500p gegen Khemri - help !

• Brauchst wirklich Hilfe :tongue:?

Naja
    Kannst du:

-ne Maid
    -nen Pala
    -trebuchet
    -2x 5 Ritter

bei 500 unterkriegen?

wenn nicht: Maid oder Trebuchet raus.

EDIT:
    Bei 500p werden wohl noch nicht soviele Anrufungen kommen und ich denke nicht das er das Schädelkatapult bei 500 einsetzt.

Vorschlag:

Pala
    Schwert der Macht

6 Ritter

7 Ritter (oder weniger Ritter, dafür Standarte)

Trebuchet

Ich denke wenn du eine Anrfufung von den beiden bannen kannst reicht das. Mit ner Maid biste u nahkampfschwach. Da braucht er nur mit 30 Skeletten und nem Priester der alle heilt anzukommen und schon bist im :zensiert:. Schwäch ihn mit dem Trebuchet und töte den Rest.

• Als erstes eine Frage spielt ihr mit Grenzpatrouille oder ohne?
    Im Klartext: Musst du nen AST einsetzen oder nicht?

Das Trebuchet halte ich bei einem so kleinen Spiel für zu teuer und ineffektiv.
    Die Chance etwas zu treffen ist bei nur zwei-drei Einheiten auf dem Feld ungleich geringer.

Falls ihr nach Grenzpatrouille spielt, würde ich auf jeden Fall eine Maid statt des ansonsten
    vorgeschrieben ASTs nehmen. Sonst wäre es die Frage, ob du auf die Kampfkraft eines
    Paladins verzichten kannst bzw. ob der AST als kämpfender Held reicht.

Eigentlich müsstest du, wenn du nur Ritter spielst auf den Paladin zugunsten einer
    Maid verzichten können.

Mit einer Maid und den Grundbannwürfeln sollte die Khemrimagie bei einem so kleinen Spiel
    komplett unterbunden sein. d. h. dein Gegner besitzt mit B4 das Tempo einer erschöpfte
    Schnecke.
    Noch ein bis zwei Ritterlanzen rein und du müsstest fast einen Autowin haben, es sei denn:
    Das Schädelkata trifft und du versaust den MW-Test. Dann hast du ein Problem.
    Allerdings sollte er nur zwei Runden auf dich schießen können und da gibt es ja noch
    Abweichung und Fehlfunktion, die Feinde jeder Attilerie.

:kaffee:

• Paladin (Schlachtross, verzauberter Schild, Feuerlanze, Tugend der Disziplin, General)
    119 Punkte

Paladin (Schlachtross, Standarte des Heldenmutes, Armeestandartenträger)
    124 Punkte

5 Ritter des Königs (Standartenträger)
    136 Punkte

5 Ritter des Königs (Standartenträger)
    136 Punkte

Gesamt: 500 Punkte

Die Paladine jeweils in die Regimenter. Das AST-Regiment braucht sich um den Angsttest nicht so viele Sorgen machen. Das General-Regiment kann eine feindliche Einheit dank der Flammenattacke erst ein wenig rösten und dann in den NK gehen. Sollte dank des Kampfergebnisses (unterstützt durch die Tugend der Reinheit) eine Menge (erneut) Tote geben. Die Flammenlanze kannst du auch durch das Schwert der Macht ersetzen (wobei der Nahkampf eh nur eine Runde dauern sollte und du daher von einer Lanze mehr Nutzen hast).

Learn to have scars

• Zitat

Original von Meister der Magie
    Er muss mit dem AST spielen und ob die Maid es wirklich bringt.....
    Ich würsde keine einsetzen, würde ehr auf Nahkampf spielen aber ist ja nicht mein Entscheidung.

Khemri ohne Magie ist so grotten schlecht, da hielt ich die Maid für angebracht.

Aber ich dachte auch an so eine Liste wie I_Rici_Is, nur halt mit Maid.
    ( Hätte allerdings nicht gedacht, dass Ritter so teuer sind.
    Hatte größe Regis vermutet. ^^ Na ja, wird schon so gehen. )

• Man könnte es auch mit einer Breaker einheit Versuchen
    d.H.
    Pala und Ast in eine möglichst grosse Ritter des Königseinheit
    und als zweite Kernauswahl

10 bogenschützen für nur 60 Punkte

Dann hasst du noch 440 Punkte für die andere Eniheit (Helden natürlich eingerechnet)
    So kannst du eine Skeletteinheit in einer NK fase auseinandernehmen ( mit kampfergebnis

PS: würde dem AST Das kriegsbanner mitgeben = 1 totes Skelett
    ausserdem Mähne des vollblutes

........Wenn der Fanfare Ruf erklingt

Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.

Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

Einmal editiert, zuletzt von landuin ()

• So hab mir ml was ausgedacht, wird dir wahrscheinlich wegen den Bogis nicht gefallen :D

so
    Paladin mit Lanze, Schild, Gralsgelöbnis, Ross und Tugend der Disziplin 101Pkt.

Maid 70Pkt.

2x 10 Bogenschützen insgesamt 120 Pkt.

5 Gralsritter 190 Pkt.

so kannste auf beten verzichten, da Gralsritter den automatisch bekommen und so vielleicht auch anfangen kannst.
    Brauchst die Maid nur verstecken, mit allen Bogis auf ein Skelettregiment ballern, und mit den Gralsritter und den Paladin killste den General von denen und ruhe ist.
    P.s.:wenn das mal so einfach wär :peace:

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

Einmal editiert, zuletzt von huibuh ()

• @ huibuh glaube nicht dass man mit 5 Gralsrittern und einem Pala ein Ganzes 30 Regiment auseinandernehmen kann und wenn mann dann fest sitzt kommt dier der Kemrispieler mit dem zweiten in die Flanke und du hast verloren
    Maid ohne Alles bringt Mmn nichts weil du dann 70 punkte für einen Bannwürfel bezahlst
    Bogenschützen sind halt geschmacksache und sicher besser als Landsknechte

@ herr des Sees

du könntest auch wie oben erwähnt alles auf eine Karte setzen und eine einzige starke Einheit einsetzen
    ( natürlich nur wenn dein gegner kein Katapult eisetzt sonst etwas risk.)
    dann mit Mähne des vollblutes zuschlagen

1Pala 3A s6
    1Pala 3A s4
    etwa 9 Ritter 8A s5
    Schlachtrösser 9A S4 (mit Mähne des vollblutes eine Anwendung)

Kriegsbanner +2 auf Kampergebnis +2Glieder = +4

sollte also kein Problem sein diese einheit zu killen und dann rennst du einfach für den Rest des Spiels einfach davon (einfach so bewegen dass die zweite Einheit nicht mit dier in Nahkampf kommt) und hast so locker gewonnen.....................

PS:wenn du alles besser weisst warum machst du :zensiert: deine Armeeliste nicht allein :D

Einmal editiert, zuletzt von landuin ()

• okay das mit den Rittern hab ich nicht mehr dran gedacht
    ausserdem hatt meine liste 2 Helden

so nen bischen anders:

Held Nr.1: Pala (Armeestandarte), Gralsgelöbnis, Ross 95 Pkt.
    Held Nr.2: Maid (General)

1x10 Bogenschützen 60 Pkt.
    1x9 Ritter des Königs mit Kriegsbanner 257 Pkt

Summe 488 Pkt.

Wer hier fragt kriegt auch von anderen ne Antwort, muss ja nicht sein das alle Antworten deiner gesinnung entspricht. Kuck mal über den Tellerrand hinaus.

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Die liste gefällt mir

ausser würde dem AST kein Gralsgelübde geben ist Punkteverschwendung
    und die Maid gegen Pala tauschen

EDIT: oh stimmt der Kampf ist ja schon in einer Woche da hat man natürlich keine Zeit bei einem Kollegen 10 Bogenschützen auszuleihen

3 Mal editiert, zuletzt von landuin ()

• Das Problem ist nur, dass die Armee bei der Größe sehr unflexibel bleibt.
    Es müssen 2 Kerneinheiten vorhanden sein, und da weder Bauern noch fahrende Ritter vorhanden sind, müssen insgesamt 10 Ritter des Königs (verteilt auf 2 Einheiten), ein Armeestandartenträger und ein weiteres Charaktermodell vorhanden sein. Wenn man die Tugend der Barmherzigkeit für den AST mal außen vor lässt (wäre taktisch in der Armee eh unbrauchbar), kommt man auf mindestens 384 (mit Maid als General) bzw. 388 (mit Paladin als General) Punkte. Bleiben also noch 116 bzw. 112 Punkte zur freien Verteilung. Das ist gerade bei einer bretonischen Nur-Ritter-Armee nicht viel. Wenn du nun einen Paladin als General nimmst und ihn mit Lanze und Schild ausstattest, hast du noch 106 Punkte. Stock meinetwegen jede Rittereinheit mit 2 Modellen aus und du hast 10 Punkte für magische Gegenstände.
    Mein 2. Vorschlag:

Paladin (General, Schlachtross, Lanze, Schild)
    80 Punkte

Paladin (Armeestandartenträger, Schlachtross, Banner von Châlons)
    84 Punkte

7 Ritter des Königs
    168 Punkte

7 Ritter des Königs
    168 Punkte

Gesamt: 500 Punkte

Bei der Liste hast du zwar etwas größere Einheiten, aber dein General hat keine magischen Gegenstände und die Angsttests werden gegenüber meiner ersten Liste auch schwieriger für die Einheit des AST (allerdings musst du dir dann auch keine Sorgen um Verluste durch Angriffsreaktion "stehen und schießen" machen).
    Trebuchets würde ich nicht einsetzen.Für die Punkte bekommst du fast 4 Ritter, und ein Trebuchet trifft bei der geringen Armeegröße kaum etwas. Viel mehr kann man bei den Punkten und der Modellbeschränkung nicht rausholen.

Learn to have scars

• post ignorieren

7 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• Achso, das wusste ich nicht. Dann würde ich statt dem Banner entweder den Fehdenhandschuh nehmen (könnte hilfreich sein, wenn er mehr als ein Char im Regiment hat) oder statt dem normalen Schild den verzauberten Schild für den General (ist meiner Meinung nach die bessere Alternative).

edit: Ich bin der Retter? Ich bin der Retter! ICH BIN EUER ERRETTER!!! KNIET VOR MIR!!! *g*

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• @Herr-des-Sees:
    Der Kindergarten ist wo anders.

@umauchwaszumTopiczuschreibendamitdaskeinSpamist:
    Halte I_Rici_I Liste auch für eine gute Wahl ( auch wenn ich weiterhin auf eine Maid plädiere. (bestimmt falsch geschrieben ^^ ) )
    Die Rittereinheiten haben eine Größe, die auch mit einem größeren Skelettblock fertig wird.
    Müssen halt eventuell zusammenarbeiten falls der Gegner einen großen Block hat.

• Zitat

Original von Meister der Magie
    @HDS: Das ist praktisch deine normale Nahkampfliste. Auf die wärst du doch auch selber gekommen?

Das ist ja der Trick:
    Er fragt hier nach Vorschlägen,und wenn einer kommt,der genau so aussieht,wie er selbst sich das vorstellt,dann ist er gut,und er kann sich bestätigt fühlen :D

Gruß,Fenris