ich hab ja mal 'ne frage: wie lauten die heiligen zahlen der einzelnen völker/gotter
also was ich 100% weiß sind skaven mit ihrer 13! und nurgle mit seiner 7
aber was ist mit orks? oder echsenmenschen?(und dem ganzen rest)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich hab ja mal 'ne frage: wie lauten die heiligen zahlen der einzelnen völker/gotter
also was ich 100% weiß sind skaven mit ihrer 13! und nurgle mit seiner 7
aber was ist mit orks? oder echsenmenschen?(und dem ganzen rest)
Bei Orks entweder 1 oder 2. (sie können nicht bis 3 zählen...)
bei khorne dürfte es 6 sein
bei tzeentch 9
slaanesh 8
ok das die meisten orks nicht zählen können ist ja bekannt
aber mal ehrlich ist irgendwo im hintergrund etwas über etwaige heilige zahlen zu finden? (wenn ja bitte posten)
nein
Nein, so weit ichweiß nicht. Müßte man halt selber Theorien aufstellen. Für Echsen könnte es die 1 sein, weil sie das älteste Volk sind.
Für Waldelfen die 7 (Märchenwald oder so)
der gund aus dem ich suche ist folgender:
wir wollen uns "vereinstriikots" machen lassen,und es sollte möglichst jeder seine "heilige" zahl auf dem rücken tragen! bis jetzt bin nur ich das mit der 13!
denn chaosspieler haben wir noch keine!
Was für Armee habt ihr denn alles dabei?
einmal querbeet!
1x imperium
1x orks
1x dark11(slaanesh-kult)
1x wood+high11(meist wald11en)
1x bretone
1x vamp
1x skaven(ich)
Was hältst Du davon, hier im Board einfach eine Umfrage (zeitbegrnzt bis bspw. Jannuar) zu starten, und dann schreibt ihr einfach auf Eure shirts:
Heilige Zahlen von Warhammer
(Nummer)
by Warhammer-board.de
Für den Chaoten entweder die Zahl seiner Gottheit oder das gute alte "666" Ein Klassiker unter den bösen Völkern...
666 eher DE, würde ich sagen.
Die Angabe oben zu den Chaosgöttern ist teilweise falsch...
Slaanesh = 6
Nurgle = 7
Khorne = 8
Tzeentch = 9
ach 666 ?!?
wir spiel'n hier warhammer und nich satanistenkult!
nee das mit den heiligen zahlen hätt ich schon ganz gern mal ernstaft recherchiert!(am besten mit diesbezüglichen textauszügen)
naja die rücken nummerr vom imp steht eh schon fest(die 1) was daran liegt das er sozusagen unser "clanleader" is
Sorry, Clanleader hin oder her, dann müsst ihr EUREN Rang festlegen und nicht den der Völker, denn Impps haben mit der eins eigentlich gar nichts zu tun
naja mit 1 hat soweit keiner was zu tun soweit ich das mitbekomme!
in reihenfolge der schöpfung währen das die slanns der 1. gen
naja, nicht unbedingt "heilig", aber doch "bedeutsam" fürs Imperium ist afaik die 12 - so viele Kurfürsten haben sie, auch entsprechend viele Runenklingen, und ich meine auch so viele Dampfpanzer wurden ursprünglich gebaut...
stimmt, absolut coole Lösung.
Falls ihr keinen für die eins findet, nehmt die Reihenfolge der Chroniken.
1.Volk, 2. Volk usw.
Fall ihr die Alten (die ja nicht mehr da sind) der Eins zuordnet, dann fangt doch einfach mit den Echsen mit der zwei an.
Noch eine 8)Idee hätte ich.
Ihr macht EIN T-shirt mit der 1, und wenn ihr auf Turniere fahrt, oder welche selber veranstaltet, dann darf immer der SIEGER AUS EUREM CLUB mit der 1 auf dem Rikot das nächste Turnier spielen. Das macht ihr halt dann andersfarbit am BESTEN GRÜN!!!!!
Was haltet ihr davon???
OK dann möchte ich mall auf "bedeutsame" zahlen umsteigen!
was is dann mit den anderen völkern?
achso das mit den zusetzlichen ideen werd ich mal mit einbringen und dann seh'n wir weiter
Beim Chaos bleibt die Zuordnung, die Lothar angegeben hat - Ungeteiltes Chaos könnte auch die acht bekommen, da der Chaosstern ja acht Spitzen hat. Oder vier - für die vier verschiedenen Aspekte des Chaos.