2150 p WE Turnierarmee

• am 17 Dezember werde ich meine WE wieder in den krieg ziehen lassen .
    die Regeln 2150p alles ist erlaubt wirklich alles von appendix bis Forgeworld alles

hier meine 2 armeevorschläge

die erste vers. mit drachen auf dem ich nicht verzichten werde, ihr könnt alles bemängeln aber der drache ist unantastbar, liegt darin das ich diese tiere mehr als liebe und sie in meinen augen stärke und weisheit und schönheit aufeinmal darstellen .

armee 1

Hochgeborener
    leichte Rüstung
    Zweihänder
    Helm der Jagd ( +1 A +1 Kg beim Angriff 6+ RW)
    Kristallweiherjuwel ( 3+ REW für reiter und Drache solange man ihn schafft)
    Blutfeen (+W6 A s2 mit Gift)
    Verzaubertes Schild

3 + REW 3 + RW gegen Beschuss

Erinnyye St1
    2 x Flimmerlichter (+2 Bannwürfel im pool)

Zaubersänger St 1
    2 x Mbspr

Kerneinheiten

1 x 10 WEkrieger

1 x 10 WElriegerkundschafter

2 x 8 Dryaden

Elite

7 x Wilde Jäger ( für die flanke )

1 x 8 Kampftänzer

Selten

2 x Baummensch

73 Modelle
    4 Ew
    2 gebundene Baumsänger
    6 BW
    2 Rollen

Armee 2 die top oder flop Armee , entweder Massacker oder man wird Massakriert vermute ich mal

Orion Prinz des Waldes
    2 Jagdhunde als begleiter
    horn der wilden jagd ( bevor ich 1 angriff ansage muss jeder gegner in 18 zoll auf panik testen )
    der Speer des Kurnous ( bei Angriff +2 S)
    Der Umhang Ishas ( +2 BW im Pool)
    Kralle des Falken ( Langbogen wo Funzt wie Speerschleuder mit s6 nur keine abzüge wenn bewegt)

1 x Erinnye
    2 x Flimmerlichter (+ 2 BW )

1 x Adeliger Sippe der Wandler (B9!)
    Zweihänder
    leichte rüstung
    pfeilhagel des Verderbens ( Einaml 3w 6 Pfeile der s 4)
    Helm der Jagd ( +1 A +1 Kg beim Angriff)

Kern
    8 x Kurnous wilde Jäger + Standarte (zählen als Kern bei orion )
    Kriegsbanner

1 x 10 Dryaden

1 x 6 Waldreiter

Elite

Gibt es keine

Selten

2 x baummensch

29 Modelle
    3 EW
    2 gebundene Baumsänger
    7 BW

für kritik und fragen bin ich immer offen

• Hallo lieber Turniersieger Goldi. So lange Du den Titel hast, verwende ich folgende Anrede ;): @ :anbeten:Goldi

Also, ich hab mein WE Armeebuch grad nicht da, aber ich glaub bei Dir stimmt da erstmal was Regelstechnisches nicht. 1. Keiner (außer Drycha) dürfen die gleiche Feenart zweimal benutzen, also geht das mit den 2 Flimmerfeen nicht. Dann dachte ich erst evtl. Na gut, dann gibts du der E eine Bannrolle und dem ZS eine Flimmerfee dazu, dürfen ZS aber nicht haben.

Zur ersten Armee fällt mein Urteil (sorry) ziemlich vernichtend aus. Sie ist eine sehr stylische Armee, da ich gerade ein Turnier mit 6 BW und 2 MBS hinter mir hab, und zerfetzt worden bin. Sie ist eine sehr stylische Armee und der Drache könnte sie auch rausreißen, aber für meinen Geschmack bei den neuen WE: Viel zu ausgewogen!!! Das schwächt die WE, obwohl ich denke, daß sie kein schlechtes System hat, und sie stylisch ohne Frage cool ist, glaub ich wirst DU am Turnier nicht viel reißen (denk alleine an die ganzen Slanns und Skaven SADs, auch gegen Legionen wird es ÜBELST schwer)

Die zweite finde ich da schon interessanter, kann aber noch nicht genau einschätzen wie sie abgeht.

Wie kommst Du zu der 2150 Info in Regensburg?????
    Meinst DU Deg?

ÜBerleg Dir vielleicht mal Deine Dryadenspezial-Armee ;)

• @Oldy die liste ist für Deg.
    das mit der Erinnya und den fenn muss ich gleich mal nachschauen , aber da findet scih dann schon was , du solltest nur nicht vergessen was die bannmacht angeht , das diese armee im gegensatz zu deiner Ork-liste im 2ten zug im nahkampf ist , nur würde ich gerne noch ein Einhorn für meinen Maiger bekommen um Die wilden reiter zu beschützen .dachte ich mir so eigentlich , drache mit reiter kann ruhig einen alleingang machen , wilde Jäger mit einer Bvon 36 in 2 zügen sollten auch die flanke bekommen oder kleinvieh jagen was mich nervt , besonders Skinks usw, gegen eine legion würde es für mich heissen punkteverweigern so gut es geht , da ich nichts vernünftiges habe zum umleiten ,dann einen komboangriff von drache und wilden + Dryaden versuchen , nur versuchen . Skaven sad hat eine zu kurze reichweite um mir im ersten zug gefährlich zu werden , die ersten Warpblitze könnte ich aufhalten , die ratlings haben nur eine Reichweite von 15 und B oder schiessen .
    werde mri aber deine Vorschläge zu herzen nehmen ,

Was die 2te Liste angeht finde ich sie auch sehr interessant , aber auch wie du sehr gewagt und ich weiss nicht was ich davon halten kann , sie hat weniger modelle als meine Legion und das soll was heissen . mit verlusten glaube ich kann sie schwer umgehen , werde diese woche beide listen mal im Traumwerk testen , mal schauen wie sie sich schlagen .

Zum thema baumliste , möchte ich auf alle fälle sobald wie möglich spielen , nur wer malt mir 120 Dryaden mal auf die schnelle an , mit einer unbemalten spiele ich nicht auf einen Turnier mehr , habe irgendwas an bemalten minis gefressen , auch wenn sie schlecht bemlat sind .

Gruss Goldi

• Die Erinnye darf nicht zweimal dieselbe Feenart haben, überhaupt darf jede Feenart nur einmal in der gesamten Armee vorkommen, d.h. du kannst auch nicht zwei Modellen Flimmerfeeen geben. Ausserdem könntest du, Oldblood, der Erinnye auch keine Bannrolle geben, da sie nur Feen erhalten darf.

Zu der Liste allgemein kann ich nicht viel sagen. Drachen setze ich nie schon bei 200 Punkten ein, denn was sucht schon ein Drache oder gar Orion in einer so kleinen Armee?
    Auch kommen bei mir bei 2000 Punkten keinesfalls zwei Baummenschen rein. Das sind uralte, seltene Waldgeister, und auch die haben bei einer so kleinen Armee nichts zu suchen.
    Ich spiele immer sehr hintergrundsgetreu, auch wenn die Armee dadurch etwas schwächer ausfallen dürfte, aber das gefällt mir einfach um soviel besser, dass ich das gerne in Kauf nehme.
    Deshalb überlasse ich dir Kritik lieber den anderen.

Come to me, my Pale Enchantress...

• ja mit den Feen habt ihr beide recht gehabt, bin noch auf der suche nachersatz.
    was den Hintergrund angeht , sehe ich in privatspielen genauso , nur auf diesen Turnier begegnen einen viele Slanns der 2ten Gen . evt Stadtgarde mit 8 Speerschleudern , eben ziemliche PG-Listen wie es normal ist für so unbeschränkte Turniere , aber ansich hast du schon recht
    @ Athelor
    Gruss Goldi

• @Athelor,

finde Deine Einwände absolut legitim, aber wir reden hier nicht von Turnieren. Da die Erlaubnis zu haben einen special zu finden ist schon nicht leicht, und dann noch eins zu finden wo Du soviele Punkte spielen darfst um groß genug zu sein, daß es einen Einsatz Orions rechtfertigt ist wohl schier unmöglich. In Deutschland fällt mir da zumindest höchstens eines ein.

