Infanteriebasierte Armee....

• so,
    ich spiele jetzt schon eine ganze Zeit lang Dunkelelfen und kann von mir sagen, dass ich schon einige Schlachten gewonnen habe!
    Nun suche ich momentan nach Ideen, wie ich meine Dunkelelfen basieren möchte, d.h. wo ich den Schwerpunkt legen will!
    mich haben die infanterie der dunkelelfen schon immer fasziniert und daher denke ich momentan darüber nach, meine dunkelelfen auf diese aufzubauen!
    ich habe schon oft von vielen gehört, dass Dunkelelfeninfanteriearmeen als das schlechteste angesehen werden, was es gibt, aber ich denke, dass sich da doch etwas machen lässt, oder besser gesagt, ich hoffe es!

also, dann sage ich kurz was drin sein sollte und was nicht:
    - ich möchte was den kern angeht nicht alles auf schwarze reiter, bei 2000 Punkten maximal eine einheit von ihnen, dafür habe ich darqa gedacht, dann lieber 2-3 Regimenter einfache Dunkelelfenkrieger mitzunehmen, ungefähr 16-20 Mann pro Regiment

- die Hexenkriegerinnen haben mir immer shcon sehr gefallen, wie wäre es mit zwei regimenter a 10 Frauen??? ansonsten an elite halt alles, ich möchte halt nur, dass es infanteriebasiert ist, ein bisschen kavallerie als unterstützung wäre vollkommen ok!

- ich habe mich vor noch nicht alzu langer zeit in die hydra verlieb, daher würde ich sie gerne in die nächste 2000 Punkte liste einbauen um zu schauen, ob sie ihre Punkte bringt!

dass sind so kriterien, die ich mir ausgedacht habe.
    könntet ihr vielleicht sagen, was ihr davon haltete, ob ihr meint, dass dies durchführbar ist und vielleicht, dass fände ich sehr sehr nett, könnte eine rhier eine armeeliste reinposten, die ungefähr in dieses Schema passt!

mfg,
    Praiokles

• @ Febris: Das war mal richtig eindrucksvoll. da hat sich endlich mal jemand mühe gemacht, um jemand aneren vorzuführen.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Ich weiß eigtl garnicht was du von mir willst.
    Das war keine Verarsche sondern ernstgemeint.
    Thanquol hat mich mal wieder bösartiger eingeschätzt als ich bin^^.
    Ich habe nur ein paar Beispiele aufgeführt,wo sich bereits jemand mit so einer Liste beschäftigt hat.Wo siehst du denn bitte in meinem Post einen Versuch ''ihn vorzuführen''?
    Ich glaubs echt nicht....

Gruß,Fenris

Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

• Es hat einfach gezeigt das er gepostet hat ohne vorher danach gesucht zu haben und das du gleich vier listen gefunden hast beweist das ers wenn ers versucht hätt auch gefunden hätt.

• Aha,und was ist daran negativ?
    Hätten wir jetzt einfach alle nochmal die Dinge schreiben sollen,die schon so schön in einem anderen Thread stehen?Nachdem er die Thread gelesen hat,hat er ja viell. schon eine gewisse Vorstellung seiner Armee und wir können ihm dann weiterführend helfen.
    Ich denke ich habe ihn freundlich bzw. neutral darauf hingewiesen.
    In gewissen anderen Foren wäre der Thread wegen ''nicht-benutzens-der-suchfunktion'' schon geschlossen worden.
    Ich hab ja nichtmal irgendwas ala ''Suchfunktion hilft'',etc. geschrieben.
    Ich verstehe deinen Kritikpunkt nicht.
    Aber ich denke das gehört auch nicht mehr hier rein.

Gruß,Fenris

• icb habe es auch als einen solchen hinweis aufgenommen und nicht negativ und bedanke mich hiermit für die schnelle hilfe, da mir dies wirklich weitergeholfen hat.
    aufgrund der dinge, die ich nun dort gelesen habe, habe ich mir heute schon in den pausen zwischen den stunden in der schule (wohlgemerkt nicht IN den Stunden) Gedanken über eine solche armeeliste gemacht und nun hier auch mein erster entwurf:

Kommandant: Erzzauberin
    Stufe 4, auf schwarzem Pegasus, Sternenlichtmantel,
    Nachtherz,Siegel v. Ghrond

Helden: Bestienmeister
    auf Manticor, Rüstung der Finsternis,

Zauberin
    Stufe 2, Buch d. Furion, Bannrolle

Zauberin
    Stufe 2, 2 Bannrollen

Kern: Dunkelelfenkriegern (20)
    volles Kommando, Schilde

Dunkelelfenkrieger (20)
    volles Komando, Schilde

Dunkelelfenkrieger (10)
    Repetierarmbrüste, Schilde

Dunkelelfenkrieger (10)
    Repetierarmbrüste, Schilde

Elite: Hexenkriegerinnen (10)
    volles Kommando

Hexenkriegerinnen (10)
    volles Kommando

Echsenstreitwagen (2)

Schatten (6)
    leichte Rüstung

Selten: Repetierspeerschleudern (2)

Kriegshydra

insgesamt: 2506 Punkte

so, ich hoffe, dass ihr mir sagen könnt, was da noch verbessert werden kann!

• Der bestienmeister darf nur gegenstände im wert von 25 punnkten erhalten. könntest du noch dazuschreiben wie vile leute in einem regiment stehen.

• bin mir grad nicht sicher aber stand im update nicht, dass die rüstung der finsternis nur für modelle zu fuß ist?

zunächst mal finde ich, brauchst du noch einen edlen in der liste. die zauberin mit ihren flugbewegungen gibt keinen sehr guten general ab

die speeträger finde ich persönlich gar nicht so schlecht wie die meisten anderen. unterstützt von der hydra und den streitwagen können die schon einiges reißen. nur wirst du vermutlich das problem kriegen, dass die hydra als kugelfänger herhalten muss und vor den eigentlichen kämpfen umkippt. das positive daran ist, dass der beschuss dann nicht auf die infantrie abfällt

hexenkriegerinnen können zwar hart sein aber ich vermute mal, dass jede beschussliste spielend mit ihnen fertig wird insbesondere wenn sie irgend welche lockeinheiten dabei haben.

ob schatten mit leichten rüstungen effektiver sind als ohne kann ich nicht genau sagen aber ich bezweifel es. wenn du sie weglässt hast du zumindest genau 2500 punkte

soweit mal meine kritik zur liste

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Ich glaube du musst die rüstung raustun, weil der bestienbändiger im profil keinen schild erhalten darf und da die rüstung einen schild enthält ist es dem bändiger nicht gestattet sie zu tragen.

• meines wissen kann er die rüstung benutzen,is ja magisch und so.ich würd außerdem noch anstelle der speerträger korsaren rein tun die sin cool.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• ja ich habe mir jetzt noch eine zweite liste gebastelt und ich denke, dass diese vielleicht auf das eingeht, was ihr so geschrieben habt!
    die schatten haben dort keine rüstungen mehr, habe ich mir auch gedanken drüber gemacht, ob das was bringt, und dannn habe ich auch einmal korsaren drin!! dafür habe ich keine hydra dabei, aber vielleicht ist das auch net sooo schlimm!
    ´

Kommandant:
    Hochgeborener
    auf Manticor, Rüstung d. Finsternis, Herzsucher,
    Nachtherz

Helden:
    Adliger
    zusätzl. Handwaffe, schwere Rüstung, Seedrachenumhang,
    Siegel v. Ghrond

Zauberin
    Stufe 2, Sternenlichtmantel, Buch d. Furion

Zauberin
    Stufe 2, 2 Bannrollen

Kern:
    Dunkelelfenkriegern (20)
    volles Kommando, Schilde

Dunkelelfenkrieger (20)
    volles Komando, Schilde

Schwarze Korsaren (16)
    volles Kommando

Elite:
    Hexenkriegerinnen (10)
    volles Kommando

Hexenkriegerinnen (10)
    volles Kommando

Echsenstreitwagen (2)

Schatten (6)

Schatten (6)

Selten:
    Repetierspeerschleudern (4)

• ich vermisse die hydra jetzt schon

der adlige kommt in die korsaren oder?

das magische potenzial ist zwar weniger aber immernoch hoch. ich hab selbst oft erlebt wie ich mit nur zwei stufe zwei magiern zwerge auseinander genommen habe.

den korsaren könnte man vll noch eine magische standarte geben

hexenkriegerinnen sind unverändert

mehr schatten ist nicht schlecht. zwei einheiten sind taktisch flexibler und der feind hat noch mehr um das er sich sorgen machen muss

zu guter letzt. vier speerschleudern sind ja quasi standard, fand die idee mit der hydra schöner. vorallem geht jetzt der feindliche beschuss auf die infanterie nieder was sich in deiner kampfkraft spiegeln wird. weiß nicht ob die korsaren das defizit ausgleichen können

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• ja die liste is super.obwohl ich mir des mit dem hochgeborenem auf manticor vielleicht nochmal überlegen.

3k Imps
    2k DE

• Du hast bei 2500 Punkten eine Eliteauswahl zu viel.

Deine eine Zauberin hat zwei Arkane Artefakte (darf nur einen Gegenstand jeder Sorte mit Ausnahme Energiestein und Bannrolle haben). Splitte das doch einfach, das jede ein Artefakt und eine Rolle hat.

"Rüstung der Finsternis" ist Schrott. Mit Verzauberterem Schild und normaler Ausrüsung kommst du fürs gleiche auf den gleichen und hast gegen Beschuß sogar einen besseren RW. Außerdem sparst du Punkte für magische Ausrüstung.

• mann hast recht:D aber des mit die arkanen artefakten wusste ich noch net.thanks:bye:

3k Imps
    2k DE