turiner armee

  • hi,
    wolt mal fragen was ihr von der armee hier haltet, denk ihr sie ist tunier tauglich?? die 3 sturmtrupps ahben alle noch rasender angriff. insgesamt kommt das dan auf 1750 punkte.
    dnake shcon mal für eure antworten.


    1 Master (HQ) @ 141 Pts
    2 Lightning Claws
    Frag Grenades [1]
    Jump Pack [20]
    Terminator Honours [15]


    1 Codicier (HQ) @ 179 Pts
    Bolt Pistol (x1); Force Weapon
    Macht der Helden [5]
    #Psychic Hood [0]
    Jump Pack [20]
    Terminator Honours [15]
    Iron Halo [25]
    Frag Grenades [1]
    Krak Grenades [2]
    1 Familiar @ [10] Pts
    Close Combat Weapon


    4 Terminator Squad (Elites) @ 255 Pts
    Power Fist (x4); Storm Bolter (x2); Assault Cannon (x2); Tank Hunter Skill
    1 Sergeant @ [43] Pts
    Power Weapon; Storm Bolter; Tank Hunter Skill
    #Terminator Armour [0]


    4 Scout Squad (Troops) @ 70 Pts
    Bolt Pistol & CCWep. (x3); Heavy Bolter (x1); Infilitrate Skill
    1 Sergeant @ [13] Pts
    Bolt Pistol & CCWep.; Infilitrate Skill


    4 Scout Squad (Troops) @ 70 Pts
    Bolt Pistol & CCWep. (x3); Heavy Bolter (x1); Infilitrate Skill
    1 Sergeant @ [13] Pts
    Bolt Pistol & CCWep.; Infilitrate Skill


    4 Scout Squad (Troops) @ 70 Pts
    Bolt Pistol & CCWep. (x3); Heavy Bolter (x1); Infilitrate Skill
    1 Sergeant @ [13] Pts
    Bolt Pistol & CCWep.; Infilitrate Skill


    4 Tactical Squad (Troops) @ 100 Pts
    Bolter (x2); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1)
    1 Sergeant @ [15] Pts
    Bolter


    4 Tactical Squad (Troops) @ 100 Pts
    Bolter (x2); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1)
    1 Sergeant @ [15] Pts
    Bolter


    4 Tactical Squad (Troops) @ 100 Pts
    Bolter (x2); Lascannon (x1); Plasma Gun (x1)
    1 Sergeant @ [15] Pts
    Bolter


    4 Assault Squad (Fast Attack) @ 150 Pts
    Bolt Pistol & CCWep. (x2); Plasma P. & CC Wep. (x2); Close Combat Weapon;
    Frag Grenades; Jump Packs
    1 Veteran Sergeant @ [52] Pts
    Frag Grenades; Jump Packs; Power Fist (x1)


    4 Assault Squad (Fast Attack) @ 150 Pts
    Bolt Pistol & CCWep. (x2); Plasma P. & CC Wep. (x2); Close Combat Weapon;
    Frag Grenades; Jump Packs
    1 Veteran Sergeant @ [52] Pts
    Frag Grenades; Jump Packs; Power Fist (x1)


    4 Assault Squad (Fast Attack) @ 150 Pts
    Bolt Pistol & CCWep. (x2); Plasma P. & CC Wep. (x2); Close Combat Weapon;
    Frag Grenades; Jump Packs
    1 Veteran Sergeant @ [52] Pts
    Frag Grenades; Jump Packs; Power Fist (x1)


    1 Whirlwind Battery (Heavy Support) @ 85 Pts
    Vengence Missiles


    1 Whirlwind Battery (Heavy Support) @ 85 Pts
    Vengence Missiles

    wirsing=nop

    Einmal editiert, zuletzt von nop ()

  • ließt sich zumindest gut. aber turnier kann ich nich beurteilen zu wenig erfahrung. aber was ich sagen kann, dass das fjeden rocken wird! ;)


    macht sicher laune mit vielen so schnell truppen :)

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • ja also ist ja so unterteilt,
    die standart marines halt hinten um panzerabzuschiesen.
    sturmmariens nach vorne mit dem hq.
    scouts wahrscheinlich nach vorne, sidn ja durch infiltrieren schon gut weit. der bolter ist eher dabei wegen dem : lieber haben und nicht brauchen als braucehn und nicht haben- prinzip.
    termis sollen dann halt hoffentlich alles was überbleibt kaput machen.

    wirsing=nop

  • klar mit doppel whirlwind sollte schon einiges an kleiner infatrie fallen. die killen ja so ziemlich alles dank der schablone. gut platziert und vor feindlichem feuer geschützt denke ich, dass die richtig bums machen. die marine würde ich unter umständen auch noch nach vorne ziehen je nachdem gegen welchen gegner es geht.


    aber sonst klingt die liste gut ,)


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Villeicht könnte man die Energiefaust der Sprungtruppen gegen Energiewaffen eintauschen und für die Restichen Punkte die Trupps mit Melterbomben Ausrüsten! dann kann man auch mit denen Versteckte indirekt feuernden Fhrzeuge eleminieren!

