Wie grundiert ihr eure Hochelfen??

• hi.leutz! :bye:

Ich wollt mal fragen wie ihr eure minis grundiert.Ich fang grade erst an Hochelfen zu sammeln, und weiss nicht recht , ob ich schwarze oder weisse grundierung nehmen soll. :(

thx fot help.. :)

grtz
    Nero Dingmurksa :bye:

Mir fallt nix mehr ein.

Einmal editiert, zuletzt von Nero ()

• Offizieller Beitrag

also beide farben haben ihre Vorteile.

Schwarz: Vorteil das schattieren ist ganz leicht. genauso für Rüstungen etc. kann man ohne aufwand bemalen.
    Nachteile: Helle farben, bes. weiss muss man 3x malen bis sie 100% deckend werden.

Weiss: nachteil: Schattierung eher umständlich, Rüstungen müssen erst nocheinmal schwarz gemalt werden, etc.
    Vorteil: Die weissen Flächen sind halt schon weiss.

Also ich benutze immer das schwarze.
    Weil:
    - ich es lieber einfacher habe zu schattieren und das weiss mal ich halt dann 3x
    - Ich noch mehr Völker (auch böse) habe denen weiss eher nicht steht.
    - Ich finde das schwarz gibt den Figuren einen eher mächtigeres (dunkleres) aussehen als diese leuchtend helle Truppen.
    - Ich vuiel bürste etc.
    - ich die Figuren eher etwas schneller fertzig haben will und nehme da lieber für die wenigen weissflächen mehr zeit als für jede einzelne Figur.

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Ich hab auch ein Problem :hilfe: mit dem Farbschema.
    Mir ist aufgefallen,dass Hoch elfen meistens blau-weiß sind,würde aber gerne ein anderes Farbschema nehmen,etwa weiß-gelb oder rot-weiß.
    Was haltet ihr davon??

grtz Nero.

Mir fallt nix mehr ein.

• ...es ist immer leicht gesagt, welche Farben man kombiniert. Im Prinziep sehen sie alle gut aus, aber wie es bei der Mini, oder gar der Einheit wirkt kann man nicht ohne weiteres sagen.

Du solltest vieleiht etwas rum probieren, bevor du dich entgültig entscheidest oder du machst dir Skizzen.

Ach mir fällt grad ein, im Galerieteil zu HEs waren Bilder von nem Weis/Gelb Schema drin. Da kannste mal schauen.

• Wenn du ein Farbschema krass findest dann würd ich dir auch so malen das Blau weiß sieht zwar cool aus aber ich find es immer besser eigene schemata zu haben (solange es nich pink grün oder sowas is :]) und ich glaub weiß rot sieht auch gut aus

setzt dein Vertrauen in Eisen und Stein
    Eisen und Stein werden immer die Freunde der Zwerge sein

• Ich hatte sie weiß grundiert, als ich sie noch HE "normal" anmalen wollte, habe dann aber die Rüstung immer schwarz nachgemalt, um sie zu bürsten!

Grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Nen Freund von mir grundiert die weiß... Weil er sagte dann würde die ganze Mini aufgehellt werden... Stimmt das? Kenne mich mit dem weißen Spray net so aus und habe seine teilsbemalten minis noch net gesehen...

• Offizieller Beitrag

ich denke auch bei HEs lohnt sich nach mMn kein weisses Spray da z.B. mein farbschema nur das ganze Weiss für Jungferngarde und Bogenschützen braucht. Die restlichen Minis haben bei mir so wenig weiss dass man das Problemlos übermalen kann... Was auch noch weiss bei mir ist sind einige Pferde (wobei die auch nur bei drachenprnzen..)

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• also ich grundiere meine auch immer schwarz, weiß nicht finde ich einfach besser
    mein Farbschema ist Rot-weiß und ich finde das sieht echt ganz gut aus, vorallem bei meinem neuen Drachenprinz
    Ich kann ja mal ein paar Bilder posten
    vielleicht schaff ich das Morgen Schon

• @ Nero Dingsmurksa
    Also hier ist ma mein Farb schema Red-Gore Weiß
    vielleicht gefällt es dir ja
    Außerdem gibt es bei HE dieses Schema nicht oft(geh ich zumindest von aus)

Die Rüstung vom Drachen Prinz ist mit Haarlack über gepinselt das erzeugt diesen glanz

Der Drache ist momentan ohne Reiter (wei mir ist vor ein paar Wochen meine ,,Box´´ wo alle meine Sachen drin waren eine Treppe runte gefallen da ist so ziemlich alles hopps(kaputt) gegangen vor allem Metal Figuren)

Dann noch ein paar Speerträger mit Held

• Offizieller Beitrag

ich finde die sind echt sau goil bemalt!! Das farbschema finde ich nun nicht so unpassend is halt mal was anderes...
    Und mit weiss z.B. hätte man das rot auf der Pferdekopfpanzerung nur so machen können wenn man sie mit schwarz niochmal grundiert hättest. Also wie man bei q.wert sehen kann schwarz hilf nach meiner meinung ungemein das Malen zu erleichtern. Weiss braucht man z.B. wenn man eine Slaaneshlegion hat und die in einem recht hellen farbschema bemalen will. Oder auch für Skelette Geister, etc.

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri