2500 gegen Imperium

  • ich bin gerade dabei was zu basteln..


    dachte an eine schnelle armee mit vielen schützen und fliegern


    deshalb siehts so aus (ausnahme sind die henker aber vll änder ich die auch noch um. ?Anregungen?)


    ein comment wäre nett :) achja gegner hat uach viele verschiedene sachen. unterschiedliche kanonen reiterei und infanterie. bis auf dampfpanzer fast alles glaub ich :)


    mfg Ronin


    http://mitglied.lycos.de/xing23/armee.jpg


    dankeschön

  • Mach dir bitte mal die Mühe und schreibs ab... Denn da erkennt man kaum was und ich ah b net wirklich den Nerv mich da so durchzuarbeiten...


    Ansonsten... 4*5 SR


    Echsenbreaker das erst nach vorne läuft wenn der großteil der KM wech ist...


    Harpien...


    2 Mages...

  • Erstmal issa es schwierig beschuss und schnell zu mischen bei elfen da die zuviel kosten und man sich festlegen muss außer bei hohen punktzahlen .


    würde erst vorschlagen das du deine vorstellung in etwa postest und das vom gegner auch und dann sehen wir weiter .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Schützen und Flieger sind doch ansich kein Problem-
    also ich würd:
    Kommandant auf Drache/Manticor


    Zauberinnen (entweder als Banncaddies oder eben offensiver, je nach Vorliebe)


    Schwarze Reiter (so 4*5)


    und eben RepSpeSchleus bzw RepArmBruSchüs, das dann alles zusammen sollte ganz gut, ich würd versuchen mit den Zauberinnen und der schwarzen magie den Moralwert vom gegner zu drücken, ihn dann mit Manticor oder Drache auf die Reise zu schicken und schließlich mit Schwarzen Reitern niederzujagen, grundsätzlich denke ich könnte man die schwarzen Reiter auch durch fliegende Banshees ersetzen, aber da bin ich mir nicht sicher--hab ich noch nie drübernachgedacht ^^

  • Deine Liste sieht doch sehr vernünftig aus. Ich frage mich nur was du mit den Kriegern vor hast, denn die sind ja zu langsam um mit dem Rest der Armee mithalten zu können und werden allein auch nichts reißen. Nimm lieber noch 1-2 mal Schwarze Reiter mit (bei denen reichen auch fünf Modelle pro Regiment). Falls du nicht die Modelle hast, wäre ein zweiter Caddy oder ein Regiment Schatten nicht verkehrt.


    Für mich sieht es so aus (das Blöde Rechenblatt ist halt so gar nicht übersichtlich), als wolltest du dein Stufe zwei Zauberin auf einen Pegasus setzen, daß geht aber nicht... Setzt sie auf ein Ross, das reicht völlig und du kannst sie in 5 Zoll um deine Kavallerie verstecken.

  • Jau - Liste ist doch o.k.. Ich persönlich würde ne Hydra reinwurschteln und dafür auch ggf. auf zwei Speerschleudern verzichten. Die Hydra fängt nämlich ganz prima Ritterblöcke ab.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • danke für die tipps ich werde die sache mit den kerneinheiten nochma überdenken und das mit der caddy



    aber ich bin mir noch immer nicht ganz sicher warum man schatten benutzen sollte.. ich bin nicht so regelkonform und bin mir nicht sicher


    wenn die in nem wald oder haus mit fenstern stehen .. können die dann rausschiessen aber dann müssten doch kanonen und pistoliere oder whatever auch reinschiessen können, nicht? bitte einmal den sinn der einheit schatten erklären :)


    so gegen 4 oder halb 5 mach ich mal ein update der ganzen sache..



    bis dahin danke


    Ronin

  • Man kann 2 zoll aus dem wald raus und in den wald reinkucken . de sinn ist das du aber leichte deckung im wald hast und außerdem plänkler bist und mit kanonen schießt auch niemand auf schatten . außerdem können die den gegner dann halt gut am marschieren hindern .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • genau, und die zugehörige taktik is grad mit so ner schnellen ARmee sehr mies..., vor allem gegen Imperium, da deren MW nun eh net so der Hit is und wenn die dann noch -3 han und vor dem Entsetzen Viech losrennen...das wär sogar als Überlegung wert eine Liste mit Held auf Manticor zu machen, die alle anderen Kommandanten und Helden mit Zauberinnen belegt, dadurch könnte man ganze Viertel oder Hälften der gegnerischen Schlachtlinie entsetzt in die eigenen Richtung also ihren Tod fliehen lassen, klingt nach einer fiesen armee^^

  • ich merk gerade das eine lvl 2 mage nicht auf den pagasi kann..


    demnach sieht meine armee so aus:


    Hochgeborener
    - schwere rüse
    - seedrachen
    - schild
    - drache
    - panzerhandschuhe der macht + mystischer lichtschild


    armeestandartenträger (bei den echsen)
    - schwere rüstung
    - seedrachen
    - echse
    - hydrabanner


    magierin
    - 2x magiebannende rolle


    -------------
    9 echsenreiter davon
    - 1 champ
    - 1 musi
    - 1 standartenträger mit banner des mordens
    - 6 "normale"


    6 harpyen
    ------------
    4 Repetier Speer schleudern
    -------------
    3x5 Schwarze reiter
    - 3x musiker
    - 15x reparmbrüste




    das problem ist nur das ich nun 336 PKT übrig hab.. einer ne idee?


    hatte schon gedacht 2x6 SR und dann noch 1 16er krieger + trupp henker aber ich weiss ja nicht

    Einmal editiert, zuletzt von ~DarkRonin~ ()

  • würde auch auf 2 blocks echsenritter spielen weil die infanterie bei der armee einfach zurück bleibt.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • dasch problem ist ich habe noch nicht so häufig gespielt und dementsprechen wollte ich mir nicht XX sachen kaufen bevor ich seit n paar monaten ma wieder zock. ich denk ich werde den imp fragen das ganze ein wenig punktetechnisch herunterzustufen..


    mfg