Power-oger

• hi leute,

nachdem ich bei der letzen hog-con ziemlich aufs maul bekommen hab( aufgrund von sehr krasser magie, die ich halt leider in 2 meiner 3 spiele schlucken musste), habe ich mich jetzt mal umgesehen und hier ist mein erster versuch mal ein beinharte oger-armee auf die beine zu stellen.

tyrann mit morrstein-kette, schwerer rüssi, fleischklopper und sturmläufer (301)
    --------------------------------------------------------------------------
    fleischer mit 2mag.bans (180)
    fleischer mit 2mag.bans (180)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Jäger mit mastodon-armor + 2sabretooths (235)

3xogerbullen mit zusätzlicher handwaffe + brüller + (127)
    3xogerbullen mit zusätzlicher handwaffe + brüller + champ. (147)
    4xeisenwänste mit lumpenbanner und kommando (277)
    20xgnoblars (40)
    8xgnoblar-fallensteller (48)
    3xyhetis mit greyback (215)
    2x rhinox-reiter mit eisenfäusten, schwerer rüstung, kommando u. rhinox-standarte (402)

2152 P.

Kritik ist wie immer erwünscht und es ist halt meine erste liste mit oger-kavallarie. die armee hat recht wenig modelle, aber ich denke sie kann richtig gespielt doch recht reinhauen. magie-abwehr ist auch dabei, und vielleicht kann ich dann ja mal trollgedärm auf die rhinox-reiter durchbringen. dann wären die wohl ziemlich :]

edit: so, habe jetzt ein richtig gutes gefühl bei der sache. mal sehen, was sich draus machen lässt.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

5 Mal editiert, zuletzt von A-men ()

• Ich würde mehr gnoblars nehmen
    ps : Kann man Ast eine andere waffe als ogerkeule geben?

Mfg Gizz

Viele Oger + noch mehr Zwerge

Vampire im Aufbau

• auch wenn ich die mag-. gegenstände net kenne, scheit die spielbar und wie gewünscht übel zu sein. villeicht noch ne zweite einheit gnoblars, so dasste für jede flanke eine hast? kp, wasste weglassen kannst. villt den ast zum normalen brecher? hab wie gesagt, keine ahnung was das banner bringt, aber villt wärs was.

• und@oppa

morrsteinkette gibt 5+rettung

fleischklopper macht w3 wunden

sturmläufer gibt +1b also dann bewegung 7

beim lumpenbanner würfelst du bei mw-tests 3w6 und nimmst den höchsten
    weg

und bei der rhinox-standarte darf man misslungene aufpralltreffer wiederholen

Hier

• darf der AST große namen erhalten?
    wie viel kosten bei dir 9gnoblarfallensteller kann das net lesen
    edit: gut es sind nur noch 8 (dachte schon)

Mfg Gizz

Vampire im Aufbau

2 Mal editiert, zuletzt von Gizz ()

• arrrghhh, zefix, hab ich alles übersehen

wie peinlich :pfeifen:

dann werd ich mal schauen, ob ich den ast noch drinne las

evt. noch ein fleischer rein?? ^^

Hier

• Lassden AST drin und gib ihm den runenschlund. stell ihn dan in einregiment und lass feindliche zauber auf die gnoblars los :]

Mfg Gizz

Vampire im Aufbau

• ich würde ent noch ein flesicher einpacken.
    du aknst eh immer nur eien zauebr auf dein einheiten haben udn so viele hast du ja net.
    finde dne äger da besser,da du mit seinen mitzekatzen gut KM wegmoschen kannst die dienr armee sonst sher gefährlich werden!!

wirsing=nop

• @nop
    habe meine liste jetzt editiert und noch bevor ich deinen post gelesen hab, habe ich mich entschieden den ast gegen nen brecher einzutauschen. bringt einfach nichts, wenn der ast mit dem regiment nicht mitlaufen kann. gegen magie hab ich jetzt mal ordentlich eingepackt. hoffe das hilf einigermasen.

ich schau mal, ob ich die liste diese woche ausprobieren kann, denn evt. fehler was das gameplay angeht, möchte ich den nicht erst in deggendorf herrausfinden.

und Gizz
    denke ich hab genug anti-magie dabei, sodass meine rhinoxe mindestens 2 runden ohne verluste oder größere verluste überleben.

