Hilfe, wer hat ne tolle Allroundturnierliste?

  • Also, ich geh wahrscheinlich auf's nächste Unlimited (is zwar noch 'n bisschen aber ich brauch modelle, taktiken etc.) so und wer hat ne tolle Turnierliste, die Spaß macht, ich will net gewinnen, aber auch net letzter werden.


    ... und bitte net so viel kavallerie es muss keine PG-Liste sein...

  • hmm sinds 2k?


    also ich spiel eigentlich immer allround aber vll ist dir schon zu viel kavallerie dabei


    edler, pferd, harnisch, drachenrüstung, verzauberter schild, helm des glücks, schwert der macht, elfenstolz


    2 magier stufe 2, weiser, rubin der dämmerung, energiestein, silberstab, meister der magie (also natürlich auf die beiden verteilt)


    8 silberhelme, kommando, kriegsbanner


    8 silberhelme, kommando


    16 speerträger, kommando


    16 speerträger, kommand


    23 schwertmeister, kommando, heiliges buch, zauberbanner


    4 rss


    glaub das müssten ca. 2000 punkte sein

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Hm... Unlimitied ist ja wirklich nochn bisschen lange hin... Ist ja im August oder so... aufjeden Fall im Herbst...


    Naja...


    @Topic:


    Wenn du keine Mass Kava spielen willst dank halt Maige und Beschuss:


    Erzmagier mit Buch von Hoeth
    Magier
    Magier
    Maiger
    (Bei der Ausrüstung kenn ich mit bei den HE's net so aus?


    Als Kern dann 3*5 SH für die Flanken


    Selten sind dann 4RSS


    Und dann Elite


    2*5 Schatten und 2 Streitwautos

  • Auf meinem ersten Turnier (als ich noch unerfahren war...)
    hatte ich:


    Prinz auf Elfenross (Harnisch) mit mag.Armschienen, 2Händer, Löwenherz, schw. Rü., Elfenstolz


    Edler, Helm des Glücks, Verz. Schild, Schwet der Macht, schw. Rü.


    Magier 1, Stf.2, Ring des Zorns, Bannrolle


    Magier 2, Stf.2, Ring des Corin, Rubin der Dämmerung


    2x10 Silberhelme, KDO, eine mit Prinz UND Kriegsbanner
    2x 19 Speerträger, KDO


    2 Streitwagen


    2Riesenadler


    so in etwa 2000 Punkte


    kann auch sein das da noch ein paar Grenzreiter dabei waren, weiß ich aber nicht mehr.

  • nimm auf jeden Fall RSS mit, die bringen gegen sehr viele gegner was, die elfische Kavallerie ist auch sehr gut, aber sei nicht zu forsch, es sind keine Bretonen oder Chaosritter...
    bei Beschuss und Magielastier Armee, mach einen Megaharten Stufe 4 Magier, mit offensiven gegenständen und 2-3 kleine Stufe 2ler, die mit bannrollen den gegner magisch niederdrücken und dir die Oberhand sichern, nimm entweder Himmelsmagie (gegen gegner mit harte rs) oder Leben (bei viel gelände) oder was dir am liebsten ist, aber bei den oben genannten Umständen solltest du auch die entsprechende Lehre wählen, nix ist spaßiger als lehre des Lebens in den Dschungeln von Lustria...

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hatte mit reinen Kav armeen eher keine tollen ergebnisse gehabt-. Doch die Fernkampf und Magielastigen Armeen finde ich sehr zufriedenstellend. Das kombiniert mit einigen Silberhelm Einheiten und die voll "aufgemotzt" (tieferlegen brauchst du sie nicht... :D) ergibt das alles eine Armee die äusserst wirkungsvoll den Gegner bek
    ämpfen kann.
    Taktik: RSS kommt meistens in der 1. Schussphase an das Ziel also schuss wenn du hast bogis etwas vorlaufen, dass du nächste Runde schiessen kannst falls sich der Gegner bewegt Streitwagen und Kav an den Flanken vor evtl. einen Breaker in der Mitte mit AST und Schlachtenbanner vor; Kav so stellen dass du manchmal die Flanken miterwischst. Sei nicht zu offensiv sonst bringen deine Fernkampfeinheiten nix mehr.
    Weiss net ob man das versteht aber so würde das Spiel optimal für dich mit solchen allroundern laufen.


    [ot] Jo!! 1000posts!! :anbeten: :online2long: :schwärmen: :blumen: :peace: :] [/ot]

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Also die Listen sind schon cool und ich such ne 2150 Liste, nur in der ersten war mir zu wenig Beschuss und RSS sind Standard das is klar

  • joa, das klingt ja ganz plausibel, was Eule da sagt, aber ich persönlich würde folgendes Vorgehen empfehlen: die Armee der Hochelfen basiert auf 3 Dingen:
    guter Beschuss gute Bewegung gute Magie


    daher:
    schieß und zauber auf deinen gegner ein, so lange es geht, das können HEs mit am besten, also, zögere den Moment des Nahkampfes so lange raus wie irgendmöglich..
    dann nutzt du die hohe Bewegung von Silberhelmen und auch der Infantrie, damit DU die Angriffe ansagen kannst, das wird den beschussgeschwächten gegner sicherlich ziemlich in Bedrängnis bringen, also mMn ist die richtige Mischung der entscheidende Punkt, viel erfolg!

