Extinctor oder Albträume ???

    • Offizieller Beitrag

    Naja ich finde etinctoren sind da das beste. Die sind erst mal viel coolert als Alpträume und sind nmM auch besser. Pariahs sind ja keine necrons (sry wenn ich was verwechsle) und würde ich daher nur bei grossen schlachten empfehlen bei denen du genug Necrons hast...
    Und Alpträume kenn ich nicht genau nur vom Profilwert...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Pariah sind mit Sicherheit die schlechteste der drei Optionen, da sie keine Necrons sind und verdammt teuer für das was sie besser können als die Extinctoren (Phasensense im Nahkampf).
    Die Alpträume sind mMn nach nicht so gut wie die Krieger, bei gleichen Kosten, darum würd ich die auch nicht unbedingt stellen.


    Die Extinctoren sind eigentlich recht stark, jedoch auch Punktintensiv. Die hauen aber schon recht böse rein, eifach, weil sie viel Feuerkraft und mit W5 auch ordentliches Nahkampfpotential in sich vereinen. Sicher, mit Nahkampfspezialisten können sies nicht aufnehmen, aber wenn nix mit S5+ gegen sie steht, dann halten dies schon ne Weile aus. Alles in Allem sind die wohl die beste Option der drei genannten Auswahlen.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • extinctoren sind halt nur fernkämpfer, du brauchst aber auch ein paar nahkämper
    ich würde albträume empfehlen, da man sie wenn man seinen moraltest verpatzt sie nur auf 6 triffst(außerdem sind sie im preis und den punktkosten billiger als pariah!!!!!!!!!!!) :hilfe:

  • Necrons ohne wirkliche Nahkämpfer zu spielen geht allerdings ohne Probleme, allein schon aus dem Grund das man über den Schleier und die Monolithen alle Nahkämpfe ohne Probleme auflösen kann und ansonsten deine Krieger auch schon lange genug binden können.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Gebe Jester recht, die Nahkämpfer der Necrons sind zu schwach, um sie lohnend einzusetzen. Die Krieger sind nicht soviel schlechter im Nahkampf, als dass sich Alpträume lohnen würden.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • extintoren sind sehr gute fernkämpfer
    albträume sind bei den necrons nahkampfspezialisten, aber dafür sehr schwach im nahkampf(außer man verpatzt MW-test dann trifft man nur auf 6)
    pariah sind sehr teuer und ihr einziger vorteil ist, dass man keinen schutzwurf hat sie zählen aber nicht als necrons und haben wenige attacken

    Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

  • auch mal an phantome gedacht
    die find ich am geilsten ( 3+ retter, Ini 6) :] :] :]

    ich spreche aus was ALLE denken: NE BANSHEE sieht hundert mal besser aus als ne schei* MAID!!!!

  • stimmt die sind auch necrons
    und sie können sich durch gelände bewegen :bye:

    Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

  • Aber sie sind eher Teuer und halten keinen Beschuss aus, jeder Feindtrupp tötet die einfach über Kadenz, da sind Scrabs noch um längen besser, weil die wenigstens viele LP aufs Feld bekommen.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • aber phantome haben doch einen 3+ rettungswurf soweit ich weiß und denn haben sie immer


    und 3+ is der beste rettungswurf den es bei 40k gibt

    Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

  • Falsch.
    Die Darkeldar haben einen gegenstand der einen 2+ReW gibt (der nur nach einem verpatzten rew weg is). Und wenn man z.B. ein modell mit Meisterhafter Rüstung auf einem bike hat, und der turbobostet (also über 12" fährt) hat der ein nen 2+ReW


    Aber die Phantome sind einfach zu teuer. Die kann man einfach mit massig billig beschuss weghauen (3+ saves kann man auch schnell einige verhauen)

  • sry hab ich nicht gewusst


    die punktkosten sind schon ziemlich hoch


    und sie können sich halt durch deckung bewegen

    Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

  • Hol Extinctoren...nen lord rein,dem gegner in den rücken beamen und ratatatatam....

    ------Sigmar-zerstört-das-Chaos-----
    -----Ulrik zertstört-die-Schwachen-
    -----Ich zertsöre momentan noch-
    -----------------gar-nix-!------------------
    Doch bald werde ich Timos häßlichen
    Klan Skyre Skaven in den Arsch treten!

  • Notfalls kann man die Extinctoren sogar als Nahkämpfer einsetzen. Klar, die sind nicht sehr stark in der Offensive, aber mit W5 halten die gegen andere Einheiten auch recht lange durch.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung