Das hier habe ich in einem anderen Forum gefunden:
ZitatAlles anzeigen
Ein User berichtete auf Warseer von einem Gespräch mit Cavatore auf dem GD in Mailand.
Cavatore sagt die bisherigen Gerüchte seien im Großen und Ganzen wohl eher Wunschdenken und wären nicht wahr. Allerdings konnte er auch einige Gerüchte bestätigen.
So ist es wohl wahr, dass Regimenter mit einer breiteren Front als ihre Gegner ab jetzt +1 auf das Kampfergebnis bekommen werden.
Der Rüstungsbonus im Nahkampf für die Kombination aus Handwaffe und Schild bekommen aber jetzt nur noch Kämpfer mit einem KG von mindestens 4.
Die Magierpatzertabelle soll viel schlimmer werden. So wird man sich bei einer Doppeleins auf der Patzertabelle demnächst wohl von seinem toten Magier verabschieden können.
Zudem ließ er sich zu einigen Aussagen zu Armeebüchern hinreißen. So werden die Söldner kein Armeebuch mehr erhalten, wie ich an andere Stelle schon berichtete. Über die Chaos Zwerge hat GW angeblich immernoch noch nicht einmal nachgedacht, was mit ihnen passiert bleibt unklar.
Zudem machte Cavatore noch einmal klar, dass alle vorhandenen Armeebücher zur neuen Edition kompatibel bleiben, obwohl die Änderungen von der 6. zur 7. Edition wohl doch größer ausfallen sollen als viele annehmen.
Quelle: www.warseer.com