Antigravfahrzeuge und Deckung

• Seit kurzem beschäftigt mich folgende Frage:

Antigravfahrzeuge die sich weiter als 6 Zoll bewegt haben erhalten nur Streifschüsse.
    Fahrzeuge im Allgemeinen erhalten in Deckung auch nur Streifschüsse.
    Was passiert, wenn ein Antigravfahrzeug mehr als 6 Zoll in Deckung fliegt???
    Zweimal Reduzierung auf Streifschüsse geht ja nicht.
    Wir können uns nicht einigen, ob nur die Deckung zählt, was leider den Bonus für die Antigravs aufheben würde, oder man den Effekt addiert.

Eine mögliche Lösung:
    Antigravfahrzeuge, die sich weiter als 6 Zoll und dann in Deckung bewegt haben, würfeln auf der Fahrzeug-Schadenstabelle mit -1

Bitte teilt mir eure Meinungen mit.

• Hmm, im Endeffekt wirklich eine Interessante Frage

( im grossen und ganzen würde es nach normalen Regelement allerdings beim normalen Streifschuss bleiben.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• [geloescht]

Einmal editiert, zuletzt von Locusta ()

• Vielen Dank für eure Meinung!
    Das ging ja fix.

(kann es sein, dass ihr Armeen ohne A.-fahrzeuge habt?) :D

Sollte ich da doch in den saueren Apfel beißen müssen?

Über weitere Meinungen freue ich mich natürlich.

• Zur Not hilft ein W6 zur Entscheidungshilfe.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Zitat

Original von Nightbringer
    Zur Not hilft ein W6 zur Entscheidungshilfe.

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wie soll da ein W6 helfen?

• @ Nightbringer:

Ich glaube nicht das es einen nicht wirklich weiterbringt bei einer Entscheidung einen Würfel den Ausschlag geben zu lassen, solche Dinge sollte man dann doch mit einer gewissen Logik abklären, damit dass dann ein für alle mal geklärt ist. Oder willst du in diesem Fall jedes mal wenn ein Antigravfahrzeug in Deckung fliegt wieder einen W6 würfeln und es jedesmal anders sein lassen?

Ich glaube kaum!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Hallo zusammen!

Euch allen ein gutes neues Jahr und unendlich viele tolle Schlachten.

Zum Thema: Ich habe mir ne Hausregel überlegt, die da sagt: Wenn sich ein Antigravfahrzeug mehr als 6 Zoll in Deckung bewegt, erhält es eine -1 auf der Fahrzeug-Schadenstabelle. Das heißt, ein Falcon kann durch einen Streifschuß niemals durch eine 6 zerstört werden. Bei Schattenbarken wird die +1 (weil "offen") auf der Schadenstabelle negiert.

Dies ist, denke ich ein kleiner Bonus, welcher dem Umstand Rechnung trägt. ;)

• Nach bisherigen GW Regeln ist es wurscht ob ein Antigravfahrzeug sich weiter als 6" bewegt hat, in teilweiser Deckung steht oder beides zusammen, es würde in jedem Fall nur Streiftreffer bekommen, nicht mehr und nicht weniger (d.h. natürlich schon weniger wenn die Waffen den Lack nichtmal ankratzen...).

• spiele selber eldar und würde mich freuen wenn man -1 auf die schadenstabelle bekommen würde aber das geht nicht

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!