    Komm näher!
    Ich habe etwas für dich!
    Du kannst mir ruhig vertrauen!
    Es wird dir garantiert gut tun!
    Wirklich!
    ...
    ....
    Du dummer Narr!
    ______________________________
    Kharn

  • die energiefäuste brauchts aber gegen alles was selbst mehr bums macht als ein sprungtrupp (wovon leider viel zu viel rumläuft). ein dämon, cybot, avatar, talos, phantomlord, kyborgs, grotesken, bossmob, große bugs - all das lässt jeden sturmtrupp schnell alt aussehen und die energiefaust bringt da etwas iinderung

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • das dacht ich auch,also die e-faust rockt schon. vorallem kan man acuh mit ihr gut auf fahrzeugen rumhauen udn auch schon mit den palsmapsitolen.
    weil indirekt feuerende fahrzeuge ham nun mla keine dicke panzerung und werdne auch im nahkampf automatisch von allen e-faust attacken getroffen, da sie statinär bleiben.

    wirsing=nop

    Einmal editiert, zuletzt von nop ()

  • Sieht gut aus! Mies, aber gut =) Müsstest wirklich alles wegputzen. Denke mal die Truppe müsste mit allen Völkern sehr gut klar kommen.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • naja dass er alles wegputzt bezweifel ich mal. aus erfahrung weiß ich, dass sturmtruppen nicht lange überleben da ihr widerstand einfach zu niedrig ist und bei 5 modellen pro trupp schwindet die anzahl effektiv dahin. selbst wenn man mit einem vollen sturmtrupp in den nahkampf kommt ist es doch meistens nur der sergeant der schaden verursacht


    gegen eldar werden sie dir vermutlich einfach weggeschossen wenn du sie nicht gut deckst


    gegen dark eldar werden sie mit beschuss dezimiert und im nahkampf auseinander genommen


    gegen orks bleibt ein einzelner trupp im normalfall immer stecken oder stirbt


    gegen chaos verursachen sie nicht sonderlich viel schaden und werden dann oft von deren nahkampfspezialisten aufgerieben


    denk daran: immer gut verstecken bis du bereit bist zuzuschlagen und was noch wichtiger ist, greif kombiniert an. ein einzelner trupp kann wirklich nicht viel anrichten außer vll ein paar gardisten oder termaganten vernichten

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Hab bei 40K keine Tuniererfahrung...


    ... also das es ja einige Sturmtrupps sind sollte es doch auch möglich sein sie immer zu zweit auf einen Gegner zu hetzen.
    Und dank "sie kennen keine Furcht" gibt´s ja auch keine Probleme mit der geringen Zahl pro Trupp.


    Einzeln sollten die Trupps halt nicht mit größeren Trupps in den Nahkampf geraten, da sie sonst über die Überzahl platt gemacht werden. Aber es gibt ja auch noch die taktsichen Trupps, die dann hier und da mal eingreifen können :)

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • also klar, die können ncith in alles einfach reinrassen udn plätten, zumindest nciht alleine.
    also klar gegen eldar weis ich das ich probs bekommen kann je nach dem welcehs gelände steht, wenn zuwenig da ist wirds mies, aber das mit amriens gegen eldar immer so mein ich.
    eggen orks dnek ich gehts aber, msus ja net immer glecih angreifen,da kann cih acuh erstmal mit whirlweinds termis und nromalen mariens 3 rudnen draufheizen oder so, jenach dme wie lange die orks braucehn um anch vorne zukommen und dnan immer iene trupp kombienrt plätte.
    udn ja geegn chaos dnek cih acuh das da meien cahrs voralem was rocken sollten, also generel die ham ja auch sprungmodule, also kommen die ja auch mit.
    naja also sie soll acuh spaß amcehn udn ncith alles einfach plätte, wobei ich fidne das mariens eh keien totalen powerpalyer armeen aufstellen können.

    wirsing=nop

    Einmal editiert, zuletzt von nop ()

  • Das ginge aber nur bei einem Ravenwing.
    Ansonsten bleibt die Landspeeder-Schwadron STURM und STANDARD und HQ bleiben auf der Strecke.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • ja kalr sind die landspeeder stumr, aerb du kanst ja trotzdme 3 mal 3 von dennen in na normalen armee spielen.
    aber ja ok stimt wohl die amree geht natürlich ziemlich gut, war ja acuh beim grand tournametn net so viel anders die ebste space amrine armee da war ne blood angels mein ich, dicke todeskompani, dann 3 x 2 land speeder mit sturmkanonen udn 3 baal predatoren. sonst scouts. nciht nett...


    aber ok hab halt keien alndspeeder da mir die immer ein bissel teuer waren, ebsodners 9 stück :)

    wirsing=nop

  • auf dem warhammer exterminatus turnier fragte mich ein imperial fists spieler: "du gehst auf ein turnier ohne landspeeder?"


    ok er war ein paar plätze weiter oben als ich (er 4. glaub ich und ich 8.) aber so wirklich gerissen hats seine armee auch nur gegen tyraniden (während meine gegen hexenjäger am erfolgreichsten war)


    find landspeeder zwar taktisch sinnvoll aber weniger fluff gerecht. die dinger sind eben verdammt schwer zu bauen und wenn ich bei 10 marines und nem kommandanten noch 9 landspeeder hab dann ist das etwas 8o

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • wenn du ravenwing spielst kannst dus aj amcehn aber sonst ist es ehct en verhuntzung des hintergrunds, aebr darauf wird bei so nem turiner wie GT eh drauf ge.....
    naja ichwe rd kir wohla erb acuh ein paar holen, nciht gelcih 9, aber 4 stück rocekn acuh schon.
    aber naja die elsit wird erst mal ohne sie auskommen müssen.

    wirsing=nop

  • landspeeder sind lustig muss meinen nur noch mit ner sturmkanone versehen dann gehts ins gefecht ^^



    @nop: bitte schreib etwas langsamer oder korrigiere nach, würde dem lesefluß sehr gut tun