hi.leutz! :bye:
Ich wollt mal fragen wie ihr eure minis grundiert.Ich fang grade erst an Hochelfen zu sammeln, und weiss nicht recht , ob ich schwarze oder weisse grundierung nehmen soll.
thx fot help..
grtz
Nero Dingmurksa :bye:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhi.leutz! :bye:
Ich wollt mal fragen wie ihr eure minis grundiert.Ich fang grade erst an Hochelfen zu sammeln, und weiss nicht recht , ob ich schwarze oder weisse grundierung nehmen soll.
thx fot help..
grtz
Nero Dingmurksa :bye:
Ich grundier sie immer mit schwarz, da ich dann die Metallteile der Figuren besser bemalen kann und sie dann besser aussehen. Mit Schwarz hast du schon eonfache Schattierungen.
Ich dachte mir,wenn ich sie weiß grundiere,brauch ich den stoff nicht bemalen...
also beide farben haben ihre Vorteile.
Schwarz: Vorteil das schattieren ist ganz leicht. genauso für Rüstungen etc. kann man ohne aufwand bemalen.
Nachteile: Helle farben, bes. weiss muss man 3x malen bis sie 100% deckend werden.
Weiss: nachteil: Schattierung eher umständlich, Rüstungen müssen erst nocheinmal schwarz gemalt werden, etc.
Vorteil: Die weissen Flächen sind halt schon weiss.
Also ich benutze immer das schwarze.
Weil:
- ich es lieber einfacher habe zu schattieren und das weiss mal ich halt dann 3x
- Ich noch mehr Völker (auch böse) habe denen weiss eher nicht steht.
- Ich finde das schwarz gibt den Figuren einen eher mächtigeres (dunkleres) aussehen als diese leuchtend helle Truppen.
- Ich vuiel bürste etc.
- ich die Figuren eher etwas schneller fertzig haben will und nehme da lieber für die wenigen weissflächen mehr zeit als für jede einzelne Figur.
Also ich nehm auch nur schwarze Grundierung. Wie schon bisher gesagt wurde, wegen den Metallteilen und den Schattierungen. Das sind die wichtigsten Gründe.
Außerdem habe ich bei meinen HEs ein etwas dunkleres Farbschema genommen. Da brauch ich nicht viel Weis verwenden.
Ich hab auch ein Problem :hilfe: mit dem Farbschema.
Mir ist aufgefallen,dass Hoch elfen meistens blau-weiß sind,würde aber gerne ein anderes Farbschema nehmen,etwa weiß-gelb oder rot-weiß.
Was haltet ihr davon??
grtz Nero.
...es ist immer leicht gesagt, welche Farben man kombiniert. Im Prinziep sehen sie alle gut aus, aber wie es bei der Mini, oder gar der Einheit wirkt kann man nicht ohne weiteres sagen.
Du solltest vieleiht etwas rum probieren, bevor du dich entgültig entscheidest oder du machst dir Skizzen.
Ach mir fällt grad ein, im Galerieteil zu HEs waren Bilder von nem Weis/Gelb Schema drin. Da kannste mal schauen.
Wenn du ein Farbschema krass findest dann würd ich dir auch so malen das Blau weiß sieht zwar cool aus aber ich find es immer besser eigene schemata zu haben (solange es nich pink grün oder sowas is :]) und ich glaub weiß rot sieht auch gut aus
Jo die Hochelfen sollten nur noch nach Hochelfen aussehen
Also nicht zu dunkel, würde aufjedenfall weiss + irgendwas machen
Ich hatte sie weiß grundiert, als ich sie noch HE "normal" anmalen wollte, habe dann aber die Rüstung immer schwarz nachgemalt, um sie zu bürsten!
Grtz
Nen Freund von mir grundiert die weiß... Weil er sagte dann würde die ganze Mini aufgehellt werden... Stimmt das? Kenne mich mit dem weißen Spray net so aus und habe seine teilsbemalten minis noch net gesehen...
Ja das Stimmt aber du bekommst dann Metallteile nicht so gut hin, dann musst du die noch mal extra schwarz grundieren :unschuldig:
Auf weiß kann man acuh Metallteile malen; sehen aber echt nciht so gut aus. Auf schwarz ist einfacher, aber wenn man helles oder extrem glänzendes Metall haben will nimmt weiße Grundierung, aber bei Ogern würd es z.B. nciht so gut aussehen. Bei HEs schon. ist unterschiedlich
ich denke auch bei HEs lohnt sich nach mMn kein weisses Spray da z.B. mein farbschema nur das ganze Weiss für Jungferngarde und Bogenschützen braucht. Die restlichen Minis haben bei mir so wenig weiss dass man das Problemlos übermalen kann... Was auch noch weiss bei mir ist sind einige Pferde (wobei die auch nur bei drachenprnzen..)
Kommt natürlich immer auf Farbschma an; hab cih vergessen zu sagen sry
also ich grundiere meine auch immer schwarz, weiß nicht finde ich einfach besser
mein Farbschema ist Rot-weiß und ich finde das sieht echt ganz gut aus, vorallem bei meinem neuen Drachenprinz
Ich kann ja mal ein paar Bilder posten
vielleicht schaff ich das Morgen Schon
@ Nero Dingsmurksa
Also hier ist ma mein Farb schema Red-Gore Weiß
vielleicht gefällt es dir ja
Außerdem gibt es bei HE dieses Schema nicht oft(geh ich zumindest von aus)
Die Rüstung vom Drachen Prinz ist mit Haarlack über gepinselt das erzeugt diesen glanz
Der Drache ist momentan ohne Reiter (wei mir ist vor ein paar Wochen meine ,,Box´´ wo alle meine Sachen drin waren eine Treppe runte gefallen da ist so ziemlich alles hopps(kaputt) gegangen vor allem Metal Figuren)
Dann noch ein paar Speerträger mit Held
Das sieht mal richtig geil. Das Farbschema finde ich zwar nicht so dolle, aber du siehst, dass man mit schwarz auch helle Sachen malen kann (du malst voll gut g.wert). Das rot erinnert mich zu sehr an Blutdrachen, deswegen kann ich dem cniht abgewinnen, aber vom technischen her voll schön. respekt!!
ich finde die sind echt sau goil bemalt!! Das farbschema finde ich nun nicht so unpassend is halt mal was anderes...
Und mit weiss z.B. hätte man das rot auf der Pferdekopfpanzerung nur so machen können wenn man sie mit schwarz niochmal grundiert hättest. Also wie man bei q.wert sehen kann schwarz hilf nach meiner meinung ungemein das Malen zu erleichtern. Weiss braucht man z.B. wenn man eine Slaaneshlegion hat und die in einem recht hellen farbschema bemalen will. Oder auch für Skelette Geister, etc.