Hochelfenstrategie

• Hi Leute,
    Ich wollt mal wissen, was ihr sofür Strategien oder Taktiken bei Hochelfen bevorzugt einsetzt, man kann ja mit ihnen soviele verschiedene Taktiken ausprobieren, Magierarmee, Kavalleriearmee oder Beschussarmee....
    Ich bin mir nämlich nie sicher was ich einsetzten soll.
    Will nur eure Erfahrungen hören, wie ihr mit Hochelfen die besten Erfolge erzielt habt, welches Armee und welche Taktik, egal gegen welche Völker.

Über viele Antworten würde ich mich freuen.

thx schonmal im Vorraus. :blumen:

07.12.07 - AGKVU

• Also was ziemlich effektiv aber meiner Meinung nach endlooos langweilig ist,sind die Hochelfen kavallerie Listen.Mit vielen 5er Silberhelmen,Drachenprinzenbreaker,etc..
    Die hat dann meist auch nur 2 Banncaddies dabei,also so gut wie keine Magie.

Beschuss-Armee hab ich leider noch keine im Einsatz gesehen,aber glaube dass so ne Liste echt lustig wär.Mit vielen Bogenschützen,Speerschleudern und noch massig Magie.
    Die Überreste der Gegner empfängt man dann noch mit nem großen Block Schwertmeister :D

Die Liste von Oldblood,die hier irgendwo im HE Forum stehn müsste gefällt mir auch echt gut.
    Vorallem,da er mit so ner unkonventionellen Liste so nen guten Platz gemacht hat.

Gruß,Fenris

edit:Hier ist sie

Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

• Ich spiel meist bei 4k:
    20-30 Bogen
    2-4 Speerschleudern
    wenig magier
    2 Streitwagen
    2x5 Silberhelme
    ein Block Drachenprinzen und den rest pack i mit Inf voll was geht, wobei Schwertmeister erste Wahl sind...

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Offizieller Beitrag

Also bezügich Kavalleriearmeen. Ja die sind direkt und schlagkräftig. Setze aber immer viele Regimenter zusammen. Keine einzelnen grossen (ausser DPs) denn dann fehlt mMn die nötige Schlagkraft. Wobei ich persönlich bin momentan irgendwie auf den Geschmack gekommen extrem defensive Beschussarmeen zu spielen. In grösseren Schlachten könen die in die Hose gehen (Hab ich selbst bei einem Testspiel gegen mich selbst mit Dämonen ( :O) bitter zu spüren bekommen... Aber bei so 2-4k sind die echt gut. Bei unter 2k hab ich erst einmal gegen Oger gespielt und ich war zwar mit dem Unentschieden nicht zufrieden aber mit der Armee schon... :)
    Zu Kav: Also ich stelle immer viele kleine SHs auf ein DP breaker und vll noch Grenzreiter sowie evtl 1 Streitwagen + 1-3 magier

Zu Beschuss: Dort stelle ich soviele RSS auf wies geht dazu Bogenschützen für die Kernauswahlen und noch ein Block Nahkämpfer ob Kav oder SM oder PG oder WL oder... das variiert bei mir. Bin noch am ausprobieren... Die Beschussarmeen sind allerdings auch eher schwach wenn so z.B. so eine Bretonische Walze mit vielen reitern kommt. (denk ich ma zumindest, probiere ich aus) da sie dann doch sooo viele mit schwerster Rüstung eher schwer aufhalten kann. Und wie bei den Skaven mit Beschussarmeen. Wenn die in den Nahkampf kommen sind se weg.

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Ich spiele am liebsten Infanterie-Armeen. Bei mir sieht das dann ungefähr so aus, dass ich 2 Blöcke Speerträger, Schwertmeister, ggf. Weiße Löwen oder Phönixgarde. Auch 2 Streitwagen. Dazu dann noch 1-2 Einheiten Bogenschützen.
    Als Unterstützung dann einen Armeestandartenträger und einen Prinz auf Drachen.

• Also ich hab eigentlich ne Mixarmee
    Prinz Drache
    Magier
    Held in Schwerties
    16Speeträger
    2*5Silberhelme
    19Schwerties
    1Streitwagen
    2RSS

Die Schwerties sind Blocker und Köder Silberhelme und Streitwagen sorgen für Flanken Angriffe der Drache mit Reiter haut alles weg was ein akzeptables Ziel abgibt. Die RSS knallen alles leichte ab was so die Flanken bedroht like: Harpien , schwarze Reiter, Vampierfledermäuse, Hunde und anderen Kukuloris. Und ich muss sagen mit der Armee habe ich bis jetzt gute Erfahrung gemacht die Armee ist durchaus effektiv, aber manchmal würfel ich so schlecht da bringt die beste Armee und Taktik nichts.

• also auf 2150 Punkte spiel ich:

2*10 Bogis m. Champ
    9 Silberhelme m. Kom.

15 Schwertmeiser m. Kom (Magiebanner)
    2 Streitautos
    5-7 Schattenkrieger m. Schattenmeister

4 RSS

Magier (St. 2, Bannrolle, Ring des Zorns)
    Magier (St. 2, Ring des Corin, Rubin der Dämmerung)
    Erzmagier (St. 4, Buch von Hoeth)

EDIT: Thanquol hat Recht: AST (Schlachtenbanner, Drachenrüstung)

Einmal editiert, zuletzt von Philäus ()