mag. gegenstände

• in letzter zeit gab es durch einen neuen Spieler ein bisschen unruhe bei uns... wir haben uns über seine verhältnissmäßig vielen einheiten gewundert und sind bei genauerer betrachtung draufgekommen, das er die pkte-werte der magischen gegenstände nicht zu der gesamtpktezahl gerechnet hat... dh.: bei seinen 2000pkten waren die punktewerte der mag. waffen nit dabei...
    wir sind dann ohne lösung auseinandergegangen und weil ich selbst das regelbuch nicht besitze möchte ich fragen, ob nun er oder wir recht haben? muss man bei einer beispielsweise 2000pkte armee die mag. gegenstände zu dem armeewert mitrechnen oda nicht? und wie schauts beim armeestandartenträger und der standarte aus?

danke für eure antworten...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope

2 Mal editiert, zuletzt von the_fear_inside ()

• Die Punkte die du für deine mag. Gegenstände ausgibst,musst du natürlich bezahlen.
    Wenn du deinem Adligen ein Schwert der Macht kaufst,musst du 20 Punkte berechnen.
    Beim AST genauso.Du musst die Punktekosten für das mag. Banner zu der Armeeliste hinzurechnen.
    Das sollte man nach fast einem Jahr WH aber wissen...

Gruß,Fenris

Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

• Die Punkte der mag. Gegs ob Ausrüstung Standarten oder sonstwas werden zu der max. Punktzahl dazugezählt, also wenn du bei einer 2000P Armee Ausrüstung für deinen General von 100P kaufst hast du noch 1900P frei für alles andere, was zulässig ist oder du benötigst
    Wenn du jetzt noch einen AST mitnehmen willst, musst du normalerweise die Kosten des Helden bezahlen, dann noch extrakosten dass der die Standarte trägt(normalerweise so 25P, bei Brets glaub ich für ume), dann kannst! du ihm ein mag. Banner geben für egal wie viele Punkte oder mag. Ausrüstung für 50P
    Wenn du jetzt ne 1000P Armee aufstellen willst und brechenste zuerst den AST musst du s.o. berücksichtigen, sagen wir mal er kostet 120P. Dann hast du noch 880P frei für alles andere.

Fenris er wusste es ja blos ein anderer nicht der sich nicht überzeugen ließ

Falls estwas unverständlich ist oder nciht stoimmt bitte verbessern

Pandrodor

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• Dann Frag mal den neuen Spieler warum die magischen Gegenstände einen Punktewert haben! Mit nen bischen gesunden Menschenverstand kommt er alleine drauf!!!

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• huibuh
    Wahrscheinlich wird er gedacht haben,dass die nur dazu da sind,dass man dem Char nicht unendlich viel Ausrüstung gibt.

Pandrodor
    naja,aber sie waren sich nicht sicher...
    Aber ich kann das verstehen.Ich hasse Leute,die gerade erst mit dem Spiel anfangen,aber immer denken sie hätten recht -_-

Gruß,Fenris

• Offizieller Beitrag

Das kenne ich... blöd ist nur der bei uns hatte immer recht... :( :mauer:
    Naja. Gibt es immer wieder. Will ja selbst regeln nicht leicht einsehen die sich für mich negativ auswirken...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Zitat

Original von die eule
    Will ja selbst regeln nicht leicht einsehen die sich für mich negativ auswirken...

meinst du damit, das du IMMER gegenanstänkerst, auch wenn die Regel KLAR ist?! 8o

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Offizieller Beitrag

Ne wenn man einen Beweis im regelbuch findet bin ich still... oder wenn alle ausser ich denken dass es so ist...
    Wir haben da schon so einiges mit gazghull erlebt... :D Z-.B. der Archaon der 1in einem einzigen zug so9-12 Bretonische und Imeriale regimenter überrannt hat...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Wohl übersehen das man den überrenn nahkampf erst in der nächsten NK phase ausfechtet, aber zugegeben cooler regelfehler.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Offizieller Beitrag

Ja aber durch fgenausolche Regelfehler oder einfach geheimhaltung der wahren regeln Gazghulls bin ich zu jeder neuen regel äussrst skeptisch...

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• er haut mit dieser Archaongeschichte seit fast 2 Jahren auf mir rum, ich meine, da war ich auch noch Anfänger, aber seit ungefähr einem halben Jahr sind uns eigentlich nich mehr so grobe Schnitzer passiert, außer mal paar kleine Fehlerchen, die mehr auf "vergessen" als auf "verheimlichen" basieren, außerdem
    @eule: du hast ja ein Regelbuch, insofern ist es doch recht sdchwer dir eine Regel zu erfinden ne?...^^ also in Zukunft etwas mehr Vertrauen in die Profilwerte von Dunkelelfen...(nich meine Armee, aber eule weiß was ich meine)

wenn aber einer meint die magischen Gegenstände wären sozusagen umsonst, dann kann ich als BRetone nur sagen: WENN ER WILL, soll er doch ^^gilt dann eben auch für mich, aber neeeee auch erstmal alles lesen was geht, außerdem ist es einfach unlogisch

• Zitat

Original von die eule
    Ne wenn man einen Beweis im regelbuch findet bin ich still... oder wenn alle ausser ich denken dass es so ist...
    Wir haben da schon so einiges mit gazghull erlebt... :D Z-.B. der Archaon der 1in einem einzigen zug so9-12 Bretonische und Imeriale regimenter überrannt hat...

achso, ich dacht schon, dann wärst du ja ein ziemlch nerviger Gegner! ;)

Ich kann mir ar nicht vorstellen, sowas zu machen, da es ja klar im RB steht, naja, es gibt ÜBERALL Snotlinglutscher....:)

Grt
    z

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• man dankt für die antwort, obwohl ich hier noch einmal klarstellen möchte das ein neues mitglied in unserer truppe diese these aufgestellt hat und ich diese frage hier eigentlich nur gestellt hab weil ich wie gesagt kein RB hab und mich darum hier absichern wollte...

ach ja... auf nachfrage hat er uns erklärt wie er auf diese idee gekommen is: er spielt tiermenschen und hat sich darum die kernhorde auf der GW-homepage angesehen... dabei is ihm beim armeestandartenträger aufgefallen das da nur die Pkt. für die aufwertung zum standartenträger berechnet wurden, nicht aber die pkt für ein banner... darum hat er angenommen, dass die punkte für magische gegnstände seperat laufen und das banner dann gratis sei und darausfolgend auch die magische ausrüstung der anderen helden...

also, die frage is für mich beantwortet und nochmal vielen dank für alle posts...

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope