Das Khemri Armeebuch!

• Kazadar
    warum rocken die skellett BS denn übelst?

die sind doch arm, die treffen immer auf 5, wer braucht die?!?!

Ich finde khemri zu lahm! wenn die magie nicht durchkommt dann steht man da und kann nichts bis wenig machen.

wenigstens gibt es ja die "es krabbelt was in der erde..."
    sonderregel! :mauer:

möchte gerne mal das englische original der regel hören!

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• Jo, die Ushabtis kann man Prima wieder zusammenflicken.

Wegen der BF: Da steht ein einzelnes Charaktermodell auf weite Distanz hinter harter Deckung und ich treff auf die 5+ ... jaja, wirklich zum kotzen.

Engl: "It came from below..."
    Hab das Englisch AB.

666

Einmal editiert, zuletzt von Kazadar ()

• wie ist mittlerweile eure meinug zu khemri ?ein jahr später.
    uch finde sie ein schöne überraschungsarmee wenn der gegner nicht weiss gegen wenn er es zu tun hat, oder gegen Grüne .wenn einer sich auf einen
    einstellt hat man aber probs mit magie und tut sich schwer zu gewinnen .
    aber bei einer 3k schlacht mit 2 schädelkatapulten und einen riesen als leibwächter .kann man so manche völker schon stark auf die nerven gehen .
    schädel des feindes ist pflicht -1 mw da versauen ihn auch öfters mal die elfen.
    Gruftskorpione sind die beste tunneleinheit für die punktekosten wo ich kenne!

Gruss goldi

• Also, inzwischen sind ein paar mehr Armeebücher im Haus und im Vergleich gesehen finde ich, dass das Khemri Buch doch ein wenig spatanisch ausgefallen ist. Keine zweite Armeeliste, keine Apendix Listen, nur wenig Geschichten....

- nur einen Kaffee als Stütze -

• Hi!

Also ich war so begeistert das ich gerade dabei bin mir Khemri als "2th" Armee zuzulegen! :D

Was den Riesen angeht, weiß ich nicht so recht wie er aussieht wenn er geziehlt von Magiern auf´s Korn genommen wird...

Die Ushi´s sind supergeile Modele.

Wie setzt ihr eigentlich das Schädelkatapult ein? ?(

Zufriedenheit heißt Stillstand...

• das schädelkatapult ist eine sehr starke wffe mit dem schädel des feindes .am besten gegen orks goblins oder gegen menschen und elfen.
    ich bewirke mit meinen anrufungen erst mal ein geschoss damit ich weiss wie weit mein gegner entfernt ist . die restlichen anrufungen gehen dafür drauf das man mit dem schädelkatapult schissen darf. meistens gehen vom gegner da schon ein paar bannrolen drauf . in der schussphase kannlt es in die grösste einheit rein oder in die teuerste .kein rüstungswurf ist doch geil.
    da kann es leicht mal passieren das eine halbe grünling armee flieht weil eine einheit ihren paniktest verpazt . ist doch nicht schwer oder .
    der riese zieht sau viel beschuss auf sich .bei mir ist er leider noch nie angekommen .meine freundin hat damit aber schon ein paar imperiums ritter aufs korn genommen und ein paar andere sachen .ushabtis find ich die modelle geil.spieltechnisch sind sie nix für mich .andere sind begeisert von ihnen .

Gruss Goldi

• Ich finde Khemri nach wie vor genial...
    Sowohl vom Flair als auch vom Spielerischen her, einfach cool.

Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

Einmal editiert, zuletzt von Thorn ()

• Hm, ich habe nun ein paar Spiele mit dem Riesen gespielt - ich mochte ihn von Anfang an nicht und er hat mich immer noch nicht überzeugt. Wie Goldi schon sagte, er wird zerschossen bevor er auch nur irgendwas auseinandernehmen kann und ich weiß nicht, ob ich 220 Punkte für eine Einheit ausgeben will, die ich dann nur als Kanonenfutter benutzen kann...ich glaube, ich werde es demnächst mal mit der Lade versuchen... (die ist vom Modell her sowieso viel viel schicker :rolleyes: :rolleyes: )

Ansonsten, die Modelle sind bis auf die Skelette sehr schön geworden, besonders die Ushabti und die Lade. Und da dies meine erste Armee ist und ich sowieso gerade erst angefangen habe will ich die Khemri an dieser Stelle mit den anderen Völkern nicht vergleichen...

- nur einen Kaffee als Stütze -

Einmal editiert, zuletzt von Nefelenwen ()

• Ja besonders orcs&goblins und skavenm wenn der spruch durch kommt dann geht da einiges flöhten

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• auc elfen haben damit ihre probs. z.b. die speerschleudern ,kriegt man damit locker weg.konnte chaos damit sogar schon gröösere verluste beibringen würflete eine 11 bei seinen rittern.vampire mögen die lade auch nicht gerade!

Gruss Goldi

• Also ihr müsst auch berücksichtigen wie die Lade funtzt und gegen wenn ihr spielt ! Also nicht nur auf denn MW des gegners schauen und sagen "nehm ich"

Die lade ist wie eine Anrufung und muss daher folglich erst mal durch kommen !

was gegen einen guten skaven spieler einfach nicht möglich ist !

der nimmt bei 2k punkten mal eben 3 warlock techniker und nen Grauen Propheten mit ! macht schonmal Bannwürfel on mase !
    dann kommen da noch bannrollen zu, welche so das lieblings items gegnerischer Armeen ist, wenn sie gegen Khemri spielen !

lieber 2 katas und hoffen das sie nicht versagen !
    dh einfach auf Glück hofen (was ich persönlich etwas dumm finde)
    hatte mal ein spiel da hat kein einziges Kata auch nur ein ziel getroffen ! (wegen abweichung) und zu guter letzt ist eins auch noch kaputt gegangen (fehlfunktion)

daher schwöre ich eigentlich auf eine 2 Riesen 2,5K punkte armee, welche auf nahkampf ausgerichtet ist !
    mit denn richtigen kombos wir diese armee eben nicht sofort zerschossen.

Gruss BK

• Hab hier ein kleines Problem...

Wie setzt ihr die Lade ein, bzw. wo stellt ihr sie auf???

Wenn ich sie nämlich falsch aufstellle zerleget sie mir mein DE-Spieler...

Und was die Riesen angeht, mit Beschuß klein kriegen????

Hab bis jetzt nur einmal einen eingesetzt und konnt hinter einem Berg vorrücken. Als er dann rauskam hat´s geknallt.... :D

Zufriedenheit heißt Stillstand...

• naja die lade ist schon schwer zu entscheiden wo man sie aufstellen soll vielleicht auf einem hügel oder an einer flanke sodass sie das komplett spielfeld überblickt...fragen über fragen...nur die antworten fehlen ...

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Akari wenn du einen hügel zur verfügung hast stell sie auf einen hügel .gib den priester den 4+ rettungswurf .schon ist er gut gewappnet gegen schuss er wird ja nur bei einer 5-6 getroffen.davor kannst du ja bogenschützen steelen als leibgarde.
    solltest du keinen hügel haben stell sie erst am schluss auf das dein gegner nicht gerade seine schnellsten einheiten in der nähe hat oder das nicht unbedingt alles auf sie schiesst.
    ich finde die lade nicht mal gegen skaven schlecht. er kann schon alle heldenauswahlen für charakter hernehmen wenn er möchte und lauter bannrollen .für skaven habe ich meist eine grosse einheit mit streitwagen dabei mit trugbildbanner. das funzt eigentlich schon .3 skorpione sorgen dafür das die schützen die hinten bleiben nicht lange leben.

Gruss goldi