Naja bei vielen anderen spielen sind Mumien sehr starke Nahkämpfer. ka ob das bei Warhammer so ist. Aber in einem Buch habe ich auch gesehen das es Mumien gibt.
Aber ich finde nirgends genauere hinweise.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNaja bei vielen anderen spielen sind Mumien sehr starke Nahkämpfer. ka ob das bei Warhammer so ist. Aber in einem Buch habe ich auch gesehen das es Mumien gibt.
Aber ich finde nirgends genauere hinweise.
sind sie - die Betonung liegt auf "stark". Sie sind langsam und ungeschickt, aber wirklich stark, und auch zäh, heißt wenn sie mal treffen merkt man das, und sie halten eine Menge aus.
ZitatOriginal von Lord Lothar
sind sie - die Betonung liegt auf "stark". Sie sind langsam und ungeschickt, aber wirklich stark, und auch zäh, heißt wenn sie mal treffen merkt man das, und sie halten eine Menge aus.
genau das will ich, so nach dem Sinne:
wenn man sie ihn den Nahkampf lässt sieht es nicht gut aus
Lord Lothar. kannst du mir das mit dieser Liste erklären ?
Tja das mit dem special char iss halt das problem , obwohls nur eins ist wenn man auf öffentlichen turnieren spilet und in dem fall spiel ich dann entweder chaos , dunkelelfen oder eine nekro liste bei der ich das modell von kemmler als general aufstell .
Aber prinzipiell spiel ich privat weshalbs mich net stört weil meine kumpels auch schon mal ein special char einsetzen , da störts keinen und außerdem kam ich jetzt auch nur drauf weil das was ice man beschreibt einfach ziemlich genau auf die liste gepasst hat .
schön, jetzt weis ich immer noch nicht was ihr meint.
Jetzt darf ich das mal erklären :
- Heinrich Kemmler iss ein nekro und zwar ein ziemlich guter
- Dann hat er nen Kumpel namens Krell der immer mit ihm abhängt
- Dann gingen die beiden nach Athel Loren und besuchten die Waldelfen
- Da ham die sich aber gestritten
- da hat Kemmler die Hügelgräber der Gegend zum leben erweckt
- Dann hat sich Games Workshop gedacht die story bring ma im white Dwarf
- Und zwar im 116.-119. ( glaub ich )
- Damit mans nachspielen kann ham se ne kampagne draus gemacht
- da gibts ne spezielle armeeliste für kemmler und krell und die armee dort
- das wars eigentlich schon .
Es gibt bei WH bestimmte special charaktere,die auch im Gegensatz zu den normalen Charaktere(Nekromanten,Prinzen,Adlige,etc.) auch einen geschichtlichen hintergrund haben und bereits mit feten Gegnständen ausgestattet sind..
Das sind diese,die Namen haben,z.B. Tyrion,Archaon,Orion,etc..
Diese sind ziemlich unausgewogen,weshalb sie auf den meisten Turnieren verboten sind,und bei der Kemmler Liste muss man einen dieser Special Chars einsetzen,Kemmler selbst.Mal davon abgesehen war es eh eitl. insgesamt nur eine Kampagnen Liste.
Daher wirst du,falls du diese Liste spielst auf keinen bzw. kaum Turnieren spielen können.
Gruß,Fenris
joa, und geschichtlich wurde Kemmler dort ausradiert - konnte sich gerade noch von nem Carrion in Sicherheit fliegen lassen... gibts n nettes Diorama zu, ich meine irgendwo im alten Waldelfenbuch...
Lord Lothar : Von der 5. Edi ? aber er hat überlebt und krell auch , was wohl kaum zufall war .
ja, aber eben nur die beiden... und Krell kann nicht überleben, weil der schon tot is...
ui dieses Krell modell schaut ja super aus.
Also auf turnieren will ich sowieso ned spielen.
Also ich darf bei dieser Liste Mumien einsetzen ?
Ich wei? nicht wer sich hier so damit auskennt und es gibt soweit ich weiß in dem forum außer mir auch keinen der die liste spielt aber LL und Fenris scheinen sich ja auch auszukennen .
@ MUmien: Das sind in der Liste Elieteeinheiten also ziemlich stark und zäh wie ihr oben schon erläutert habt . die heißen einbalsamierte und haben W 5 was unter normalen truppen eigentlich nie vorkommt das heißt die sind schon verdammt zäh . und ja du darfst mumien einsetzen .
gut, dann werde ich wohl so die armee aufbauen.
Kann mir jemand 2000 pkz zusammenstellen, damit ich weis was ich alles brauch.
Sollten skellette. Mumien, Zombies und Wraiths dabei sein.
Vielen dank.
Fang erstma mit 1000 pkt an 2000 auf einen schlag dürfte bisschen zu teuer und ein bisschen zu stressig sein, da du dann mit dem anmalen schlecht vorankommst ^^....
yo, dann wart ich einfach noch ein bissl vielleicht will ja jemand skellis, zombies oder sowas geben meine Skaven tauschen.
Ich würd vorschlagen das mit der armeeliste in einen anderen thread zu verlegen weils hier nicht mehr so recht reinpasst und zwar hierher : http://www.warhammer-board.de/….php?threadid=5784&page=2