Formation von Infantrieeinheiten

• Hallo,

michwürde interessieren ob es möglich ist bei der Aufstellung 2 minis nebeneinander zu stellen und den rest der einheit dahinter sprich: Die einheit 2 breit und z.b. 10 lang machen.

Danke im Vorraus :D

Fürchtet euch nicht wenn es dunkel wird und ihr außer dem düsteren Mond nichts sehen könnt
    Der Leitwolf ist da meine Schäfchen

• ist natürlcih möglich nur ,warum willst du das schon wieder machen ? da heckt doch irgendwer was aus du und oldy bleibt mir immer ein rätsel

Gruss Gold

• Nein geht nicht. Ein zweites Glied darf erst "gegründet" werden, wenn im vordersten vier Modelle stehen. Wie es mit einer Umformierung während dem Spiel steht bin ich mir nicht sicher, müsste allerdings möglich sein.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Also ich weiß nur beim Standartenträger, dass er im ersten Glied sein muss. Der Champion muss auch jefen fall nicht im ersten glied sein. Beim Musiker bin ich mir nich sicher.

• Also: Gliederbonus gibbet erst ab 4 Modellen breit.

Ansonsten kann man ein Regiment quasi drehen - also wenn z.B. 10 Bogenschützen auf dem Hügel sich alle 90° nach rechts drehen sind sie ja quasi alle in einer Reihe .. so wäre das möglich .. weiß allerdings nicht, was das bringen sollte ..

Ansonsten geht das problemlos mit leichter Kavallerie .. normale Truppen müssten eine ganze Runde zum neuformieren aufwenden ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    Muss man beispielsweise sogar bei belagerungen weil sonst manche regs einfach nicht durchs tor passen .

In den Belagerungsregeln steht ausdrücklich, dass eine Einheit beim Durchschreiten des Tors seine Formation nicht ändern muss, auch wenn sie breiter als das Tor ist. Es wird angenommen, dass die Einheit durch das Tor schwärmt und sich dahinter gleich wieder formiert.