Der große Termine Thread

• Ich hab mir mal gedacht, mal ne Übersicht zu machen an aktuellen Termienen für neue Armeebücher, Codies und sonstiges aus WHFB/WH40k. (wäre gut wenn das ein moderator nach oben setzten würde oder so).

WHFB:

Janurar 2006
    Armeebuch Zwerge (sind jetzt zwar schon raus aber ich listes trotzdem halt noch mit auf, weil ja jetzt noch die ganzen Figuren jetzt noch mit der zeit alle kommen)

?
    Armeebuch Orks & Goblins (warscheinlich noch dieses Jahr)
    7. Edition Regelbuch

Ansonsten ist noch nichts bekannt, außer dass es auch eine neue Starterbox geben wird, in der Zwerge gegen Goblins kämpfen

WH40K

März 2006
    Codex Tau Imperium

Juni 2006
    City of the Dead (Sommerkampange + Straßenkampfregeln)

September 2006
    Codex Eldar

Dezember 2006
    Codex Dark Angels

Frühling 2007
    Kodex Orks

Und ich vermute November/Dezember 2007
    Codex Blood Angels oder Space Wulfs

Demnach wäre zwischen Orks und dem nächsten SM Orden noch Platz für einen weiteren Codex. Ich habe irgednwann mal ein gerücht gehört, dass nach den Orks die Chaos Space Marines dran wären (aber es ist halt nur eine vermutung, die aber gut möglich wäre).

• Es sind schon einige Gerüchte im Umlauf, das 2007 Blood Angels neu aufgelegt wird. Diesmal ist warscheinlich die Todeskompanie "Kaufbar" und wird nicht mehr ausgewürfelt. Angeblich so um die 40P pro Modell - dafür aber mit Sprungmadul, Energiewaffe und Rasender Angriff.

Wenn das wirklich stimmen sollte, dann wird das ne echt teure Einheit. Nen 10er Trupp für 400P - wow.... :]

• Aber immer noch mit der "Wunden ignorieren" Regel? Die hat die erst so richtig hart gemacht finde ich.

Um den "City Of The Dead" Codex soll ja dann auch noch ein neues IA-Regiment raus kommen, dass wohl die Valhallaner ablösen soll (hab ich mal beim Sphärentor gelesen...)

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Zu der Kampange kommen viele neue Modelle. z.B. Kriegt auch Lucius der Ewige (chef der Emperors Children) ein neues modell. Und da kommen auch die neues Eldar range, von denen es ja schon ein bild gibt.

• Offizieller Beitrag

um was wird sie gehen??

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Zitat

Original von Crazy_Monkey

Ansonsten ist noch nichts bekannt, außer dass es auch eine neue Starterbox geben wird, in der Zwerge gegen Goblins kämpfen

Demnächst steht wieder ein Mega-Event mit der Schlacht zwischen Zwergen & Imperium gegen Orks & Goblins an. Ist seit gestern auf der GW News Seite. Ich nehme mal an, dass die neue Box passend dazu erscheind.

Mfg H.K.

Hüte dich, denn die Toten kehren zurück !

• wollte mal nachfragen ,was mit den orks los ist .ich wollt eigentlich bald anfangen .

wird nur das armeebuch erneuert oder auch minis ?
    wenn ja wann ?

• Es ist noch nichts offizielles Bekannt wann das neue AB rauskommt. Mit Fantasy hätt lich GW allgemein eher zurück. Es wird aber auf jeden fall neu Modelle geben (ka ob alles erneuert wird, aber ichveute mal dass der Großteil oder alles neu gemacht wird).
    Es gibt übrigends eine gute gerüchte zusammenfassung in der neusten Brückenkopf ausgabe

• Es gibt schon neues an Gerüchten, wenn ich das mal hier hineinkopieren darf:

Fanatics: Fanatics may be released during the compulsory movement phase 2D6" into the front arc. Fanatics may also be released as a charge reaction, again, 2D6" to the front arc. This is treated as a stand and shoot for purposes of when you are allowed to release fanatics.

Finally, any unit that flees with unreleased fanatics, releases them in a random direction. The whole 8" thing was been done away with.

Squig Herds become skirmishers. Squig Hoppers are released like fanatics, and move 2D6" in a direction of your choice. The hopper has 2 wounds, but is still killed on a doubles for bounce. The rider is never thrown anymore. If the unit is broken, the goblin handlers flee and the squigs stay ranked up and have a table to roll on each turn; rather than the old scatter each one of these guys 2D6". (on the turn the goblin handlers flee, the squigs are always "unbreakable". (Frenzy & skirmish and charge the nearest unit friend or foe, is on the list; as is stupidity; causes fear & may not move, squabble, flee) Squig Herds are special choices and require 1 unit of night goblins for each unit squig herd.

Forest Goblins Return: Forest goblins about the same as night gobins, with a few differences. They Hate all elves, and Fear all elves that they do not outnumber by at least 2:1; reroll panic checks while in woods.

Forest Goblins can be upgraded to have spears, 2nd hand weapon or BOWS. One unit per army may scout, one unit per army may be upgraded to have poisoned weapons.

Spider Riders: On a 25mm base, M5, skirmish, forest goblin with poisoned attacks. Webs (enemy is -1 to flee/pursue from/at the spider riders) Upto 1 unit of spider riders per unit of forst goblin rank and file.

Giant Spider: Single model in unit, Spider on a 40mm base. Poison, webs, web shot (short range, enemy must pass Str test to move if hit). Special choice, 0-1 per unit of spider riders.

Other changes:
    Orc chariots are 2 for 1 if general is an Orc.
    All boar boys can be big uns if the general is an orc.
    Goblin warmachines and chariots require 1 unit of goblins per choice.
    Goblin chariots and spear chukkas are only 2:1 if a goblin is the general.
    Orcs on foot have the option for heavy armor, choppas give +1 strength on the charge, even if used with a shield, or a 2nd choppa.
    Slavers (orc warmachine crewmen) may kill a goblin crewmen to avoid taking a panic test.

Black Orcs: Takes a special choice, instead of an extra hero slot. They may buy a black orc retinue (which does not take a special slot); though they may not leave the unit. Black Orcs hate wizards (anyone who has bound spells or spells).

Anomosity looked about the same, with the big difference that Orcs that fail will pick on goblins if goblins are in range. Savage Orcs will attack friendly units on a 1-2 while frenzied, rather than just a "1".

Waaaagh Magic has a 2D6 miscast table, and units that failed anomosity, along with those that are fleeing modify the roll. Spells have changed a bit. Most of the magic is based on the numbers of Orcs and Goblins near the caster. (spells do more hits, or higher strength, or more range). I think every spell had some part of it linked to the number of greenskins in the area.

Stone Trolls are not stupid if the general is a night goblin and within 12"
    River Trolls are not stupid if the general is a common goblin and within 12"
    Forest Trolls are not stupid if the general is a forest goblin and within 12"
    No troll is stupid if the general is an Orc, black orc or savage orc and within 12" of the trolls.

Pump waggon moves D6" the 1st turn, 2D6 the 2nd, 3D6 the third and so on. It keeps speeding up until it rolls a pair (and takes a wound) or hits an enemy unit. It may only turn upto 45 degrees before it moves, and it moves in a strait line. (so it can only charge what it sees).

Also ich finde das mit den Wildschweinstreitwägen und Trollen super, ebenfalls das der Spalta auch mit 2 noch den Stärkebonus gibt.

Neue Modelle hab ich auch schon gesehen, sehen meiner meinung nicht besonders gut aus. Alte viieeeeel besser.

Khaine ist nicht Khorne und auch nicht umgekehrt :mauer:

Wer das hier liest ist doof :blumen:

• Die Schamanen sehen find ich besser aus als die alten.
    Die Spinnenreiter sind auch ganz ok.
    Aber die neuen Nachtgobbos find ich irgendwie nicht so toll.
    Weiß aber nicht genau warum ?(

Gruß,Fenris

• Offizieller Beitrag

kann mich fenris nur anschliessen. wobei mir pers. gefallen die spuinnenreiter auch nicht sooo sehr... ;(
    sind das eigentlich alles neu entworfene Modelle. Denn die meisten erscheinen mir irgendwie so ... alt... weiss nicht. die letzten sahen zumindest besser aus..

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Jo,stimmt,die Modelle sehen irgendwie unausgereifter aus,als ob man einen Schritt zurück machen würde o0
    Über die Regeln denk ich jetzt mal nicht so viel nach,ich lass das einfach mal auf mich zukommen,mal sehn wies wird.

Gruß,Fenris

• Zumindest kommt dann endlich ne Einsteigerbox für Fantasy. Darauf hab ich doch schon gewartet. Und das ganze für 50€.

Nun, wenn ich das mit den anderen Einsteigerboxen vergleiche (40K, HdR) sind hir ja wesentlich mehr Miniaturen für den Preis enthalten.

Scheint mir ganz wie die Grundbox zu sein, die es für Wesentlich mehr Geld zu kaufen gibt.

Aber wenigstens sind Zwerge mit bei. Und die Gobbos sehen ja auch nicht so übel aus.

• Mir gefallen die neuen Nachtgoblins wesentlich besser als dir aktuellen, denn die find ich zu groß und klumpig.

Zu beachten ist, daß das alles Click&Play Modelle sind und die meisten sehen mir sogar eher so aus, als wären sie aus einem Stück. Es werden sicherlich wieder normale Boxen erscheinen und wenn der Spaß wirklich nur € 50 kosten wird, dann hat man echt einen guten Grundstock für eine Armee.
    Ich würde dann nur noch die Zwerge (oder umgekehrt) mit einem anderen tauschen, damit ich die doppelte Menge Goblins habe!

• sry hab mal so ne frage ich hab die neuen Gobbos noch gar nirgens gesehen Kann man die irgendwo auf games-workshop.de finden ?? :hilfe:

........Wenn der Fanfare Ruf erklingt

Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.

Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......