  • hmm also die erste liste war ja meine demnach fühl ich mich auch angesprochen


    du wolltest ne allround liste und das ist für mich eine, die sich nicht spezialisiert


    eben dies tut meine armee. sie hat schnelle, harte einheiten, blöcke von infanterie und eine gute basis magischen und gewöhnlichen beschusses und jetzt fällt mir auch auf, dass der erzmagier nicht dabei steht

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Ich finde Riesenadler bei einem Turnier X-Trem wichtig,
    nicht nur das man Fanatics rauslocken kann.
    Auch kann man den Gegner am Marschieren hindern.
    Dazu kommt das sie sich um Kriegsmaschienen kümmern können sowie um einzelne Magier oder Banshee's.

  • Wei soll denn dasmit -banshees gehen? die sin doch körperlos und der Vogel is doch net immu gegen psychologie den erwischts da doch sofort 8o

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • hmh...ok...zumindest kann sie so niemand anders anschrein

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Was haltet ihr von dieser Liste?



    Erzmagier Stufe 4 mit Buch von Hoeth, Elfenstolz


    Magier Stufe 2, Ring des Zorns + Bannrolle


    Magier Stufe 2, Ring des Corin + Rubin der Dämmerung


    AS mit Drachenrüstung, und Schlachtenbanner (zu Ross mit Ithilmarharnisch)




    10 Bogenschützen mit Kommando


    10 Bogenschützen mit Kommando


    19 Speerträger mit Kommando


    9 Silberhelme mit Kommando


    10 Schwertmeister mit Kommando, Zauberbanner


    1 Tiranoc Streitwagen mit 4 Pferden


    5 Schattenkrieger


    4 RSS



    was meint ihr sollte ich den AS in die Speerträger mit reinnehmen oder in die Silberhelme, dann sind es entweder 20 Speerträger und 7 Silberhelme oder 19 Speerträger und 8 Silberhelme

    8 Mal editiert, zuletzt von Philäus ()

  • Sieht solide aus. Aber wozu dem Schwertmeister Chmap den Helm? die 10 Stück werden seeehr leicht überrannt, würde sie tatsächlich nur mitnehmen um das Zauberbanner zu bekommen. Nur standarte rest kommando---->weg. desweiteren bei den bogis alles kmd weg. Dafür die Silberhelme für Drachnprinzen tauschen, musst schaun wie das hinkommt

    07.12.07 - AGKVU

  • Zitat

    Erzmagier Stufe 4 mit Buch von Hoeth, Elfenstolz


    Magier Stufe 2, Ring des Zorns + Bannrolle


    Magier Stufe 2, Ring des Corin + Rubin der Dämmerung


    Passt. Wobei ich noch überlegen würde den Rubin gegen ne weiter Bannrolle einzutauschen?


    Zitat

    AST mit Drachenrüstung, und Schlachtenbanner (zu Ross mit Ithilmarharnisch, Lanze)


    Passt... Und auf jeden Fall in die SH oder halt die DP


    Zitat

    10 Bogenschützen mit Kommando


    10 Bogenschützen mit Kommando


    Überall Kommando weg. Dann passen die auch...


    Zitat

    19 Speerträger mit Kommando


    Auf 20 rauf... Dann passt das.


    Zitat

    9 Silberhelme mit Kommando


    Passt. Eventuell nach Veränderungen gegen DP eintauschen.


    Zitat

    10 Schwertmeister mit Kommando, Zauberbanner + Helm des Glücks


    Da hat MdM wohl recht... Alles außer Standarte raus..


    Zitat

    5 Schattenkrieger


    4 RSS


    Passt.


    Ansich ist die Liste ganz gut... Halt nach den Veränderungen versuchen die SH durch DP einzutauschen....

  • Mal ne blöde regelfrage reinstellen, kann der AST die lanze haben? Es steht ja keine Ausrüstung außer die ganzen rüstungen und die lanze ist doch auch eine ausrüstung oder?

    Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:


    Wer das hier liest ist doof :blumen:

  • Hmm... Stimmt. Der AST darf wohl keine Lanze bekommen sondern nur seine Handwaffe...


    Ich weiß nicht wie es formuliert ist aber ich glauber er kann keine Ausrüstung er halten außer halt Rüstung. Magisch und nichtmagisch. Sollte er ein magisches Banner erhalten darf er nur normale Rüstung erhalten.

    • Offizieller Beitrag

    ja genau. Nur Drachenrüstung, schwere Rstung darf er erhalten wenn er ne Standarte hat. Ich mein wie soll er mit ner 2Handwaffe denn noch die Standarte halten (z.B.)...
    Belehrt mich eines Besseren wenn es nochwas gibt?? Man wieder kein AB zur Hand wenn man eines braucht! Ich hol mir demnchst die Regelwerke wirer in mein Zimmer. Dort braucht man sie im Moment für das Board hier besser als an den Spielplatten.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Ich denke schon das wenn er eine Lanze tragen darf.
    Aus folgendem Grund:
    norm. Ritter brauchen für Lanzen nur eine Hand (tragen ja auch ein Schild)


    selbes beim Armeestandartenträger...nur das er statt einem Schild eine Standarte in der Hand hält.


    Ich denke mal das dürfte erlaubt sein, habe aber auch weder Chroniken, och Regelbuch oder AB zur Hand um das regeltechnisch erklären zu können.