Diese %&$§&% ZWERGE!

• Wenn er dir die Zauberer wegschießt ist dein Gegner auch ziemlich unsportlich, denn man darf mit Beschuß keine menschengroßen Modelle innerhalb von 5 Zoll um eine Infanterieeinheit beschießen, solange sie nicht das nächste Ziel sind (das wirst du ja bedacht haben). Bei Kanonen ist das halt nicht ganz durch die Regel zu unterbinden ("Hupps, veschätzt *g*"), aber ein halbwegs fairer Spieler hält sich daran...

• Fairer Spieler....der war seeehr arrogant und unsportlich. Hat schon vorm Turnier gesagt, dass er gewinnen würde, nun gut hat er auch aber man muss ja nicht so angeben.
    Tja und zur bewegung. Meine silberhelme hatten seine Eisenbrecher angegriffen, 1 gekillt, aber dann Nk um 1 verloren. nun gut Aufriebtest auf 7 natürlich verpatzt und dann 5 (!) " weggerannt. er hat natürlcih ne 11 beim verfolgen gewürfelt und das wars. Lag auch ein bisschen am etwas unverschämten Glück seinerseits (2 RW auf 6--->doppel 6 :mauer: ) und meinem Pech( 2 von 8 Paniktests auf 8 verpatzt :mauer: )
    Nunja war halt ein unangenehmer Spieler gegen den ich nicht mehr spielen werde

• Gegen solche spieler zu spielen ist halt etwas sinnlos, man kann ja zuversichtlich sein aber mit kanonen auf chars schießen istr eigentlich ne riesen sauerei. der typ wird irgendwann niemand mehr haben gegen den er spielen kann (außer bei öffentlichen turnieren, da kann man nix machen).

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• das mit den Würfelpech/glück ist schon hart manchmal, besonders wenn es so ein assi ist! unter Freunden ist das mal ok, hehe, man haut ihm eine rein und dann passt das schon! :unschuldig: ;)

nein natürlich nicht, aber lustig ist das nie!
    ich kenn das mit dem Glück und dem Pech, habe von 14 MW tests in einer runde 11 versaut, bei HOCHELFEN!!!
    :hilfe:
    grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Was mir jetzt noch einfallen würde, wäre mit Psychologie zu spielen, kein Zwerg denkt auch nur daran irgendwas einzupacken um die Moral zusammenzuhalten, an einen AST oder so.

Benutze die Schattenmagie oder Todesmagie (k.a. welche)
    mit dem Spruch -3 auf Moral und erzeuge dann einen Mw-Test.
    z.B: Greiffe einfach mit Silberhelmen und Streitwagen eine solche Einheit an.

Bei B3 dürfest DU dir ja wohl noch aussuchen wer gegen wen kämpft, es wäre traurig, wenn das ein Zwerg entscheidet.

• Ja gute Idee, aber ich konnte nicht viel machen, er durfte sich die Seite aussuchen, er durfte entscheiden wer zuerst aufstellet und er hat angefangen, bevor ich irgendwas machen konnte war schon ne Bogi Einheit vom Tisch gerannt und ein Magier gleich mit. (ich sag ja fast alle MW Tests auf 8 verpatzt :mauer: )

07.12.07 - AGKVU

• Das is dann Würfelpech, dagegen können selbst die besten Spieler nichts machen.
    Das mit dem entscheiden war doch ehr so gemeint, das er bei
    B(ewegung) 3 nicht entscheiden sollte, welche seiner Einheiten deine Einheiten angreifft, das sollte in der Regel dem schnelleren überlassen sein.

• Es nehmen garnicht so wenig Zwerge nen AST mit wie ihr denkt.
    Vorallem jetzt da die Gromril-Meisterrune für den Thain frei ist,hat man einen gut gepanzerten AST.Denn viele Spieler wissen,dass man MW-Tests gerade dann verpatzt,wenn die Chancen ihn zu verpatzen am geringsten sind :)

Gruß,Fenris

• Ich hab die neuen Zwerge noch nicht gelesen.
    Ein Freund von mir hat zwar das Armeebuch aber ich bin noch nicht zu gekommen es zu lesen!

Aber selbst wenn sie ein AST haben, dann ist es doch immernoch schwer einen MW-Test auf 6 oder Weinger zu bestehen.
    Von daher finde ich es jetzt nicht alzuschlimm.

• Zwerge ohne Amboss zu besiegen ist sowohl mit alten als auch mit neuen Armeebuch eigentlich kein Problem, auch mit den Listen nicht, die ihr da hattet.

Bei deiner Liste gegen seine Zwerge musst du eigentlich nichts anderes machen, als sämtlichen Beschuss erstmal auf die KMs und den Gyro zu konzentrien, bei 2 RSS, 20 Bogenschützen, 8-12 EWs (bevorzugt mit Geschosszaubern, also Feuer- oder Todesmagie, ev noch Leben, nur ist da der erste Zauber zu schlecht gegen Zwerge) und nach Möglichkeit noch dem Ring des Zorns sollten die KMs nicht allzu lange halten.
    Die Silberhelme können ein wenig den Gyro in Schach halten, sobald die KMs weg sind, kannst du den dann abschießen, und die Blöcke kannst du einfach ignorieren, mit seinen 6" macht der Zwerg genau gar nichts...
    Falls KMs und Gyro schnell genug weg sind, bekommst du vielleicht sogar noch einen Block weg, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Zitat

Original von Meister der Magie
    Kanone+ Speerschleudern haben natürlich meinen Beschuss und die Magier zerböllert

Das die Kanone und die Speerschleudern deine RSS ausschalten kommt vor, genau das solltest du ja auch versuchen (mit deinem Beschuss gegnerischen Beschuss ausschalten)... aber das sie die Bogenschützen und die Magier ausschalten ist doch ziemlich unwahrscheinlich (wenn man nicht gerade die Achtung Chef Tests gegen die Kanone verpatzt).
    Um etwas wie die Flucht der Bogenschützen in der ersten Runde samt Magier zu vermeiden, haben Hochelfen doch zwanghaft einen Char mit Elfenstolz, gegen den Zwerg hättest du ruhig alle Magier in eine Einheit Bogenschützen stellen können, er kann dir max 3 Schützen pro Runde rausschießen (was mit den 3 angeschlossenen Magiern in der ersten Runde nicht mal für Panik reichen kann) und du bist immun gegen Panik mit der Einheit; sollte sie irgendwann mal zu klein sein, kannst du ja schnell mal mit allen Magiern noch die Einheit wechseln...

Problematisch wird es gegen Zwerge normalerweise erst mit einem Amboss, ohne sind Zwerge immer noch Opfer.

• Das hört sich ghanz leicht an aber zwerge haben jetzt diese einbuddeln rune und soweit ich bisher gesehen hab wird die sehr gern gegen beschuss starke armeen eingesetzt. außerdem kann man sich außer unter 2k ja auch nicht aussuchen ob der zwerg nen amboss nimmt oder nicht. und beim amboss hab ich zumindest kA was ich machen soll.

• da verläßt man eben vorher die einheit, so schwer ist das ja nicht. außerdem kommen bogenschützen ja nicht so oft in den nahkampf.

• viele speerschleudern,evtl schwertmeister des haut auch bei zwergen rein.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Hallo Leute! Bin neu im Forum. Habe erst wenige Warhammer Spiele hinter mir und bin mit den Regeln noch nicht komplett vertraut. Meine Frage richtet sich an Lord Morgoth: Du meintest es wäre unsportlich einzelne Charaktermodelle in der Nähe von Infanterieeinheiten abzuschiessen? Wollte mal fragen wo ich diese Regel finden kann? Hab mein Regelbuch durchsucht konnte aber nix finden. Vielleicht kannst du mir ja einen Hinweis geben wo man sie genau finden kann? So eine Regel wäre super, leide nämlich auch stark unter Zwergenbeschuss. ;)

Mfg

• hmm, mir fällt gerade auf das der Bericht schon etwas älter ist, kann es sein das diese Regel gar nicht mehr existiert, also im Kapitel Charaktermodelle finde ich nur was zur Trefferwurfmodifikation von -1. Hoffe auf baldige antwort.

Mfg