(Im übrigen Grüße nach Basel, mein Bruder ist gerade da :D)

@ :anbeten:Goldi,

Ja, sicher bist DU im 2. Zug im Nahkampf, aber das sind Elfen, keine Legion...

Das mit der Baumarmee finde ich cool, ich mag auch keine unbemalten minis spielen

• @ :anbeten: Goldi (;))

Die erste Liste ist wirklcih net gut für nen Turnier... Ist zwar echt schön stylisch und der Drache ist stark aber der Rest der Armee wird glaub ich net viel anrichten können...

Bei der zweiten Liste würde ich versuchen Waldreiter raus Dryaden kürzen und dann noch nen zweiten Trupp wilder Jäger...

Ich weiß nicht ob das so rockt aber finde ich besser als Waldreiter... Die Dryaden sind immer gut... Und in Kombo mit 2 Baummenschen rocken die auch...

Soll ich mal gucken ob ich ne ordentliche Liste basteln kann?

• immer gerne doch , habe mit den neune sehr wenig erfahrung . danke
    für eure tipps mach mal eine liste

Gruss Goldi

• hier einmal ein auszug aus einer anderen Armee die ich noch im aufbau habe , aber in meinen augen schon einfach keinen spass mehr macht .

fast eine Themenarmee aber nur fast

2150 p

General

Baumältester
    spinnlinge
    Blutfeen
    Flimmerlichter
    Fluchfeen

Magier st2
    Calingors Stab
    MBSPR

Magier st2
    MBSPR
    Seherkristall (hätte ich mir gegen echsen gewünscht )

Magier st2
    MBSPR
    Schicksalsschwestern

Kern

8 x 8 Dryaden

Elite

8 Kampftänzer ( sind dabei im getümmel evt auf berittene monster oder reiter in die seite bzw in den Rücken zu fallen , ist damit eigentlich kein problem , da bei dem gewussel an Plänkler nur der gegner da hinkommt wo er hindarf

Selten

1 weiterer Baummensch

77 Modelle
    6 x BW
    3 x MBSPR
    8 x EW
    3 x Gebundener Spruch

tacktick ist folgender massen , schön verteilt vorgehen , wenn möglich mit wäldern vorfahren zum teil , sollte nicht allzuschwer sein , den ich habe die möglichkeit mit meinen magiern 4 mal Baumsänger zu zaubern und 2 mal gebundene von den Bäumen , das muss man erst mal wegbannen , mit doch so wenig würfeln hat man eine schnelle magiehoheit . gegen sehr agressive beschussarmeen , einfach verweigern und mit den plänklern punkteverweigernd vorrücken , gelände verstellen , wenn ich an die Slannlisten denke wo ich das letzte mal dagegen gespielt habe tun diese mir richtig leid wenn sie dagegen antreten müssen , sie können mit magie etwas anrichten , aber nicht genug um nicht innerhalb von 2 zügen überrannt zu werden . habe schon 8 dryaden chaosritter stoppen sehen mit erhabenen drin , oder oger . das grösste probs dürfte ich einfach mal wieder gegen autohits haben . aber dafür lass ich mir noch was einfallen .

Gruss Goldi

• ja mach das Thanquol würde mcih freuen
    die ursprüngliche liste ,war für 2500p ausgerechnet
    mit 15 x 8 Dryads die ist etwas böser . aber so müsste sie auch hinhauen
    werde jetzt dann gleich mal mit dem grundieren anfangen .

