Thogrim?

  • die Bretonen unter euch könnten den morgenstern von fracasse benutzen (25pkt.) und mit relativ guter wahrscheinlichkeit ist seine Mörderwaffe weg, wenn die auf 2+ verwundet keine rüstung und w3 leben abzieht, ist doch gutes Preisleistungsverhältnis oder nicht?. Und zur Sicherheit könnte man noch die locke der isoulde nehmen. wer schon mal ein Problem weniger!

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"


  • Hey, das Modell bastel ich mir gerade, muss es nur nco absegnen lassen vom Count! ;)


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • Ich hab für ausgeglichen gestimmt weil ich finde das er zwar normale truppen wegputzt , er aber unter anderen spez chars nich so extrem herraussticht das er überpowert wirkt . und überhaupt tun mir die zwerge seit heute leid denn obwohl sie besser sind als vorher ist bei denen mit einem unglücklichen wurf oft alles verkackt und er kann nach hause fahren . acfh ja ich wollt noch sagen : bugmann find ich nicht schlecht , der kann was .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • tjap... man merkt halt schon welche armee vom "gw-großmeister" gespielt wird...


    ich mein, gut, beiharte kämpfer... das sind halt zwerge...
    und das mit dem speed leuchtet mir auch ein...


    aba so wie ich zwerge bisher erlebt hab waren das mobile burgen... vorn eine mauer aus harten Nk-killern und hinten gute, harte schützen und kriegsmaschinen... he, wenn du da mit elfen kommst, hast du ein problem, sogar mit tyrion oda malekith... (und ich hab nix anderes als elfen)
    ich find, wenn sie im beschuß etwas schwächer wären, wären sie ein gutes stück ausgelichener...


    allerdings muss ich mich hier auf die alten zwerge beziehen, ich hab das neue buch leida noch nicht zur hand und mich bisher auch ein bisschen zu wenig damit beschäftigt...

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

  • Nachdem was ich bisher über ihn gelesen habe, muss ich sagen: ich find Thogrim ausgeglichen. So heftig wie er beschrien wird ist er nicht. Und wenn ich meinen HE General mit allerlei Magischen Zeugs ausstatte und ihn dann auf ein passendes Transportmittel (in diesem Fall Drache - als Vergleich) setze, ist er auch ultra hart und powerd.


    Ich bin der Meinung - besondere Charas sollen so aufgemotzt sein, um ihrten Stellen wert in einer Armee hervor zu heben. Wer nen Prob damit hat, soll nur Spiele ohne besondere Charas austragen.

  • @ wemse : Genau !
    @ zwerge : ich hab schon ein spiel gegen die neuen gemacht und wenn bei denen was schief geht ist es vorbei , da sind die hammerträger nur mit einem mann rangekommen keiner hat was verwundet genral und thain waren in der einheit , überzahl fürne gegner aufriebtest mit ner 11 verpatzt über 700 pkts für die katz .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Hat der spieler sie Taktisch überhaupt richtig eingesetzt?
    Ich finde man sollte beim 1. spiel das sie verloren haben nicht gleich sagen: das ist so und so und nicht anders

    Mfg Gizz



    Viele Oger + noch mehr Zwerge



    Vampire im Aufbau

    Einmal editiert, zuletzt von Gizz ()

  • @ Gitz : HÄh? und ja err hat sie tacktisch eigentlich gut eingesetzt nur der angriff war halt etwas kanpp geschätzt .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • 1. werde ich mit doppel z geschrieben und bei "Häh" weiß ich nicht was du meinst.

    Mfg Gizz



    Viele Oger + noch mehr Zwerge



    Vampire im Aufbau

  • Zitat

    Ich finde man sollte beim 1. spiel das sie verloren haben gleich sagen: das ist so und so und nicht anders


    den satz raff ich einfach nicht so wirklich und das mit dem namen tut mir leid .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • @ Thanquol : das passt aber auch nicht so wirklich zum satz , da steht ja eher das gegenteil aber vieleicht hat er auch nur die verneinung vergessen . und im übrigen weiß ich wohl was ide einheit kann die war schon vorher stark und jetzt noch besser . sollte nur ein beispiel sein wie schnell es mit zwergen den bach runter gehen kann .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Ja allerdings ich habe die verneinung vergessen. Tschuldigung.

    Mfg Gizz



    Viele Oger + noch mehr Zwerge



    Vampire im Aufbau

  • aber das mit der "bach runtergehen" Theorie trifft ansich auf alle Punktintensiven Völker zu, ich meine, nimm ne Tempelwache mit Slann 2.Gen, die verpatzt nen Entsetzenstest und schon sind 800pkt auf der Flucht, oder Archaons Schwerter des Chaos verpatzen mit ihm zusammen einen aufriebstest auf 12...das kann alles passieren, aber das ist für alle nicht-Masse Armeen schwierig,
    ich finde die besonderen Chars eigentlich auch recht cool, grad weil sie so übertrieben sind, nur der Nachteil ist, das man sich meist vom Verlierer so Sachen anhören muss wie "nur wegen Archaon"..."nur weil Louen Regeneration hat" usw...

  • Dann ist dein gegner zum einen ein schlechter verlierer und zum aderem etwas spät dran , denn entweder vorher verbieten oder klappe halten . bei uns beschwert sich niemand weil entweder alle mit speziellem spielen oder leiner .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • ja gut, nur wie wir festgestellt haben, sind eben einige spezielle weniger hart als andere, daraus resultieren dann eben solche Aussagen...vor allem wenn der eigene "hart" geglaubt Held von nem andern einfach wechgemoscht wird...
    nur mal als Beispiel: Eule und ich hatten eine Herausforderung zwischen Tyrion und Louen


    Louen hätte -4Lp gehabt, hat aber 6 regeneriert, dann hat er Tyrion getötet, Eule sagt mir bis heute "nur wegen der blöde Regen..." das nervt schon auf die Dauer...

  • Nix gegen eule aber da kannst du ja nix für und so gut ist regeneration nun auch nicht ganz abgesehen davon das louen auch 200pkts mehr kostet .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • also, was ist denn besser als regeneration ausser nen ReW??
    Und ausserdem kostet King Loui auch ca 200p mehr wegen dem Greif!


    :kaffee:


    grtz

    There´s no justice, there´s just ME!!!


    worship me


    :anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:


    DÖNERTÖTER

  • z.B settras rüstungswurf und außerdem hab ich net behauptet das es schlecht ist aber eben auch nix besonderes , das kann eigentlich jedes volk durch nen magischen gegenstand krigen .

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!