Space Wolves gegen Chaos

• Ich habe am Sa eine 3k Schlacht mit meinen SW gegen Chaos (black legion gemacht

er hatte
    Abadon mit 8 Khorneberserker Terinatoren
    meisterhexer mit 7 Terminatoren
    2 9er Trps CSM mit laserkanone
    2 Kyborgs
    Nen 5er Nahkampftrupp
    16 Khorne Berserker mit 2 Champions
    2 Geißeln
    10 Raptoren

ich hatte
    Ragnar mit 5 Gardisten in Terminatorrüstung,E-klauen und E-Hammer
    und einen Scriptor in nem LRcrusader
    ulrik
    3 6er Trupps Grumähnen mit Leitwolf
    2 longfangs mit je 2 Raketenwerfern und einmal 2 Plasma und 2 Laserkanonen
    9 Blutwölfe mit Leitwolf und Rhino
    Predator Annihilator
    Ehrwürdiger Cybot mit Stuka
    5 Wolfsgardisten mit Terminatorrüstung und 2 STukas

dank dem Kommandotrp mit dem "Sturmbringer" konnte ich die Khorne Berserker sowie Abadon und seine KB-Termis ausschalten (ohne jemanden zu verlieren)
    Meine Graumähnen trupps wurden überwiegend von den KB und den Geißeln zerfetzt . Sein Kommandotrp mit dem meisterhexer hat mir meinen Cybot sowie 3 Longfangs und einen Terminator Gegrillt bevor er in dem Feuer Meiner Sturmkanonen unterging.
    die Blutwölfe in dem Rhino sowie der Annihilator haben es unbeschadet zur 1. Geißel geschafft und dann hat sie ein Blutwolf mit Melter Gegrillt nachdem Der Annihilator ihne mehrmals durchschüttelte.
    Mein 2. Trupp long Fangs stand verloren in der Ecke rum und konnte nichts außer Feuer einstecken!
    Die Terminatoren zerschossen mit der stuka die 2 Trupps mit der Laserkanone sowie den Meisterhexer mit seinem Gefolge
    Seine Raptoren und seine Kyborgs schockten in der 3. Runde auf meine Feldseite und beschossen noch ein Paar Graumähnen Die Restlichen stürzten sich heldenhaft in den Nahkampf und besiegten die Kyborgs!
    und die Schockende Raptorentraube fiel in dem Feuer der Plasmakanonen der Letzten 2 Longfangs
    zum Schluß versuchte ich noch mit meinem LRC den ich wieder mit dem Kommandotrp beladen hatte zur Geißel zu kommen. und zum Glück stieg der k-Trp aus denn die Geißel hatte ihn zerlegt! Zum Schluß viel dann die Geißel dem Terminatorentrupp mit den Sturmkanonen zum Opfer, die es in dem Spielverlauf in die Nähe der Geißel geschaft hat.

Es war ein Sehr interressantes Spiel das alleine durch viel Würfelglück in den Massigen Rettungsw und Rüstungswürfen entschieden wurde! (z.B. Terminatoren schaffen fast 3 runden ihren +5 Save)

Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!

• Naja... mit Sicherheit ne schöne Schalcht aber leider she runübersichtlich geschrieben weil man von Anfang an nicht wusste was wo steht... Nächstesmal mit Aufstellung oder nen paar Bildern :)

• Mich wundert die austellung des Chaos Spielers doch etwas:
    1.Abbadon in Khorne Auserkorene? Na gut man kann argumentieren, das er ja das Mal des Auserwählten hat und somit auch des Khorne, aber da wär ich mir nicht so sicher
    2. Abbadon zählt schon als Chaos Lord und ich glaube nicht das man da noch nen Meisterhexer nehmen darf
    3. Hab ihr mit zwei Armeen oder mit einer gespielt(wenn ja dann erledigt sich zwei, aber ich bezweifle das Khorne Berserker unter Abbadon Standard sind(=nur 3Standards))

Wissen zeigt dir den Weg.
    Glaube zeigt dir das Ziel.

