ausserdem falls dein gegner beginnt die WBK zu chargen, setz einfach nen 30 mann starkes 1 glied grosses sklaven regiment VOR die WBK ^^, kostet dich 60(oder warens 90 weiss das nicht mehr auswendig) pkte und du kannst nicht mehr als 1 ratte pro schuss killen und musst damit auch nicht auf panik rollen ^^, weil er braucht im gegensatz zu dir eine sichtlinie und falls sie halt doch fliehen oder rennen oder was auch immer, musst du nicht auf panik würfeln.

hmm falls du willst das deine leute stehn dann hohl dir anstatt nen grauen propheten halt nen öhm warlord (oder so ^^), dann hast du MW 10 in den grossen regis und mw 7 bei den kanonen und fernkämpfern...
    naja halt alles ne frage des geschmacks.

aber ne frage warum nen seuchenpriester? hast du vor mit nem regiment nen zoll zu wandern :D? bei der liste wohl eher nicht.. oder willst du nen modell das truppen welche doch ma durchkommen killen kann?

*piep*

• ich würde auch einen spielen, und ich hätte auch vor damit irgendwelche regis die noch vom gegner ankommen den hintern zu versohlen. mit seuchenmönchen + banner des brennenden hasses geht das schon ganz gut ;)

Hier