2000 Punkte Skaven vs. Orks

• Hallo ich hab mir ma ne armee ausgedacht:

Kommandant:

Kriegsherr mit klinge der schwarzen Wut,Kraftbänder,Warpsteintalisman,schwere rüstungund schild

Helden:

Assassine:Rauchbomben und Warpstein wurfsterne

Seuchenoriester:Liber Bubonicus Seuchenschleuder und 1 warpsteinhappen

Warlocktechniker:W.klingen W.kondensator Sturmdämon hochleistungs-warpenergieakkumulator

Kern:

25 Sturmratten: Kommandoeinheit schwere rüstung hlebarde schild Ratlingkanone und schattenbanner

2*30 Klanratten:erstes mit speeren zweites ohne. je eine rattlingkanone

2*30 Skavensklaven mit Kommandoeinheit

Elite:

25 Seuchenmönche zwei handwaffen kammandoeinheit und banner des brennenden hasses

Gesamt:1994

das wars ich hoffe ihr habt Kritik und verbesserunsvorschläge.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• finde die chars noch etwas verbesserungeswürdig, der rest deiner armee passt.

lass den warlock raus, einer alleine bringst nicht. der bringt keinen zauber durch. auch nicht, wenn er durch einen seuchpriester mit liber bubonicus unterstützt wird.

spiel dafür noch einen assasinen mit tränenklinen.

nimm den einen assasinen noch die rauchbomben weg

gib dem seuchenpriester nur die klinge der verzweiflung und für die punkte die du jetz frei hast spiel noch eine einheit goßenläufer, in die der assasine mit warpsteinwurfsternen rein kommt.

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Also so ungefähr:

Kommandant:

Kriegsherr mit klinge der schwarzen Wut,Kraftbänder,Warpsteintalisman,schwere rüstungund schild

Helden:

Assassine: Tränenklingen

Seuchenoriester:Klinge der verzweiflung

Kern:

25 Sturmratten: Kommandoeinheit schwere rüstung hlebarde schild Ratlingkanone und schattenbanner

2*30 Klanratten:erstes mit speeren zweites ohne. je eine rattlingkanone

2*30 Skavensklaven mit Kommandoeinheit

Elite:
    10 gossenläufer mit zweiter handwaffe wurfsternen und alles giftig und kommandoeinheit

25 Seuchenmönche zwei handwaffen kammandoeinheit und banner des brennenden hasses

Was sagst du eigentlich zu meinem kriegsherr wie findest du ihn?weil über den haste nix geschreibt.

3k Imps
    2k DE

• kürz die goßenläufer auf 5 stück mit nur giftigen handwaffen und hau dafür ncoh einen assasinen mit warpsteinwurfsternen rein.

wenns ein wenigs zu viele punkte werden hau ein paar klan- oder sturmratten raus ^^

Hier

• nich so gern lieber ein regi sklaven kürzen.sag ma ma ein 30 er sklaven raus 5 gossenläufer raus und noch nen assassinen rein. hat jemand noch weitere verbesserungsvorschläge?

3k Imps
    2k DE

• ich bin fan von nem kriegsherrn mit 2 handwaffe und der twisted crown of the horned rat ( das ding mit regeneration), dazu halt schwere rüsse...
    aber is ne nette liste, kann dein gegner nich behaupten sie sei auf irgend eine art und weise bärtig, macht sicher spass ^^
    btw die kraftbänder sind das einzige magische was du noch drinnen hast, hmmm ich glaub das schafft er dir immer zu bannen ^^

*piep*

Einmal editiert, zuletzt von Qirl the Rat ()

• die liste ist doch gegen orks, und die haben eigentilch nie wizards, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass keine gobbos in der liste deines gegners sein werden Snotti

hol dir vielleicht noch irgendeinen gebundenen gegestand den du dann loslässt, damit er dir dann die kraftbänder nicht banner kann. ansonsten kannst du dem kriegsherrn auch alternativ die verzweiflungsklinge geben.

oder wenn du wirklich aggro spielen willst: grimmklinge + talisman ^^
    würde dir aber nicht dazu raten. meist ist der kriegsherr in der 4. oder 5. tot :rolleyes:

Hier

• Zitat

Original von A-men
    die liste ist doch gegen orks, und die haben eigentilch nie wizards,

Eher das Gegenteil. Die quellen über vor Schamanen. :D

Zitat

Original von A-men
    hol dir vielleicht noch irgendeinen gebundenen gegestand den du dann loslässt, damit er dir dann die kraftbänder nicht banner kann.

Der Gegner hat wahrscheinlich mehr als 2 Bannwürfel, also funzt das nicht.

Ich würde den Kriegsherrn mit Bihänder schw. Rüssi und Krone ausrüsten. Billig und er kann sowohl einstekcen als auch austeilen.

• sicher, jeder kennt die guten alten gobbos powerlisten, aber ich dachte/denke
    das er gegen eine relativ reine orkarmee kämpft.

egal, wenn er keinen bock auf die kraftbänder hat kann er auch ne verzweiflungsklinge nehmen, oder er haut seine ganze helden raus, und spielt dafür noch 3 warlocks.

Hier

• der orkspieler setzt höchstens einen schamanen st.2 ein.des mit die kraft bändern hab ich mir auch schon überlegt und dazu war eigentlich der warlock mit sturmdämon da.

3k Imps
    2k DE

• wenn dein gegner nur 1 schamanen einstezt dann würd ich mit skaven voll auf klan skryer setzten weil die orks ja eigentlich nur auf nahkampf setztn und meistens auch große masse mitnehmen (aber nicht so viele wie skaven :D).
    also ich würd dann auf jeden fall 3 warlocks spielen die warpblitze kann er nicht alle bannen den kriegsherrn würde ich mit kraftbänder und lähmschwert (bin mir nicht sicher ob es so heißt das wo man hlt immer zuerst zuschlägt) spielen wenn dein gegner mit speerschleudern und steinschleudern spielt würd ich die gossenläufer zu tunnelteams aufwerten.

• kann er auch machen
    oder er gibt dem kriegsherrneinfach ne andere ausrüstung, dann wäre die ganze diskussion hier beendet ^^

gib ihm die verzweiflungsklinge, warpsteintalisman, schwere rüssi und es passt ^^

Hier

• Ich wollt ma was anderes auser sich selbet kaputtmachende irre technker.wollt halt ma nahkampfstark spielen und den gegener mit den assassinen verwirren.

3k Imps
    2k DE

• spricht nichts dagegen nur die kraftbänder sind halt so ein risiko-faktor, da sie halt gebannt werden können, und dann kann der kriegsherr kaum noch was. ansonsten ist ein nk-starke skaven-armee durchaus machbar. besonders assasinen mit warpsteinwurfsternen könne einiges an schaden machen. glaub mir, ich hab schon die lustigsten sachen gesehen, wenn so ein assasine in den feindlichen reihen spaziert ^^

Hier

• hab se zwar noch net oft eingesetzt,aber mit der tränenklinge sind sie der perfekte elfenkiller weil sie immer auf 2+verwunden.und bei die orks können sie eventuelle katapulte oder kleinere einheiten,schamanen,... aufräumen,des war auch so gedacht, dass die schamanen die von hinten zaubern wollen einfach umgebracht werden.

3k Imps
    2k DE

• wobei die schamanen, die hinten stehen und zaubern meistens in regimentern stehen. im notfall kannst du aber immer noch den assasinen opfern um den schamanen zu opfern.

Hier

• ja genau so hab ich mir das auch gedacht,obwohl ich zugeben muss das ich am anfang an einen meiterassassinen gedacht hab mit tränenklingen und schattenmantel fast unmögluch ihm auser im nahkampf zu töten.

3k Imps
    2k DE

• Zitat

Original von Snotti
    hab se zwar noch net oft eingesetzt,aber mit der tränenklinge sind sie der perfekte elfenkiller weil sie immer auf 2+verwunden.

Leider falsch. Laut Erratta verursachen sie nur noch W3 Schaden pro Verwundung und nichz mehr +1 Stärke.

• Zitat

Original von Snotti
    Ich wollt ma was anderes auser sich selbet kaputtmachende irre technker.wollt halt ma nahkampfstark spielen und den gegener mit den assassinen verwirren.

iss das jetzt wieder so ein postfänger oder was schließlich hast du noch nie skaven gespielt und auch nur das armeebuch weil ichs dir ausgeliehen hab .

@ thema : warum willst du elfenkiller gegen orks ? würde lieber einen mit warpwurfsternen speilen ganz abgesehen davon das ratttenbändiger schon sagte das es ein errata gab .

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• tja du hast wie immer keine ahnung,ich hab mir nämlich in letzter zeit 2000 punkte skaven zugelegt.
    tut mir ja echt leid wenn ich dich entäuschen muss aber ich hab wirklich welche.

3k Imps
    2k DE