• Das ist die Frage ob er wirklich als mit allen Malen ausgestattet zähl, denn letztendlich hat er ja nicht alle sonderegeln(kein Blutrausch oder wie das hieß, nur eine extra attacke) und außerdem könnte man dann argumentieren, dass er keine truppen mit mal nehmen darf da er ja auch das jeweils entgegen gesetzte besitz, oder es blieben alle Standard was sehr unfähr wäre.
    Ich glaube man sollte es eher als Mal des Ungeteilten Chaos mit sonderfertigkeiten betrachten.

Wissen zeigt dir den Weg.
    Glaube zeigt dir das Ziel.

• Es waren genau 3 Eliteauswahlen
    Kyborgs
    Auserkorene (egal wie viele trupps sie zählen immer als eine Auswahl)
    einmal 8 für abbadon und 7 für den Meisterhexer
    KBerserker
    3 Standart
    5er Trupp NAhkämpfer
    2 9er trupps mit je einer Laserkanone
    Sturm
    10 Raptoren
    Unterstützung
    2 Geißeln

es war alles nach den Regeln denke ich

Ich versuche es nochmal

Es waren 2 Große Geländeteile die nur 3 zufahrten boten für Fahrzeuge und mehrere wege für fußtruppen
    ich hatte einen Turm in meiner Rechten Afustellungszone Dort Plazierte ich die Ersten Long Fangs mit Laserkanonen und Rakw!
    in der Mitte bei der Einen zufahrt plazierte ich den Cybot Rechts davon die 2. devas im Schutze des Geländeteils etwas weiter rechts plazierte ich die ERsten 6 Graumähnen daneben den Rihno und neben den Turm dann den Annihilator
    Links vom Cybot plazierte ich die 5 Termis mit Sturmkannone und den LRC (an der Durchfahrt) Links hinter dem 2. Geländeteil positionierte ich dei restlichen 2 6ertrupps Graumähnen.
    bei ihm standen an der mittleren Durchfahrt der meisterhexer mit 7 terminatoren und rechts und links davon auf Silos (hinter Deckung die 2 9er trupps mit laserkannone links und rechts hinter deckung standen die Geißeln und zwischen der mitte und der Linken Geißel (von mir aus)
    hinter dem Geländeteil standen Abbadon it 8 KB-Termis, 16 KB und die 5 Nahkampfcsm´s

Er hatte den ersten zug
    er kam mit seinem Hexer vor und seine Termis mit Maschkan feuerten auf meine Devas, ich schaffte alle Würfe. danahc folgte der beschuß von der Laserkanone auf meinen Cybot, er überlebte. danach kam der bschuß der ersten Geißel auf meine Devas in der Mitte, 0 Verlußte und danahc auf die Devas im Turm, auch 0 Verluste
    Mit dem Rest zog er auf die Geländeteilmitte zu!
    Meine Antwort war heftiger ich fuererte mit menen Devas Mit dem Cybot den Termis und dem LRC und brachte 5 Termis ins Grab
    mit dem Rest zog ich vorwärts

2. Zug
    er kam mit allem außer den Laskantrp´s und den Geißeln näher an mich ran. Die maschkans feuerten auf meine Devas undgrillten einen
    Die Laskans beteubten meinen Cybot und schoßen einen termi weg
    Die Geißel schaften es einen Trupp auf meiner Rechten Seite zu dezimieren.
    ich zog auch wieder vorwärts.
    in der Runde schafte ich es dann die restlichen Termis sammt hexer zu zuerfetzen und den einen Trupp mit der LAskan anzukrazen!

