@Eidloth: Was sollen diese Beiträge? Oder hat sich dein kleiner Bruder oder so an deinem pc zu schaffen gemacht?
@topic:Was haltet ihr denn von Imrik und Minaithnir? Also stärker ist Minaithnir ja schon..... Hat jemand Erfahrung mit ihm?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@Eidloth: Was sollen diese Beiträge? Oder hat sich dein kleiner Bruder oder so an deinem pc zu schaffen gemacht?
@topic:Was haltet ihr denn von Imrik und Minaithnir? Also stärker ist Minaithnir ja schon..... Hat jemand Erfahrung mit ihm?
Also zu Imrik naja... Der hat bei mir meistens nur die erste bis max. die 2. Rude geschafft.- Aber Minaithnir ist ganz gut. Wenn er der raserei verfällt und der Gegner nix fieses gegen grosse Ziele hat dann ist der Super. Hat bei mir mal 2 ganze 15er Zerfleischer gekillt...
Wieso ist Imrik schlecht? Hab noch keine erfahrung mit ihm, aber 2+ RW S 7 und keine RW erlaubt klingt doch schon ganz gut, das einzige was mir auffällt, ist, dass er keinen REW hat. Aber sonst.....
Sorry für Doppelpost, aber wollt nicht warten bis wieder jemand etwas schreibt.
Hab hier mal ne 2k Liste mit Drache gemacht, was haltet ihr von ihr:
Der AST kommt in die Speerträger und der andere Held in die SH.
Kommandant:
Prinz: 125p
+Schw. Rüstung: 6p
+Schild: 3p
+Drache: 320p
+Schnelle Goldklinge: 60p
Insgesamt: 514p
Helden:
Edler: 70p
+Elfenross: 12p
+Ithilmarharnisch: 5p
+Schw. Rüstung: 4p
+Schild: 2p
+Meeresgoldklinge: 40p
+Elfenstolz:0p
Insgesamt: 133p
Edler: 70p
+Armeestandartenträger: 25p
+Schw. Rüstung: 4p
+Schlachtbanner: 80p
Insgesamt: 179p
Kerneinheiten:
11 Bogenschützen: 120p
16 Speerträger: 176p
+Champion: 12p
Insgesamt: 188p
8 Silberhelme: 184p
+Kommando: 35p
+Kriegsbanner: 20p
Insgesamt:239p
Eliteeinheiten:
10 Schwertmeister von Hoeth: 130p
1 Tiranoc Streitwagen: 85p
Seltene Einheiten:
4 Repetierspeerschleudern: 400p
GESAMT: 2000p
@Post: es gibt den EDIT...
@ Theme: Ist ne ganz nette Armee die. Kann bestimmt gut sein. Die 4 RSSs sind da schon fies. Wobei ich pers. denke dass wenn du schon ganze 4 RSSs nimmst, dass du dann auch allgemein noch etwas mehr in den Fernkampf gehen solltest.
Also dafür würde ich die Speerträger gegen weitere Bogenscchützen austauschen. Gegen welche Völker willst du denn so spielen??
Die ist eigentlich gegen Bretonia ausgelegt, da hatte ich bisher mir Bogenschützen noch nicht so gute Erfahrung, die 4 RSS , weil sie die rüstung durchbrechen können.
Die Bogenschützen sind eigentlich nur Punktefüller und villeicht Spielfeldviertelbringer (was ein name)
Also meine 2k Liste ist so
Prinz auf Drache
Rüstung des Schutzes
Meister der Magie
Strahlender Stein von Hoeth
Zweihandwaffe
546P
Magier Stufe 2
Anulianischer Kristall
Meister der Magie
180P
Edler
Löwenherz
Zweihandwaffe
schwere Rüstung
Elfenstolz
123P
16 Speerträger
Kommando
206P
2*5Silberhelme
Kommando
300P
19Schwertmeister
Kommando Zauberbanner
Gesegnetes Buch
352P
1Sreitwagen
+1Pferd
92P
2RSS
200P
1999
Und ich muss sagen die ist relativ gut, die ist auch nicht auf bestimmte Gegner ausgelegt sonder mehr so auf alle.
Meister
Du solltest die Bogenschützen wirklich rausnehmen, ich hatte die auch vor ner weile noch drin die bringen es echt nicht!
Und ich glaube auch 10 Schwerties sind nicht allzu effektiv! Welche Taktik hast du denn? Ach und nehm dich bei Bretonen in acht vor Todesstoß gegen große Ziele, hat mich schon zweimal meinen Drachen gekostet!
Hm... Bogis raus...
SH kleiner und dann noch nen zweites Regi SH....
€dit: Da war einer schneller...
Ja die Liste sieht gut aus... Wobei ich gegen Bretonene die Schwertmeister rausnehmen da die einfach überrannt werden mMn...
Lieber Streitwagen rein....
Halt Halt letztes Spiel das ich hatte die Bretonen greifen die Schwertmeister an verlieren und laufen weg! Könnte man glück nennen. Doch selbst wenn die Reiter 10 killen flanken und Rückenangriffe häten würden die Schwerties wahrscheinlich standhalten. Sie haben mit dem Helden und dem Buch MW 10 und sind unnachgiebig! Ich hätte vielleicht erwähnen sollen das der Held da drin ist.
Die Schwerties sind mein ,,Fels in der Branndung´´
Guck doch mal richtig hin der wir mit dem Stein zum Zauberer Stufe1. Dann kann er mi MdM 3 Würfel benutzten und macht sich mit Weltenwanderer körperlos. Super Schutz gegen nicht magisches.
Ja auf die Idee mit dem weltenwandler bin ich noch gar nicht gekommen, zählt auch der Drache als Körperlos? Danke für den Tipp,ich glaub werde deine Liste mal ausprobieren gegen Brets.
EDIT: mir ist grad was aufgefallen, Weltenwandler kann man nur einsetzen wenn der Zauberer zu Fuss ist.
Nein leider zählt der Drache nicht als Körperlos, Wenn du meine Liste nimmst setz die Schwerties einfach mal den Rittern vor die Nase, das ist ein Köder und wenn er dann angreift knallst du mit SH oder Drache oder Streitwagen in die Seite. Du könntest auch probieren mit dem Drachen und dem Streitie ein Ziel anzugreifen. Sehr effektiv. Das alles klappt ntürlich auch nur wenn man etwas gut würfelt. Versuch möglichst mit dem Drachen Herzögen und so was zu entgehen, wegen dem Todesstoß gegen Große.
Ja aber wie oben gesagt, kannst du weltenwandler nur einsetzen wenn der Zauberer zu fuss ist, Übersehen?
Ne echt :pfeifen: Das hab ich echt übersehen gut dann stell ich mein Reiter wieder um
Meeresgold Klinge
Verz. Schild
Helm des Glücks
Phönixwächter
schwere Rüst.
Ich werde mir wieder etwas cooles ausdenken! Das Problem wie Rüste ich den Reiter aus hab ich seit Je her. Früher hatte er mal Schwertmeister Titel, dann kam das Regel Update oder besser downdate! :kaffee:
Regel Update? Warum nicht Schwertmeistertitel? Klär mich bitte auf!
Na ja also im Regelbuch der Hochelfen steht quasi Schwertmeister darf jeder haben. Dann irgendwann in einer der Chroniken steht das Schwertmeister Titel nur noch unberittene haben dürfen! Echt zum Ko...n. Mit dem Titel kann man bestimmt coole Kombos machen. Schade!
@ Topic:
Drachen sind bei 2k Punkten schon recht teuer...
Nimm dafür lieber noch ein ordentliches Regiment mit
Ansonsten kann ich Drachen erst bei min. 2,5k Punkten empfehlen.
@ anderes:
Ich rüste meinen Prinzen auf Drachen meist folgendermaßen aus:
Prinz
+Drache
+2Händer
+Schild
+Magische Armschienen
+schwere Rüstung
+(je nach Gegner) Meeresgoldklinge/Jagdbogen/Löwenherz
Wie willst du denn das schaffen?
1. Zweihänder+ Schild geht net
2. Wenn du nen Zweihänder gekauft hast, warum dann ne magische Waffe? Der Prinz benutzt nur die Magische Waffe im Spiel.
Ich hätte mich vllt. etwas klarer Ausdrücken sollen.
Wenn er Keine Mag. Waffe hat bekommt er ein 2Händer und ein Schild.
Wenn er eine Mag. Waffe hat, dann nur das Schild.
Denn 2Händer benutzt er im NK, während er das Schild gegen Fernkampfattaken benutzt um einen etwas besseren RW zu bekommen.