2000 Punkte vs. Dunkelelfen

• das mit den Gralsrittern kenn ch auch von allen anderen meiner Völker, im Übertragendem Sinne...bei HE die Schwertmeister und bei vamps die Verfluchten Leudde..da alle angstvor ihnen haben, ausser Ragnarok, werden die immer besonders beachtet/bekämpft! :(

Aber ansonsten schönes Spiel und gegen DE gewinnen ist immemer gut.

Ein Hoch auf Bretonia und auf die nackte Sch$%§& im See! ;)

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• ich denke ob man nu Questritter oder RdK oder Fahrende oder Gralis hat is unter strich das gleiche, nur eben unterschiedlich hart, der entscheidende Punkt einer auf "Bodentruppen" basierten Bretonenarmee is der Fakt den gegner in EINER EINZIGEN nahkampfrunde KOMPLETT loszuwerden, man darf es ihm eigentlich nie erlauben den nahkampf länger auszudehnen, es sei denn man hat genug Ritter um alle Regimenter gleichzeitig anzugreifen, die einen im Nahkampf traktieren können, also mein Tipp: macht 2-3 normale Regis Ritter (fahrend oder König) dann ein paar Landsknechte (ein paar mehr :D ), und dann eine Einheit Gralsritter: 9modelle, 2palas und 1 AST, das dann auf den kern des Gegners
    (mit der tugend/magischer Gegenstand beim Verfolgen 4w6 zu nehmen und den niedrigsten zu ignorieren)
    , diesen Trupp haust du dann in das teuerste nicht unnachgiebige/unerschütterliche, dass dein Gegner hat, welches entweder flieht oder den Angriff annimmt, dann hast du den Nahkampf, der sich so bei:
    12 Gralsritter Attacken KG5 S6
    9 Schlachtrösser Attacken KG3 S3
    9(mindestends)Pala Attacken KG5 S6(4 bei AST)

so, das sind nach normaler wahrscheinlichkeitsrechnung genug Hiebe um ein erstes Glied jedweder einheit auszulöschen, dann beim AST das Banner der Herrin, bei einem der Palas die Tugend der Disziplin und dann gehts los:
    keinen Gliederbonus für den gegner
    keine zahlenmäßige Überlegenheit
    seeeehr viele Verwundungen

mMn das ideal Regi (das hats auch schon oft gemacht) um so Sachen wie:
    Auserkorene Chaosritter des Khorne + General
    Oger aller Art
    große Ork-Regis

in einer RUnde loszuwerden, so wenn das dann erledigt is, dann is man dank riesenverfolgung meist über dem gegner und hinter seinen noch lebenden kameraden, die dann entweder sich der supereinheit zuwenden oder weiterhin auf deine hauptarmee zurennen,
    egal was passiert, du gewinnst ^^

@flying circus: Pegasusritter sind jedoch mit EINEM hohen Risiko behaftet:
    55pkt pro Modell, grade gegen DEs mit ihrem Superbeschuss kann das übel ausgehen, ich würde lieber normale Brets spielen, aber es geht sich auch mit flying

• oh danke für den Tipp, muss ich mal ausprobieren.
    Was mir noch zu den Questies einfällt, die dürfen ja alle Moralwerttests wiederholen das ist auch nicht zuverachten.

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• lach, die nackte Sch**** im See hab ich noch gar nit gesehen, genau eine ganz neue Betrachtungsweise, eigentlich sind die BRetonen total versaut und wollen alle mal aus ihrem Kelch trinken ^^...

naja, noch zu meiner Taktik, sicherlich ist das sehr riskant, durch würfelpech kannst du damit in einer Runde verlieren, aber wenns klappt, dann klappts richtig, außerdem sind die Gralsritter immun gegen Psycho, was nochmal die Sache verstärkt, hab damit mal testweise einen 12er Block Chosen Khorne Ritter mit Chaosgeneral gechargt, die haben den nahkampf 7:2 gewonnen, dann sind die Khornies heim gegangen und wurden dank Banner überrannt...
    das Leben is schön :D

• Offizieller Beitrag

Also ich stimme zu die Bretonen sind versaute arrongante stinker.

Ich sag ja Bretonen sind das absolut überpowerste Volk überhaupt. Könne gleich die Regel einführen wüürfle W6. bei 6 unentrschieden bei 1-5 hast du gegen sie verloren..-. X(

Ja. das was ghazghull gesagt hat ist doch recht hart. Wenn du etwas Magieabwehr hast und geschickt sie aus jeglichen RSSs Attacken fernhältst (die tun da nämlich richtig dann weh wegen keinem RW und W3 Verwundungen UND Gliederdurchschlagend...). Die Elfische Antwort auf die bescheuerten bretonen.
    Im Nk haben die Elfen dann wahrscheinlich nicht mehr allzuviele chancen gegen dich..

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Im codey steht dass jedes "Rittermodell" in den Flanken angreifen darf...denkne Pferde sin da inbegriffen da die Pferdeattacken zu dem Modell dazugehören...odeR?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue: