hoi,
die meisten der WE-Spieler(mich eingeschlossen) verzichten ja wie ich mitbekommen habe auf die Eternal Guard.
Mit W3 und 5+RS halten sie zu wenig aus,und teilen mit S3 auch zu wenig aus.Außerdem ist sie als Block für Waldelfen Verhältnisse recht schwerfällig.
Dennoch habe ich mir ein paar Gedanken gemacht,wie man die Eternal Guard doch irgendwie in ein Konzept einbauen könnte,bzw. u.U. sogar eines um sie herum aufbauen könnte.
Also:
Betrachten wir ersteinmal die Vorteile der Guard:
-Wenn ein Held dabei unnachgiebig auf die 9
-KG 5 für eine Kerneinheit ist sehr nett
-Darf mag. Banner bis 50 Punkte erhalten
Tatsache ist schonmal,dass da ein Held rein muss.
Sehr gut wäre natürlich ein HB mit Spinnlinge und der Harfe des Barden.
Macht die Einheit noch schwerer zu zerschlagen,kann aber eindeutig zu wenig für einen Kommandanten,also nicht wirklich eine Überlegung wert.
Einen Adligen hingegen könnte man mit Spinnlingen und Elynetts Brosche ausrüsten,der kann dann recht lange gegen Gegn. Helden in Herausforderungen standhalten und die Einheit wird praktisch ''doppelt unnachgiebig''
Dieser Block dürfte dann,viell. als 20er Regi aufgestellt,für die meisten Einheiten doch recht schwer zu durchbrechen sein und in der nächsten Runde stehen die Kampftänzer in der Flanke.
Ein Problem ist allerdings wenn man gegen einen Gegner mit viel Artillerie spielt.Daher braucht man etwas um seine Kriegsmaschinen zu jagen.Adler würden sich hier viell. anbieten.
Außerdem hat man auch Probleme mit Hit and Run Listen,die sich niemals auf einen solchen Block einlassen würden,diese müssten soweit wie möglich mit Schützen dezimiert werden.
Die Nachteile an dem ganzen sind natürlich bisher,dass der Block doch recht teuer ist und ein Baummensch das fast genauso gut kann wie die Wache,aber dafür auch noch wesentlich besser austeilt.
Hat einer von euch schon einige (positive) Erfahrungen mit der Wache gemacht,bzw. hat jemand irgendwelche Ideen sie sinnvoll zu verwenden?
Gruß,Fenris