500 Punkte Armee

• Hallo,
    demnächst findet bei uns ein 500p tunier statt und ich will mit meinen zwergen mitmachen und jetzt wollte ich wissen was ihr von dieser armee haltet:

1x Runenschmied (gromrilrüstung,schild,steinrune) 85p
    12xMusketenschützen(schild,standarte,musiker) 195p
    10xArmbrustschützen(standarte,musiker) 135p
    2xSpeerschleuder 90p

• Naja das is nich so ne typische zwergenarmee weil du nur beschuss spielst ich würd eher viel nahkampf spielen eisenbrecher klankrieger und als held ein thain gegen was spielste denn

setzt dein Vertrauen in Eisen und Stein
    Eisen und Stein werden immer die Freunde der Zwerge sein

• andere frage wann ist das turnier bei euch , den bald kommt das neue armeebuch , die wo den deal bestellt haben bekommen es in den nächsten tagen , die anderen am 4.1.06 weil ansosnten würde ich waren , da hast dann etwas merh möglichkeiten .

Eisenbrecher wenn aber aber nicht auf beschuss spielt dann tötet ihn schon eine Repspeerschleuder .

Gruss Goldi

• Das tunier ist nächsten samstag den armeedeal krieg ich (warscheinlich) am dienstag :D aber das was ich bisher im armeebuch gesehen habe bleibt bei 500p doch nur eine beschußarmee übrig.
    Meine Gegner weiß ich jetzt noch nich is ja ein tunier aber was ich weiß es werden min. 3 echsenspieler und ein skaven spieler dabei sein.

• wenn du das neue armeebuch bekomsmt nimm eine 5er einheti grenzläufer mit sprengladungen mit und eine orgelkannone

Gruss Goldi

• beim neuen Armeebuch würde sich erstmal alles ändern dadie punkte auch rewas anders sind, aber eine orgel mit 24" reichweite ist goldwert .
    hab die p. kosten für die neuen sachen nicht im kopf

Gruss Goldi

• Schon deftig...Einfach mal die range um 6 zoll verlängern...Fett.

:kaffee:Ja gut ähh,...was soll man groß sagen...ach,*piep*auf die Signatur... :schlafen:

• aber generel, warum bei 500 ein runenschmied??
    du asht doch schon 4 bannwürfel, wofür noch mehr??
    ich denek nicht das du bei 500 punkten so ins bedängnis geräts im punkte magie.
    wirde acuh nen thain nehmen.

wirsing=nop

• also nachdem ich jetzt die neuen zwerge habe werd ichs so machen:

1x thain mit schild 67 p.
    11x langbärte mit kommando. 179 p.
    10x musketenschützen mit standarte und musiker 155 p.
    1x speerschleuder mit maschinist 60 p.
    1x speerschleuder 45 p.

gesamt: 507p.

die musketenschützen werd ich zusammen (mit glück :D) auf nen berg stellen und die langbärte zusammen mit den thain davorstellen um den gegner "abzufangen" :D

• Das darfst du so aber nicht spielen:
    Auf nem turnier sind es 500 punkte oder weniger aber nicht mehr tu vielleicht den standartenträger von den musketenschützen raus

• okay dann is ja gut nur ich kenne es so dass ein punk zuviel zuviel ist