Gimgorks WAAAGH!

• So, auch mal eine Armeezusammenstellung von mir!
    (genau 2000 Punkte - das soll mir mal einer nachmachen! :) )

2*80 Gobbos
    2*30Nachtgobbos mit 3 Fanatics/Regi
    1 Grimgork+10 zusätzliche Leibwächter
    30 Schwarzorks
    2 Gobbostreitwagen
    2 Orkstreitwagen
    1 Goblin Gargboss
    2*20 Gobboschützen
    1 Snodlkurbl

Die Armee ist in zwei (einhalb) Angriffswellen aufgeteilt:

1.Angriffswelle
    Die Gobbos (ohne Gobboschützen) mit Snodlkurbl und den 30 Schwarzorks

2.Angriffswelle
    Die Streitwägen werden dorthin geschickt, wo die Schlacht für mich am schlechtesten läuft.
    Dann: Grimgork mit seinen Leibwächtern und den Gobboschützen
    (Die Schützen deshalb bei Grimgork, falls es sich die Fanatics anders überlegen und zurückkommen)

"Geschichtlicher" Hintergrund:

Grimgork ist auf Krieg aus.
    Was auch sonst.
    Allerdings findet er eine "normale" Schlacht heute mal langweilig, er will erstmal sehen, was seine Gobos so drauf haben.
    Der Rest erklärt sich von selbst.

So, Bahn frei für die Kritiken!

cu
    Dece

Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

War________________
    Orks&Goblins
    Krieg & Gemetzel
    _____________Hammer

Orc: Horny Rat? Wtf? WAAAGH!
    Skave: QIEEEK! *röchel*

• 80 Goblins? Gleich nochmal 80 davon? Die stehen nicht nur im Weg rum sondern rennen doch viel zu schnell ... total unmanövrierbar ..

Keine Magie? Nichts zum Bannen?

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• Also von Hintergrund her passt das eigendlich gar nicht, da Grimgorg nur die Stärksten in seiner Armee haben will und er keine gobos mag. (daher gibts in der Liste von Gromgorgs Waaagh aus der SdC Kampange auch keine gobos, bis auf die kriegsmaschienenenbesatzung)

• Nun, wie schon gesagt, er will ein wenig Spaß haben und zermatschte Gobbos sehen...

War________________
    Orks&Goblins
    Krieg & Gemetzel
    _____________Hammer

• 15.

(Gut, das Armeethema ist schmarrn.)

War________________
    Orks&Goblins
    Krieg & Gemetzel
    _____________Hammer

• Ich würde auf normale orks setzen,da sie im nahkampf ziemlich stark sind und wenig punkte kosten.aber so ein 30-50er regiment gobbos is auch ein billiger störfaktor für den gegner.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• jo, bei den orks hat man eine mehr als spaßige armee, die einzige, die man getrost ins lächerliche ziehen kann, da sie imho einfach nur urkomisch sind. ok, nicht wenn sie dir den schädel einschlagen, aber das ist ja klar. hier kann man den autopiloten durchaus mal als positiven aspekt sehen, weil man einfach nicht vorher sagen kann, was die eigenen truppen wann wie wo machen... :tongue: :tongue: :)

• joa, als alter Orkhase würd ich auch mal sagen, lass das mit den 80er Gobbos, die meisten gegner werden irgend ne billige Leichte Kavaeinheit nehmen, dich in der Flanke erwischen und die ganzen 80 gobbos wegjagen, okay wirst du jetzt sagen, ca 250pkt verloren, nicht so tragisch, aber ich persönlich würde eher 40 orks mit spaltaz statt den 80 gobbos mit nix nehmen, denn mal ehrlich, wie oft sollen 80 Gobbos angreifen können??? meistens 4mal bis gar nicht, daher, überdenke nochmal deine Idee, und willst du WIRKLICH über 200 Goblins bemalen??? wenn du auf die kleinen grünen stehst, dann mach lieber Nachtgobbos mit fanatics, das funzt wenigstens gegen Kava-regis, also viel Glück mit den Grünhäuten---

• hab gute erfahrungen gemacht mit >110 Orks in 3-4 regis. das macht laune.

*was da sind grad 10 gefallen?* tja dann halt nur noch 1/4 des regis :P

und was? mit 2 x handwaffe haun die gleich 2 mal zurück? aua aua aua :P

so far
    psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• squicks als haupteinheit , willst du das jetzt eine normale Orkarmee schon einen Bart bekommt!aber geil sind sie trotzdem

zum thema sorry aber diese armee ist reine Themenverfehlung was die SDC liste angeht .

du wirst mit dieser aufstellung ein gewaltiges platzproblem haben .

Gruss Goldi

• ich mag gobbos wegen ihren 2 punkte pro modell da kostet dich eine 80er einheit gobbos bloß 160 punkte.total praktisch und ich glaub net dass ein gegner bei 2000 punkten einfach so die gobbos angreift, denn in so großen regis sind sie ziemlich gute blocker.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Zitat

Original von Snotti
    ich mag gobbos wegen ihren 2 punkte pro modell da kostet dich eine 80er einheit gobbos bloß 160 punkte.total praktisch und ich glaub net dass ein gegner bei 2000 punkten einfach so die gobbos angreift, denn in so großen regis sind sie ziemlich gute blocker.

also eigendlich blockt ein regi aus 20 Gobos genauso gut wie eines aus 80

Denn wenn ein regiment an schwerer kavalarie, Monstern oder sonst was da reinrast, wirder dir einiges weghauen und das kampfergebniss sehr warscheinlich gewinnen
    und dadie gobos nicht wirklich den besten MW haben ist die chance dass sie fliehen recht hoch. Und da interresierts dann nicht ob es 20 oder 80 gobos sind. aber die120 Punkte kann man auch in andere sachen stecken

• Ein Platzproblem werde ich nicht haben, wir spielen auf einer recht grossen Fläche.

War________________
    Orks&Goblins
    Krieg & Gemetzel
    _____________Hammer

• wenn du mit nem 60er regi spielst auf einer recht großen fläche, hat nicht mal dein Gegner ein problem damit, denn er umrennt es einfach! So einen Block kannst du nicht annähernd manövern...
    wenn du älter wirst wirst du es einsehen! hehe :P

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• wenn du schon diese Unmengen an Goblins nehmen willst, dann stell sie halt in 4 mal 40 auf, aber 2x60 oder gar 2x80 is wirklich Wahnsinn, ich mein, dann bist du maneuvrierfähiger und hast immer noch deine dollen Blocker...

und der Grimgork-Scheucht-Die-Gobbos-Themenarmee käme trotzdem zustande, aber ich finde da kannste auch ne reine Ork-Liste aufstellen und einen 20er Mob Gobbos direkt vor Grimgorks Garde stellen...die werden dann auch ziemlich gescheucht sein...:D