Einsteigerarmee 1k-1,5k

  • Mit den Steitwagne ist das sone Sache. Sie können sehr stark sein mit ihren Aufpralltreffern, aber wer hatte da nicht schonmal ne 1 und dann sind sie ziemlich nutzlos. Musst du dir überlegen ob du als Elite nicht doch Drachenprinzen reintust, denn 18 Zoll Reichweite sind schon krass, da haste selbst gegen Völker wie Bretonia ne höhere Reichweite. Aber ich an deiner Stelle, würde mir für jeden Gegner angepasste Armeelisten erstellen. Gegen Orkze würd ich bei 2k zb 1 Erzmagier, 3 Magier, 4 RSS und der Rest bogenschützen aufstelllen, da würd was aucf ihn zukommen, Oder du nimmst ne Nahkampfarmee mit Prinzen, Edlen, Silberhelmen und Drachenprinzen.


    Aber bei ner allgemeinen Liste würd ich die Weissen Löwen raustun. Ihre ganzen Boni sind zwar schön und gut aber wenn ne Bretonische Lanzenformation reinkracht siehts übel aus. Ich würd Weisse Löwen---------> raus und dafür die seltenen einheiten mit RSS füllen oder Punkte sparen und Drachenprinzen oder Silberhelme rein

  • Meister
    halte individuell angepasste listen nicht für so dolle, da ich eher tunier- oder kampagnenspieler bin d.h. ich spiele immer eine liste für ein event und baue meine listen nicht je nach gegner um.


    was die sache mit dem streitwagen angeht muss ich dir beipflichten, würde daher immer 2 spielen, damit die zusammen ein reg. auseinandernehmen.
    drachenprinzen müssen auf jeden fall rein. am besten noch mit banner von ellyrion, dann bewegen sie sich auch noch ohne abzüge durch schwieriges gelände ^^

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

  • Ja klar für Turnierspielerist es natürlich was andres, da weiss man ja nicht gegen wen man spielt und muss auf alles vorbereitet sein. Aber wenn du meistens zushause im Feundeskreis spielst weisst du ja gegen welche Völker und kannst dich drauf einstellen.


    @ Topic: Ne alternative zu mehr speerschleudern als seltene Auswahl wären noch Riesenadler, sehr nützlich um in der Gegend Stehende Nekromanten oder Kriegsmaschienen zu killen.

    07.12.07 - AGKVU

  • Stimmt Meister der Magie,die drachenprinzen sin ne gute wahl. ich bin überhaupt draufgekopmmen,dass m an für 175 punkte entqweder 5 grenzreiter mit csm oder 5 drachenprinzen mit csm reintun kann.ich nehm die drachenprinzen , sid preiswerter (was die punkte angeht).


    @a-man:


    Ich hab das banner von ellyrion in die silberhelme,stell die in die flanke,hintern wald...

    Mir fallt nix mehr ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Nero ()

  • Ich muss hier nochmal das thema mit dem Schwertmeister Titel aufleben lassen, denn viele sagen ja dass man das schwert extra kaufen muss aber das stimmt nicht. Das kann vielleicht im Deutschen Regelbuch nicht gut raus lesen aber im englischen steht,,... the model is equiped with a great weapon...''
    ,,ist ausgeruested'' demnach muss man die waffe NICHT kaufen

    Einmal editiert, zuletzt von q.wert ()

    • Offizieller Beitrag

    ja seh ich genauso. und ich spiele immer so dass er dann automatisch midestens einen Zweihänder träggt. Wenn du mag. Zweihänder nehmen willst musst du ihn allerdings "kaufen".

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

    • Offizieller Beitrag

    oh... :mauer: sry... Waldelfen haben doch einen (oder?? bin nu total verunsichert ...) hab da was verwechselt. aber theoretisch dürfte man doch btrotzdem einen bekommen...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • nein eben nicht. das modell darf überhaupt keine magische waffe verwenden. magische zweihandwaffen gibt es weder bei hoch- noch bei waldelfen. die dunkelelfen allerdings haben gleich zwei dieser waffen. die axt des henkers und den blutroten tod

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

    • Offizieller Beitrag

    ist die Höllenklaue aus Albion keine Zweihandwaffe?? naja ist egal... wie erkennt man denn dass der Held keinen besonderen Zweihänder bekommen darf? Also welche Textstelle soll das besagen?

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Nein,die Klaue ist keine Zweihandwaffe...


    Beim Schwertmeister steht:
    ''darf keine magischen Waffen tragen'',also auch keine mag. Bihänder.


    Gruß,Fenris

  • Ich glaube es steht da:


    Das Charaktermodell trägt eine Zweihandwaffe. (bla bla bla)
    ... schlägt nach Initiativreihenfolge zu... (bla bla bla)
    ... hat Todesstoß... (bla bla bla)
    ... darf keine andere magische Waffe tragen ...


    ---> 40 P. nur für Modelle zu Fuß


    So ich hoffe mal das es jetzt keine Fragen zu dem Ehrentitel gibt