Hier

2 Mal editiert, zuletzt von A-men ()

• doch die liste sieht gegen magie gar nicht mal so schlecht aus , die reiter halten einiges aus , du hast 4 Bw 4 rollen ,der Jäger sollte mit der mastadornrüstung auch gut zurechtkommen , du hast 3 einheiten mit B7 . doch die wird reinhauen .das wird dann diesmal sicherlich anders werden .

Gruss Goldi

• A-men: thx für die infos.

die liste ist ja noch böser geworden. heieiei, dann wünsch ich mal deinen gegnern viel erfolg bei ihren moraltests. 8)

off-top: "dieser beitrag wurde 5 mal editiert" hihihihi klingt gut, gefällt mir :P

• Hey A-men,

die sieht übel aus, was ich mir evtl noch überlegen würde ist (auch wegen der Modelle, aber nicht nur) für die Rhinox-Reiter 4-5 Vielfräße zu spielen.

Außerdem könntest Du anstatt dem Jäger noch einen 3.Fleischer spielen und hättest so evtl. sogar die Magieübermacht. Ich meine damit z.B. Gegner wie Goldis Khorne-Legion, oder (Deine Freunde) HE-Tyrion Armee, die stark auf Magie-Resi aufgebaut sind. Da bringst DU auf alle EInheiten Trollgedärm durch. usw.

Kannst Dir ja mal überlgegen

• Zitat

Original von Oldblood
    Hey A-men,

Außerdem könntest Du anstatt dem Jäger noch einen 3.Fleischer spielen und hättest so evtl. sogar die Magieübermacht. Ich meine damit z.B. Gegner wie Goldis Khorne-Legion, oder (Deine Freunde) HE-Tyrion Armee, die stark auf Magie-Resi aufgebaut sind. Da bringst DU auf alle EInheiten Trollgedärm durch. usw.

Kannst Dir ja mal überlgegen

Da hat er echt recht trollgedärm bringt so manche armee zum :O.
    das mit den Vielfrässen ist glaube ich geschmackssache , vorteil sind unnachgiebig ,nachteil langsamer
    vorteil der Rhinoxreiter harte Aufpralltreffer, sehr guten RW, B7
    nachteil teuer von den punkten her , breite flanke

Gruss Goldi

• ka, ich weis, das die rhinox-reiter auch nicht so krass sind wie viele denken, aber ich wollte halt mal eine liste machen, die ziemlich sicher in der ersten runde im nk ist. die sind extrem schnell und halten viel aus. ausserdem lest man bei tunier-oger-liste eingentlich immer was von rhinoxen. nene.. ich will jetzt mal die reiter probieren und der jäger kommt wegen gegnerischen kms auch nicht raus. gegen imps kann ich ansonsten wieder das game abgeben. 2 fleischer mit 2mag. sind auch genug ;)

Hier

• sehe ich genauso , die rhinoxe sind schon hart aber auch teuer , dafür haben die schon einen wunderbaren psychologischen effekt!

Gruss Goldi

• ich wers versuchen ;)

mal sehen, werde nächste woche wohl mal versuchen ein paar testspiele hinzuhauen. vielleicht spiel ich auch mal gegen magielastigere völker, um zu testen, was ich so aushalte.

denke die liste kann scho was :kaffee:

Hier

• Meine WE würden freitag zur verfügung stehen ;)
    die sollten auch ziemlich Magielastig sein , jetzt noch etwas mehr , das es kleine änderungen gab und jetzt 6 gebundene Sprüche sind .

Gruss Goldi