Gesegnete Armee des Quetzl, dem Beschützer und Kriegsgott (2000P)

  • Gesegnete Armee des Quetzl, dem Beschützer und Kriegsgott (2000P)


    Als ich mir die Regeln für die gesegneten Armeen (engl. GW-Site (Sacred Spawnings) oder WD 108 glaub ich) durchgelesen hab, viel mir sofort die Armee des Quetzl auf, denn wenn man schon ne Armee aufstellt dann eine des Kriegsgott,oder? Deshalb habe ich versucht eine effektive Armee des Quetzl aufzustellen. Ich würde mich über eure Meinung dazu freuen.( Achja und bevor sich jemand über Zeichen des Quetzl oder über Skinkschamanen mit Lehre des Todes wundert: die Regeln gibt es wie gesagt auf der engl. GW-Site )


    Kommandanten


    Saurus Hornnackenveteran 199P
    Zeichen des Quetzl, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Aura des Quetzl


    Helden


    Saurus Hornnacken 134P
    Zeichen des Quetzl und des Itzl, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung,
    Kampfechse


    2 Skinkschamanen Lvl2 310P
    Zeichen des Quetzl, Lehre des Todes, je Energiestein und MBSR


    Kerneinheiten


    2*20 Sauruskrieger 600P
    volles Kommando, Zeichen des Quetzl


    2*10 Skinkplänkler 150P
    Zeichen des Quetzl, Wurfspeer, Schild, Kundschafter


    Eliteeinheiten


    5 Saurus Kampfechsenreiter 195P
    Standarte


    3 Kroxigore 174P


    Seltene Einheiten


    Stegadon 235P



    Macht 1997P.


    Ich plane dann mit den beiden Saurusblöcken, flankiert von Kroxigoren und dem Stegadon auf den Gegner zu maschieren, während die Skinks den Gegner behindern (Monster, Kriegsmaschinebesatzungen, Marschbewegungen) und die Sauruskavalerie mit dem Hornnacken halte ich in Reserve um dort auszuhelfen wo’s brennt, während die Schamanen probieren den einen oder anderen Spruch durchzubringen, um fragile Einheiten zu beschädigen, etc.. Also was haltet ihr davon?

    Wissen zeigt dir den Weg.
    Glaube zeigt dir das Ziel.

  • Ich find die armee Klasse. Als ich die regeln von den Götterarmeen gelesen hab hab ich mir auch überlegt ob ich mir so ne armee machen sollte.


    Gerade die von Quetsel is sehr geil (die von sorek natürlich auch, aber quetzel find ich stylischer).
    Die saurüssel sind so ja wohl einfach geiel mit nem 4+RE im fernkampf udn 3+ im nahkampf (vorallem für die punkte dann).


    Die Todesmagie find ich aber auch eigendlich nicht schlecht. vorallem für die skinks Priester (wenn die den gegnern immer schön LP abziehen, und selbst nich mehr so schnell von den ytpischen magierjägern gekillt werden können; odre zur not halt den guten standart zauber).

  • Nicht das ihr das falsch versteht, die Modelle fehlen zum größten Teil noch, aber ich will die Armee lieber ausprobieren bevor ich mir die Modelle kaufe.

    Wissen zeigt dir den Weg.
    Glaube zeigt dir das Ziel.

  • warum tut ihr eigentlich immer so wenig sauruskrieger einsetzen?also als ich des letze mal gegen sauruskrieger gekämpft hab hab ich 3 runden mit rittern gebrauch bis ein 16er regiment weg war.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • wenig sauruskrieger? 40 sollten reichen.


    da man mich wohl als das opfer der liste sehen kann (und alle welt meine armee kennt) muss ich schon sagen, dass ich jetzt schon angst habe.
    die kombo von schwerstgepanzerten skinks, diesen unangenehmen tank-sauren und schnelle(re)n einheiten ist übel, da kann man noch so zahlenmäßig überlegen sein...
    dann muss ich wohl mal wieder deinen general killen. (obs wohl schwerer wird, als der gobbo?)


    Frage: kann man der Kav net noch des zeichen geben? wenn ja, wärs stylisch, die auch noch damit auszurüsten.


    alles in allem mal wieder eine schöne und schön böse armee. ziemlich übel, aber auch richtig schön stylisch.


    :blumen: Moppa

  • @oppa:Wär schön wenn man es den Reitern geben könnte, aber das geht nicht und würde sie außerdem noch teurer machen. Und den Saurus Hornnackenveteran bekommst du garantiert nicht so leicht tot, wie den Goblingargboss vom letzten mal, muhahahahaha :] .....


    @Sauruskriegermenge: Das mehr Sauruskrieger wahrscheinlich zu lasten der Flankendeckung oder der Skinkschamanen gehen würden sollte wohl klar sein, vor allem auf erstere will und kann ich aber auf keinen Fall verzichten. Außerdem hab ich ja 20 und nicht 16, so das ich den Gliederbonus länger behalte, zumal die gegen S5 immer noch nen 5+RW haben. Und wenn nicht auch schon meine ne Flankendeckung angegriffen wurde haben die Ritter keine drei Runden zeit sondern müssen in einem zug durchbrechen oder sie am :zensiert: !

    Wissen zeigt dir den Weg.
    Glaube zeigt dir das Ziel.

  • ja, oldblood, ich bin dein freund,


    ABER


    ich habe den hornacken-veteranen (genau, den aus der liste) GENAU WIE DEN GOBBO in einer Runde (angegriffen) mit meinem großhäuptling platt gemacht. einziger unterschied: hatte mehr glück

  • und zwar viel mehr glück er hatte ne chance von nem drittel auch nur eine seine attacken durchzubringen, macht das und würfelt beim w3 auch noch 3 :mauer: Außerdem hab ich vergessen das überrennen im gegensatz zum verfolgen freiwillig ist und versemmel den moral test und ein block sauruskrieger rennt in sein sicheres verderben... , dazu noch ein vergessener angsttest und dumm platzierte skink kundschafter, die es seinem shaggot ermöglicht haben meine flanke abzuräumen. Schlußfolgerung: Liste brauch kaum veränderung, meine taktisches Geschick und mein Würfelglück auf jeden Fall. :mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:

    Wissen zeigt dir den Weg.
    Glaube zeigt dir das Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von nilshb ()

  • Ok, oppa, ich verzeih Dir ;)


    Wenn ich Dir jetzt aufzähl was meine Hornnacken schon alles geplättet habe :D :D :D


    Aber das wird zu lang..... 8)


    Außerdem, so wie nilshb das erklärt hat......
    ist ja wohl Glück noch stark untertrieben :kaffee:


    Aber denkt Euch nix, mein Bruder hat in der alten Edi, als seine Vampire schon am Zahnfleisch gekrochen sind und er so gut wie nix mehr stehen hatte, MEINEN LORD MAZDAMUDI GGEEKKÖÖPPFFTT :( X( :( X(


    Wohl gemerkt, mit einem Wurf ;(