Gruss Goldi

• Unnamed2150 Pts - Wood Elves Army

1 Treeman Ancient @ 375 Pts
    General
    Annoyance of Netlings [25]
    Cluster of Radiants [25]

1 Spellsinger @ 175 Pts
    Magic Level 2; Lore of Athel Loren; Longbow
    Dispel Scroll [25]
    Dispel Scroll [25]

1 Spellsinger @ 175 Pts
    Magic Level 2; Lore of Athel Loren; Longbow
    Power Stone [25]
    Calaingor's Stave [25]

1 Alter Noble @ 154 Pts
    Alter; Great Weapon; Longbow
    Amaranthine Brooch [35]
    Briarhearth [15]

9 Dryads @ 132 Pts

1 Branch Nymph @ [12] Pts

9 Dryads @ 132 Pts

1 Branch Nymph @ [12] Pts

5 Glade Riders @ 129 Pts
    Spear; Longbow; Musician

5 Elf Steed @ [0] Pts

5 Glade Riders @ 129 Pts
    Spear; Longbow; Musician

5 Elf Steed @ [0] Pts

1 Treeman @ 285 Pts

3 Warhawk Riders @ 120 Pts
    Spear; Longbow

3 Warhawk @ [0] Pts

4 Wardancers @ 111 Pts
    Wardancer Weapons; Musician

1 Bladesinger @ [14] Pts
    Wardancer Weapons

4 Wardancers @ 111 Pts

1 Bladesinger @ [14] Pts
    Wardancer Weapons

4 Wardancers @ 111 Pts

1 Bladesinger @ [14] Pts
    Wardancer Weapons

Casting Pool: 6

Dispel Pool: 5

Models in Army: 53

Total Army Cost: 2139

Soll hat ansich mit den Falkenreiter und den normalenreiter beweglich sein und ansonsetn vor beschuss geschütz... Dann noch nen ordnelith Magiedruck und die Kampftänz + Baumältester ankommen sieht es böe für den Gegner aus...

Ich glaub aber nicht das die ARmee für nen Turnier so gut ist...

Anosten hatte ich da noch ne Armee mit Orion + 5*5 Wilden Jägern und 2 Baummenschen.... Die ist aber kaum gegen Magie geschützt

Einmal editiert, zuletzt von Thanquol ()

• die armee hat schon was nur die champs stören mich , bei den dryaden und kampftänzern , die sollen ja nicht gefordert werden sondern wenn alles hinhaut 3 leute auf einen charakter hauen können , lasse mir mal die liste länger durch den kopf gehen .gefällt mir echt sehr gut .

Gruss Goldi

• Zitat

Sowas wollte ich schon immer gerne von einem der Großmeister hören :anbeten: :anbeten:

bitte da fehlt noch viel besonders mit den neuen WE hab ich noch kein turnier gerissen trotzdem danke

jetzt habe ich die Armee für den Hog-Con die muss jetzt passen und ist eine echte Themenarmee

gibt 2 Varianten davon nur mit einen kleinen unterschied

nr1

drycha
    355 p

zaubersänger st 2 auf Elfenross
    sippe der Zauberer ( Waldgeist)
    2 x Mbspr
    207p

Zaubersänger st 2 auf Einhorn
    Calingorsstab
    Kugel des tiefen Waldes ( ist bestimmt hart bei einer taxifahrt durch den wald)
    260p

1 x Erinnye St1
    Blutfeen
    Spinnlinge

Kerneinheiten

4 x 8 Dryaden

2 x 9 Dryaden

Elite

1 x 3 Baumschrate mit Ch ( ja ihr seht richtig Baumschrate )

Selten 2 baummenschen

nr2

drycha
    355 p

zaubersänger st 2 auf Elfenross
    sippe der Zauberer ( Waldgeist)
    2 x Mbspr
    207p

Zaubersänger st 2 auf Einhorn
    Calingorsstab
    Kugel des tiefen Waldes ( ist bestimmt hart bei einer taxifahrt durch den wald)
    260p

1 x Erinnye St1
    Blutfeen
    Spinnlinge

Kerneinheiten

8 x 8 Dryaden Änderung zu Liste 1

3 x 9 Dryaden (Änderung zu Liste 1)

Elite

1 x 3 Baumschrate mit Ch ( Änderung zu Liste 1 )

Selten 2 baummenschen

Modelle 62
    EW 9
    4 x gebundener Baumsänger

BW 8 (3 von Drycha ,2 hauptpool , 3 von den anderen Geistern)
    2 x MBSPR

Wie ihr seht unterscheiden sich die Liste 1 und 2 nur von der anzahl der Baumschrate und der Dryaden einheiten .

Taktick mal ganz kurz angeschnitten , ein teil der Dryaden verschwindet im hinterhalt evt auch eine einheit baumschratte.
    die einheit wo Drycha begleitet wird wenn das gelände günstig steht im ersten zug in den nächsten wald hüpfen . Wälder beim hog-con sind zu genüge eigentlich da , waren meist sogar 2 pro pallte + meinen zusätzlichen wären dann das 3 .
    die magiehoheit sollte ich doch haben den mit 9 würfeln die wo eigentlcih nur zum transportieren der wälder gedacht sind also 4 x baumsänger gebunden und 4 mal verscuhe ich ihn zu zaubern um schaden zu machen oder den Wald als Rhino truppentransporter zu sehen oder einfach den gegner alles in den weg stellen , er darf natürlich auch zu mir in den Wald kommen , da hat er aber evt das problem das idie kugel des tiefen waldes weh tun wird .
    die Waldschratte dienen hier in der Armee als grosse blocker beschussfänger oder einfach was hartes . würde sie eigentlich nie spielen aber unter diesen umständen glaube ich ( ist alles nur Theorie echt was reissen . tendiere zur 1 liste .

Das Problem was ich mit den We bei mir sehe ist das gleiche wie bei der Vorabarmeeliste , ich möchte eine liste spielen , die wo sonst keiner hat oder gar was zutraut , wie meiner Dragon-shooter von der Vorabarmeeliste , viele haben sie als unspielbar bezeichnet , oder besser gesagt gesehen haben sie viele überlebt haben es nur wenige wie z.b. A-men

Würde mich über kritik über meine Woodtaxi freuen

Thanquol deine liste teste ich demnächst natürlich auch . meine oben genannte muss ich erst bemlaen bis sie turnierreif ist .
    die Woodtaxi Armee wäre dann für Januar gedacht , evt sogar im februar für Issauren in München

Gruss Goldi

• @:anbeten: Goldi

Die Liste darf man so nicht spielen weil der eine Zaubersänger 2 arkane Artefakte hat.... Den Stab und die Kugel!

Ich würde den Stab wegnehmen und dann noch nen Energiestein rein... So spiel ich einen meiner Zaubersänger immer! Ist halt gut noch in der Hinterhand Baumsänger zabuern zu können.

Zu der ersten Liste:
    Ehm... meinst du da nicht vielleicht 3x3 Baumschrate

Weil ansonsten weiß ich nicht wo du in der zweiten LIste die Punkte für die anderen Dryaden hernimmst... ?(
    Goldi und Olbblood

Danke für das Lob Jungs :)

• Thanquol danke für die aufmerksamkeit habe es wieder nicht gesehen , mal schauen nochmal. liste 2 wenn ich mich verrechnet habe macht nichts , spiele liste 1 .da sie nicht ganz so viel zeit in anspruch nimmt.
    solche fehler wie mit calingors stab und kugel passieren mir nur weil ich vielel listen auf nen Block noch schreibe . mit dem Armybuilder kann das nicht passieren :mauer:. aber egal. habe mich für liste 1 entschieden nur der energiestein gefällt mir nicht so evt die schicksalsschwestern oder eine Sniperfee, da ich doch schon einiges zum schiessen habe , würde was ´mit grösserer reichweite auch nicht schaden.
    wie findet ihr die erste armee überhaupt . finde die Regeln von Drycha einfach nur hamerhart , sich von wald zu wald teleporiteren . sie bringt alleine schon 3 BW. jetzt muss nur noch das regelupdate kommen wo Gw.com angekündigt hat das dryaden gegen meister des Waldes immun sind wie frühers , dann braucht man vor sich vor sehr wenig mehr fürchten

Gruss Goldi

• drycha spielen oder einen Drachen , ich ziehe mal die Drycha variante vor , da sie in meinen augen auch eine merkwürdige armee ist und das gefällt mir , zum Drachen lasse ich mir noch was einfallen wie ich in mit diesem armeebuch spielen kann ohne zu sehr davon abhängig zu sein .
    oder meintest du gegnerische drachen ? die glaube ich bekomme ich unter kontrolle .

Gruss Goldi