Welche Armee

  • Sie kriegen auch einen neues Fahrzeug (Panzer wollte ich nicht sagen). So wie ich es verstanden habe im Landspeeder Stil, also dicke Knarre drauf, aber nicht sehr stabil. Und März ist der offizielle Termin. Es wird auch noch zwei neue bes. Charaktermodelle geben.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Stimmt das teil hab ich ganz vergessen. Sieht recht cool aus. Bisher gibts das nur als Forgeworld Modell.


    Die neuen Tau modelle gehen sowieso mehr richtung der Forgeworld Tau (z.B. Commander Shadowsun hat die waffen unter den armen und hällt die mit den Händen noch fest; das war vorher nur bei den Forgeworld Modellen)

  • ICh hab gestern zum ersten mal 40K gespielt mit space marines und ich hab das halbe regelbuch durch gelesen und ich muss sagen es ist wirklich geil!!! Heute kauf ich mir den Tau Codex und Fuerkrieger oder wie die heissen.

  • Ja Feuerkrieger. Das ist so deren Standardtrupp... sind sehr solide =)


    Na dann willkommen im 41. Jahrtausend! Der finsteren Zukunft... bla... kein Frieden... bla... nur Krieg... bla... Eifer... bla... Gemetzel... bla... du weisst schon. Jedenfalls schön ein neues Mitglied in der "Familie" begrüßen zu drüfen ;)

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Also ich hab jetzt schon mal gespielt, doch leider hat haben mich die Tau bis jetzt ein wenig entäuscht, naja gut was heisst entäuscht ICH HAB ZWAR TOLLE WAFFEN, ABER ICH TREFFE NICHT! Aber ich hab ja auch noch nicht alzu viel Erfahrung die gefallen mir bestimmt noch besser. Achso haben die Tau eigentlich was um diese PSI Kräften zu ,,bannen´´ bzw. abzuhalten?
    Weil mein Kumpel mit seinen Tyraniden ganz schön auf den Putz haut mit seinen PSI Blitzen oder wie die heissen.

  • "Bannen" gibt´s bei WH40K nicht. Die Psi Kräfte kannst du hier wie "Wummen" ansehen. Deswegen auch die Benutzung in der Schussphase. Treffen müssten deine Jungs aber ziemlich gut. Schließlich haben die doch geschlossen BF 4, also Treffen bei 3 und mehr (Ok die Drohnen nicht...).
    Kleiner Tip - die großen Tyraniden (die jawohl auch die Blitze schleudern) darfst du immer beschießen, auch wenn kleinere Einheiten davor stehen. MACH DAS! ;)

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Malakai: Tau haben durchgehend (bis auf chars und Hammerhai; und halt dronen mit bf2) nur BF 3!


    @q-wert: ich habe auch als erstes mit tau angefangen (spiele ja mittlerweise eldar): und mich hat es auch irgendwie gestört, dass sie so schlecht treffen (was aber auch an meinem würfelpech liegen kann; deshalb spielen ich bei meinen eldar fast nur truppen mit min BF 4 oder syncronisiert :D ).
    Sobald man aber einige Scouts mit Zielmarkern hat, kann man zumindest die wichtigen schüse besser treffen lassen.


    PS: GW hat die erscheinungstermiene fürs nächste halbe Jahr veröffendlicht: der neue Tau Codex kommt am 13.03.2006

  • uups! grober schnitzer meinerseits... drehe die BF und Mindestwüfe gerne mal...


    @ monkey: hast du einen link zu den Veröffentlichungsterminen?

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Zitat

    Original von Malakai
    "Bannen" gibt´s bei WH40K nicht.


    das ist so nicht ganz richtig :D
    bei meinen schönen Black Templars und dem gelöbnis Zerschmettere die Hexe werden PSI-kräfte sehr wohl gebannt!! :P

  • hey ich hab gestern das erste spiel mit tau noch gewonnen, ich hatte noch mein hammerhai und ein kollos kampfqanzug. langsam ´bin ich doch recht überzeugt von den Tau, und ich weiß das ich die beschiessen darf hab ich ja auch mit den Massebeschleunigern gemacht, aber durch dieses blöde Synapsenkreatur sterben die nicht sofort. Ich werde denke erstmal bei Tau bleiben.