3. Zug
    er kam mir weiter entgegen und kam in die Mitte der Geländezone und bereitete sich mit dem 5er trupp auf den Nahkampf mit den Angekratzten Grauwölfen vori er schockte mit den RAptoren und mit den Kyborgs runter in der Feuerphase zerschoß er mir mit den kyborgs 4 Grauwölfe von dem 2. trupp und eine Geißel holte sich noch 2 Devas
    die andere Wich ab!
    in derNahkampfphase zerlegte ich mit meinem Grauwölfetrupp ( 4 Stück in dem Ulrik gekoppelt war) den 5er truppbis auf einen und verlor auch noch einen!
    ich zog ihm mit dem LRc in richtung unseres ersten nahkampfs
    und ging mit meinen Termis im sichtschutz vor einem Laserkanonen trupp weiter vor und zerschoß noch weitere vom anderen Trupp
    Meinen Annihilator schafte es in den Sichtbereich der Geißel auf der Rechten seite zu kommen und schüttelte sie durch! der Rhino kam auch näher ran. die letzten 2 Devas (mit plasma) zerschosen die Schockende Raptorentraube mit etwas hilfe von dem bis jetzt noch vollständigem Graumähnentrupp.
    dann ging mit den REstlichen 2 Graumähnen+Leitwolf in den Nahkampf
    mit den Kyborgs und erledigte sie! dann erschlug ulrik den Champion des 5ertrupps und ositionierte sich neu.
    4Zug
    ER bewegte seien KB durch die Mitte der Geländezone auf ulrik zu und zerschoß noch eine Graumähe. Abbadon+Gefolge kam auch um die Geländezone herum und beschoss meine Graumähnen die díe kyborgs gelyncht haben, alle tot. Die Geißel feuerte auf die Graumähnen die Halfen den Raptorentrupp zu beseitigen, Dank der Abweichung erwischte es nur einen. und die Laserkanonen zerschoßen den Cybot
    die 16KB gingen dann in den Angriff mit ulrik und 2 Graumähnen +leitwolf Wir schafften Gleichviele LEbenspunktverluste, und ulrik stand Alleine mit einem lebenspunkt in einer KB- Traube
    ich bewegte mich weiter mit mienem LRC auf Ulrik zu und ließ Ragnar mit gefolge raus. Mein sturmbriner GElingte und ich ging in den Nahkampf. Die KB kamen im Nahkampf nicht mehr zum schlagen :]

mit meinem Rihno schaffte ich es nah genug an die Geißel ranzukommen und leiß die Blutwölfe raus Der annihilator zerstörte das Kampfgeschütz und der blutwolf mit melter legte die Geißel lahm.
    meine Termis killten den einen LAsertrupp. und die restlichen schüsse von meinem LRC auf die Termis gingen daneben..

5. Zug die Termis von abadon gerieten in Blutrausch und der Ganze Trupp Rannten auf ragnar zu und gingen in den Nahkampf mehr ist nicht passiert ich schaffte im Nahkampf alle RW´s und abbadon schafte es nicht mit seiner Klinge zuzuschlagen! 8o er verlor 5 Termis! und ich keinen
    in meiner Phase zerligte ich die Geißel dann komplett und mit meinem Rhino fuhr ich richtung des letzten Laserkononentrupp´s
    meine Termis zerschossen 6 vom letzte laserkanonentrupp und Ragnar +Gefolge zerlegten die Restlichen Termis+ Abbadon ;)

6. Zug
    er schoß noch mal mit der LAserkanone undmit den Restlichen Boltern des Trupps auf meine Termis, RW geschafft. und die Geißel traf wieder nichts.
    ich stieg in den LRc ein und zerschoß die REstlichen Laserkanoen

7. zug
    er traf wieder nichts mit der Geißel
    ich fuhr helden haft auf die Letzte Geißel zu und ließ die leute aussteigen. Hatte es aber nicht geschafft mit den Termis zog ich näher an die Geißel ran, hatte aber noch kein Schußfeld.

8. Zug
    er zerstörte den LRC mit der Geißel
    ich zerstörte dann die Geißel mit den Sturmkannonen die ich ins sichtfeld gebracht habe!
    Ende
    Hoffentlich könnt ihr damit mehr anfangem!

Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!