"Selbsterfundener" Hochelfen-Held

• Hi Leute!!

Ich hab hier die Regeln für nen"selbsterfundenen" Helden.
    Wie findet ihr die Regeln so?Ist das eine gute Idee,den einzusetzen?

GRTZ

ND.

Tartharion,Admiral des dritten Battalions der Seegarde von Lothern
    ------------------------------------------------------------------------------------------

B KG BF S W LP I A MW
    5 7 6 5 3 3 8 4 10

Punktewert:236

Zählt als Kommandantenauswahl.

Waffen und Rüstungen:Meeresgoldrüstung(eigentlich Rüstung der Götter, plus 1 Stärke und unverbesserbarer 3 plus RW),Estril der Speer(zählt als Zweihandwaffe),Banner der See(WENN SICH Tartharion in einer Einheit Seegardisten befindet,ist diese immun gegen jedwedwede Psychologische Einwirkung),Langbogen.

Sonderregeln:
    Tartharion beginnt das Spiel in einer Einheit Seegardisten von Lothern.
    „Meister des Speeres“: Ehrentitel , derselbe wie Schwertmeister-Ehrentitel , nur für Speere.

Mir fallt nix mehr ein.

• Offizieller Beitrag

ist schon ok wobei die S5 elfenuntypisch sind. ;)

Und ich würde denken dass er ein bisschen billig ist. Ich würde ihn erst ab ca. 400Pkt. erlauben... :)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Wie kann er den ein Banner und n Zweihänder mitnehemen und BENUTZEN! Das solltest du nochmal überdenken!
    ansonsten ist S5 echt nicht realistisch...man sollte höchstens mit Wafen oder so seine Stärke anheben!
    ist das ein RettungWurf oder ein RüstungsWurf??

Zitat: "jedwedwede Psychologische Einwirkung"

==> Immun gegen Psychologie würde ICh schreiben! ;)

Langbogen..würd ihm vielleicht zur Einheit passend einen "normalen" Bogen geben!Der eine Schuß von Ihm reißt auch nix, und es sieht besser aus!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• Offizieller Beitrag

hä sind längbögen nicht die "normalen" Bögen?? Oder verwechele ich da was (hab nu schon ne ganze Weile nichgt mehr mit den HEs gespielt... ;()

Und stimmt das mit dem zweihänder und banner ist mir garnicht aufgefallen...
    Finde aber trotzdem dass er für nur 236 Punkte zu gut ist. mach ca. 300 draus und dann is OK (zumindest finde ich das so...). Wieso ist der eigentlich nicht beritten. berritene generle dürfen auch in einer SGEinheit stehen und haben dadurch noch bei normalem Pferdebase die Pferdeatacke mehr. das Pferd kannst du ja auch ein bisschen "aufmotzen"...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• mit Pferd fände ich total albern ei DIESEM Modell! Die Seegardisten haben "nur" normale Bögen, alle anderen HE haben Langbogen! Das ist ja der Knackpunkt für viele HE Spieler!

grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• Offizieller Beitrag

oh *ins Armeebuchschau* stimmt. Das hatte ich nie bemerkt. danke dafür... Jetzt weiss ich wo der haken war... :) Naja gezghull wird net interessieren da er nichts von der Seegarde hält. Und den anderen ist das auch schnuppe. Aber wenn ich ihnen sage was ich auch tun werde werden wir zukünftig mit normalen Bögen spielen... :)
    Und zum Thema: Ja wenn die Seegarde Bögen hat dann finde ich ist ein Bogen für den Char. auch einfach "stylischer" und verhindert auch lästiges 2x ausmessen und diskussionen.
    Undf Todesstoss für Speere ist da ne gute Idee.... :)
    ja Pferd passt nicht aber naja... :rolleyes: Aber den kleinen Vorteil weswegen ich ihn auf das Pferd setzen wollte hat sich geradeeben auch geklärt. der RW kann ja nicht verbessert werden. Also vergesst das Pferd... :O
    Und für das Immun gegen Psychologie geb dem duch kein banner!! das gibt doch nur unnötig Siegespunkte wenn er krepiert. Gib ihm so einen Einfluss oder sowas. Also sowas wie "Heldenhafter Mut Lotherns" >Alle Seegerdisten die in seiner einheit sind sind Im.vs.Ps.

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Es gibt übrigends eine (inoffizielle aber sehr gute) ANLEITUNG für besondere Chars.

Damit wird der char nicht so überhart oder viel zu billig (man kann zwar auch sehr harte kombinationen machen, aber nicht sooo extrem)

• Die idee mit dem Pferd geht gar nicht da der Titel Schwertmeister bzw. Speermeister es nicht erlaubt!
    Also die Stärke 5 finde ich übertrieben dann kann er ja im Angriff einen Streitwagen mit einem Treffer erlediegen.

• St 5 plus 2Händer ==> St 7 ==> Streitwagen platt!

Grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• Ich würde sowieso nicht gegen den Char spielen, weil ich nicht den Eindruck habe, daß du den Hintergrund für einen coolen Char hast und ihm Regel geben willst, sondern, daß du einfach einen heftigen Helden bauen willst und das finde ich Müll. Für jede Veränderung sollte es eine plausible Erklärung geben: Warum hat er Stärke 5? Warum hat der Speer die Regel eines Zweihänders? etc.

• ja, leider ja...

Die Kunst des Ausruhens ist Teil der Kunst des Arbeitens.

War________________
    Orks&Goblins
    Krieg & Gemetzel
    _____________Hammer

Orc: Horny Rat? Wtf? WAAAGH!
    Skave: QIEEEK! *röchel*

• Also ich seh schon,ich sollte da etwas ädern. :mauer:
    aber die stärke 5 ist wegen der Meeresgoldr..Hab ganz einfach eine Prinzen so ausgerüstet,dass es noch LEGAL ist,Meeresgoldr. ist dasselbe wie die rüstung der Götter,gegenstand aus der albinon-k. kostet 35 punkte,gibt PLUS 1 stärke und 3 plus RW:RW=RÜSTUNGSWURF;DER CHAR REITET NICHT AUF EINEM PFERD;DIE PUNKTKOSTEN SIND FAIR;( :pfeifen:)NUR DER TITEL SCHWERTMEISTER IST UMBENANNT WORDEN;DAS BANNER IST SELBSTERFUNDEN .Aufgrund allgemeinen Protestes Ergeht folgende änderung des chars:

STÄRKE 4 ( durch Meeresgoldrüstung auf Stärke 5 angehoben)
    Speer,der nicht als Speer , sondern als 2-H Waffe zählt(ich hab leider kaie geeignetes Modell für Prinzen mit 2-H UND Rüstung der Götter gefunden)
    Das Banner der See macht die Einheit,in der sich Tartharion befindet immun gegen Angst und Entsetzen,es sei denn , diese Einheit ist keine SPEERTRÄGER-ODER SEEGARDISTENEINHEIT.
    Punktkosten : 260.

Jetzt OK. :( ??

Mir fallt nix mehr ein.

Einmal editiert, zuletzt von Nero ()

• Lord Morgoth:
    Du hast Recht,ich sollte mir auch eine Hintergrund ausdenken,hatte ich auch schon vor,aber die Schule verhidert diverse Auseinandersetzungen mit den Hochelfen,die länger als ne halbe Stunde dauern(SCHULARBEIT;SCHULARBEIT ; SCHULARBEIT USW::: :(

Mir fallt nix mehr ein.

• 1. Den Bonus der Rüstugn sollte man aber nicht in das profil einbauen (oder halt in ner klammer hinter der nromalen stärke).

2. kann er (wie schon gesagt) keine standarte tragen, weil er ja schon beide hände für die zweihandwaffe benötigt.

3. kannst den char ja einfach mal versuchen nach der anleitung die ich gepostet hab nachbauen.

• Oder - wenn das geht wie du meinst - einfach einen Hochgeborenen nach den Regel so ausrüsten (also normale Zweihandwaffe, Rüstung der Götter und Schwertmeistertitel), dann kann dir ja keiner was.

Den Hintergrund und die Namen der Ausrüstung kannst du ja auch einfach änden wie du magst, hat ja keinen Einfluß auf das Spiel...

Und dann kannst du ihm ja, wenn dein Gegner es OK findet, die Sonderregel geben, daß seine Einheit Immun gegen Psychologie ist, Wobei ich das deutlich teurer als die entsprechende Standarte (ca. 50 Punkte) machen würde, weil er ja einfach keine tragen dürfte und außerdem die Einheit quasi 2 magische Standarteneffekte bekommen kann...

• Oh,jetzt seh ichs erst,Standarte und Zweihandwaffe geht nicht gleichzeitig!! :mauer::mauer::mauer:

Das Modell hatt nämlich eine Speer mit ner Fahne dran.. :mauer:

Ich wollte ein Profil ,das zu dem Modell passt,und hab nicht geschaut....

wERD HALT MAL N BISSCHEN RUMPROBIEREN.

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: ..............Aua...!!!

Mir fallt nix mehr ein.