Skaven gegen Echsendinge (neuanfang)

• Hallo Skavenfreunde,
    ich bin am überlegen, ob ich Skaven anfangen soll richtig zu sammlen.
    Armeebuch und eine Regimentsbox hab ich bereits und das ich die Ratten sammeln werde weiß ich auch sicher.
    Da ich einer neuen Gefahr auf Lustria gegenüberstehe und mir überlegt habe, dass Skaver verdammt verheerend sein können gegen Echsenmenschen(Ratling, da, da, auf kleine Blasrohr Echsen^^),
    denke ich darüber nach erstmal eine 500P Ratten Armee zusammen zu stellen und diese dann immer weiter auszubauen.

Welche Einheiten würdet ihr mir raten, vor allem gegen Echsen und was habt ihr taktisch für Erfahrungen mit den Ratten gemacht??

• also das skaven gegen echsen hart sein können beruht wohl auch auf gegenseitigkeit. sie können sich beide ziemlich fertig machen. die schenken sich echt nichts, dazu gibt es viele beispiele. spezielle gegen echsen können vielleicht ratlings einiges reissen, da sie gegen skinks ziemlich viel schaden anrichten, falls sie nicht vorher schon von chamäleon zusammengeballert wurden. dann natürlich noch alle arten von plänklern. am besten ist hier ein 3er-4er schwarm. er ist immun gegen psychologie, hat vielle leben und viele attacken. hier würde es sich vielleicht sogar auch lohnen sie zu seuchenratten aufzuwerten. die billigen schattenläufer lohnen sich auch, da man relativ viel von ihnen kaufen kann, die du dann als schutz gegen alle arten von skinks in deiner aufstellungszone aufstellst. und/oder du drehst den spieß einfach um und holst dir noch zusätzlich 2 5er gossenläufertrupps +1 einen assasinen mit warpsteinwurfsternen ^^
    dann natürlich noch ein prohet für magie und 2 warlocks für bw + ew.
    dass ist jetzt ein rat für 2k.
    bei 0,5 k 1-2 warlocks, assa, 2x5 schattenläufer, 5x gossenläufer
    25 klanratten + ratling, 2er schwarm

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• lass die gossenlaufer weg und mach mehr klanratten ansonsten ist des alles ganz sozial

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE