Hallo,
ich hab jetzt meine nachtgoblinarmee und meine skavenarmee fertigbemahlt und will mich jetzt mal näher mit chaos beschäftigen weil ich mal eine armee will die nicht völlig irre ist :D. Nachdem ich mir die chaos armeebücher gekauft und gelesen hab bin ich noch unentschlossen welcher gott am besten ist. Nurgle und Tzeench gefallen mir nicht (da ein großer teil meiner skavenarmee aus seuchenmönchen und magiern besteht :D) und desshalb bin ich bei lhorne und slaanesh hängen geblieben (ungeteilt gefällt mir auch nicht :D). Welche dieser beiden Armeen findet ihr besser und welche vor und nachteile haben sie?
Slaanesh oder Khorne
-
- WHFB
- Bugman
-
-
Ich weiß gar nicht wie viel threads es schon darüber gibt aber egal . wenn du keine magie willst dann nimm khorne und fertig .
-
Also sind finde ich beide sehr gute Kandidaten,wenn du vorher Ratten und Gobbos gespielt hast.
Slaanesh verwöhnt mit Immun ggn. Psycho(nette Abwechslung von dienen bisherigen Armeen :D) und hat auch noch ein paar super Sprüche in der Lehre(Trugbilder...).
Khorne darf eigtl garnicht rennen,denn die sind darauf ausgelegt den Nahkampf so oder so zu gewinnen,was sie meistens auch schaffen.Ich würde dir allerdings zu Slaanesh raten,da mir Khorne zu unflexibel ist und man dich aufgrund der Raserei viel zu leicht ködern kann.
Und allgemein denke ich,dass Khorne für jeden,der viel Wert auf Strategie und Taktik legt,sehr schnell unbefriedigend sein kann.Gruß,Fenris
-
Rein vom Hintergrund her fand ich Slaanesh schon immer faszinierender.
Bei der Bemalung geht der Punkt aber eher an Khorne, da Slaaneshtruppen sorgfältiger bemalt werden müssen, um gut auszusehen. Beim Spielstil geht der Punkt wiederum an Slaanesh (siehe Beitrag von Fenris). Ein weiterer Grund für Slaanesh sind die Modelle, welche ich persönlich besser und abwechslungsreicher finde als die von Khorne.Nach meiner persönlichen Meinung steht es also 3:1 für Slaanesh
-
Und ein Punkt ist vielleicht noch, dass mehr Leute Khorne als Slannessh spielen, da es vielleciht am anfang einfacher ist. Mit Slanesh hast dann etwas dass nicht JEDER Chaosspieler spielt. 80% der Leute die ich kenne die Chaos spielen, spielen Khorne, echt langweilig :kaffee:
-
ok langsam überwiegt slaanesh bei mir auch (vor allem wegen dem champion auf dem slaaneshpferd :D). Jetzt ist nur noch die frage welche einheiiten ich mir zulegen soll. was ich schon öfter gelesen hab sind drachenoger und chaosritter (welche meiner meinung nach ziemlich fies sind :D) was wär dan noch gut?
-
Drachenoger und Chaosritter sind mMn super aber wenn du klein anfangen willst dann nur Ritter und auch die normalen Krieger hauen rein.Barbaren kann ich nich empfehlen mMn eignen sie sich nur als Schutzschild für deine wertvollen Truppen, auf deine Einheiten musst du auch allgemein sehr aufpassen, wenn da mal ein Regi weg is dann :bye: (naja fast).
Und wenn du Slaanesh spielst brauchst du natürlich noch Dämonetten. -
Also Chaosritter sind praktisch ein Muss,die sind echt verdammt hart...
Drachenoger,naja,die sind schon stark,weiß jetzt aber nicht wie gut die sich mit ner Chaos-Armee egänzen.
Was willst du überhaupt spielen?
Sterblich,Tiermenschen,dämonische Legion oder gemischt?
Berittene Dämonetten find ich auch super(das sind doch die mit B10,oder?)Gruß,Fenris
-
Ja berittene Dämonetten haben B10
-
ich spiel gern armeen die eine große auswahl haben darum würd ich gern noch mit tiermenschen spielen also einfach mit allem aber mit einem sterbllichen general und wenig dämonen.
-
Dann kauf dir fürn Anfang 1-2 Boxen Krieger, ne Gorherde, viell. Ritter und nen Slaanesh/ungeteilten Helden zu Fuß.
-
also bis jetzt hab ich eine einheit chaosritter und eine einheit chaoskrieger als general möchte ich auf jenden fall einen champion auf slaaneshpferd.
-
Meinst du jetzt bei 2k?
Also willst du ohne Chaosgeneral spielen,oder wie soll ich das verstehen?
Wenn ja,dann würde ich 2 Erhabene Champs spielen,mit Slaaneshpferd+Krone des ewigen Kampfes bzw. Augen der Götter und Bihänder.
Ich denke die hauen ganz gut rein.Gruß,Fenris
-
Glaube er meint eher die figur als den char
-
Oh sorry,steht ja auch da,hab mich verlesen.
Aber da viele Spieler 2-3 Erhabene dem General vorziehen,hätte ich gedacht,er meint das^^Gruß,Fenris
-
fürs erste möchte ich erstmal eine 1000p-1500p liste da wir bei uns eher selten mit 2000p spielen. Wenn wer von euch da eine gute armeeliste hat könnte er die dann hier reinstellen?
-
iCH GLAUB NICHT DAS DU DA GLÜCK HATS DENN ES SPIELEN NUR WENIGE LEUTE UNTER 2k.
-
-
ok ich hab mir mal eine 2000p armee zusammengestellt weil es ende februar bei uns ein großes tunier gibt (wenn ich sie bis dahin vertig bekommen und sie einigermasen gut iist werd ichs mit ihr versuchen :D):
Chaosgeneral: 310p
mdS. Slaaneshpferd, Reißende Klinge, Verz. Schild
Auge der GötterErhabener Dämon: 355p
mdS. Stufe 2, ÄtherklingeChaoszauberer: 190
mdS, Stufe 2, 2 Magiebannende Spr.12 Chaoskrieger: 230
mdS, Schild, Komm.5 Chaosritter: 345p
mdS, Auserkorene, Komm., Standarte d. Leidenschaft5 Barbarenreiter: 113p
Wurfäxte, Schild, Standarte, Musiker6 Gargoyle: 90p
15 Gorherde: 130p
10 Gors, 5 Ungors mit schild, Komm.3 Drachenoger: 237
l.Rüstung zweihandwaffegesamt: 2000p
-
... sehr viel durcheinander Bugman
mir gefällt die armee um ehrlich zu sein, nicht so ganz, weil du vollkommen versch. truppentypen verwendest was mir pers. irgendwie widerstrebt. gibt aber schon ziemlich gute ansätze. die chaosritter z.b mit der standarte der leidenschaft. die ist echt sau geil.12 chaoskrieger finde ich pers. zu wenig, die können schnell so stark dezimiert werden, dass sie nicht mehr so viel gegen ein normales 0815 speerträger regi reissen. spiel doch wenigsten 20, oder 18 also 6x3 tief.
den chaosgeneral finde ich schlichtweg zu schwach. mit slaanesh kann man sau geile sachen machen. z.b gibst da die kombo mit der blutklinge und dem amulett des slaanesh. dann noch das auge der götter und das passt.
oder du verweigerst es total, dass dein general wunde bekommt. das wäre dann die rüstung der verdamnis + auge der götter und ein verzauberter schild. der gegner muss also alle gelungen trefferwürfe gegen dich wiederholen, wobei er dich in 80% aller fälle sowieso durch die standarte der leidenschaft nur noch auf die 5+ trifft, dann muss er dich verwunden und durch deinen 0+ rw sowie den 4+ rew durchkommen und setz ihn auf ein stinknormales chaosross, das ist am besten.den erhabenen würde ich in ner normal sterblichen armee mal lassen, da er da keinen rew gegen magie hat, und das kann sehr böse ausgehen, außerdem holt er in der armee seine punkte meiner meinung nach nicht rein.
von barbarenreitern halte ich pers. nichts, aber wenn du damit was anfangen kannst.
gargs finde ich sau gut, die kann man für alles missbrauchen. am besten jagst du damit kms oder irgendwelche magier jagen.
evt. noch einen magier mit 2 mag.bans für magie-abwehr.
ansonsten noch viel glück