Dachte wegen der Raserei...aber wenn du aufpasst is auch gut;)
bin noch immer der Meinung 2handwaffe reichet aus...würde vom Rest nur zus. attacken oder schutz holen... sag dann aber weis gelaufen is un was er dabei hatte..
eine gute Liste der Chaoten???
-
- WHFB
- Guev@r@
-
-
Ich dachte der hammer bringt raserei und +2 stärke und der knochenmalmer verwundet immer auf die 2. den cghaosgeneral find ich so gut, den ersten champ auch. würde dem 2. champ einen zweihänder und den helm der vielen augen in die hand drücken.
-
also die Tzeeentch Liste klingt sehr sinnvoll, das erwischt ihn definitiv auf dem falschen Fuß, das werd ich wohl dann auch spielen, Nahkampf und Magiestark, denke eh dass das meine nächsten Chaosmodelle sein werden, solche von Tzeeentch,,,
-
jetzt untertreibt mal nicht so:D
wenn der oger die armee sieht, dann kotzt er gift und galle -
Jedenfalls wär es interesant da zuzusehen... vielleicht spiel ich mal nebendran gegen die Dunkelelfen...
Lohnt sich in einer solchen Tzeentcharmee eigentlich ein Drache?? -
würd sagen ein drache bringts fast immer,du bist schneller,er verursacht entsetzen,er haut richtig rein,und beim gegner macht er bestimmt auch keinen guten keinen guten eindruck.
-
Solange der Gegner nich km's stapelt;)
ich stell mir das deprimierend vor die ganze zeit nen drachen hinter gelände zu verstecken-.- hat man schon son edles tier un es gurkt hinter nem wald rum:P -
ja scho recht aber mit 20 zoll jaaa 20 zoll kann er scho a ma angreifen ohne in die schissphase zu geraten.außerdem wenn der drache den ganzen beschuss auf sich nimmt , hat dei armee freie fahrt.:P
-
Finde aber für Tzeentch Drachen nicht so gut-die belegen wertvolle Heldenslots-lieber einen Helden mehr und alles auf Discs setzen :>
Da ist man zwar etwas weniger mobil,aber man kann sich trotzdem noch seine Nahkämpfe aussuschen und frei herumzaubern.Gibt sogar ganze Listen,die auf den Dischelden als Punktebunker basieren-ich hasse Verweigerungslisten 8[ -
Ich denke wenn es einen guten drachen gibt dann den mit tzeentchgeneral, schließlich kann man den sehr gut gegen beschuss absichern und du verlierst bei dem auch nicht so tragisch an helden da der typ ja zaubern kann.
-
... und obendrein kann der tzeentch general mit drachem noch ziemlich gut austeilen
-
also hiermit hätten wir entschieden genral auf drachen?
ja bitte sehr -
so, hier mal ne Liste (lol wegen der menge der Modelle für 2000pkt...)
Chaosgeneral 210pkt
Mal des Tzeentch 140pkt
Chaosdrache 360pkz
Chaosrunenschwert 70pkz
Goldenes Auge des Tzeentch 30pkt
Schild 3pktAufstrebender Champ 80pkz
mal des Tzeentch 70pkz
Ross+Harnisch 16pkt
2Bannrollen 50pkt
Bihandwaffe 4pktAufstrebender Champ 80pkz
mal des Tzeentch 70pkz
Ross+Harnisch 16pkt
2Bannrollen 50pkt
Schild 2pktChaosstreitwagen + Mal des Tzeentch 140pkt
7Chaosritter + kmd + mal des TZeentch 326pkt
6 Chaosritter + Champ + Standarte + Mal des TZeentch 283pkt
-
Wieso spielst du den Drachen mit Goldauge? Oger haben doch kaum Beschuss.
-
Tausch das goldauge doch gegen die rüstung der verdammnis und nimm spruchrollen raus.
-
hatte Goldauge wegen Jäger + Bleispucker erwogen, außerdem isses doch für 30 ganz gut, aber wenn ihr meint...
-
Es ist nicht nur ganz gut. Drache mit Goldauge zählt schon zu den Lamerlisten, aber Oger haben halt recht wenig Beschuss. Kannst ja vielleicht einen Freund hinschicken, der ihn ausquetscht was er so mit nimmt. Dann kannst du immer noch entscheiden.^^
-
Bin definitiv gegen das Auge...die Bleispucker werden nich viel dmg machen...höchtens der Jäger wenner einen hat.
Würde beiden Helde nen 2händer geben... -
naja, er setzt GANZ SICHER die Bleispucker (4) und den Jäger ein, das is 100pro, da er sonst noch nich auf 2000pkt kommt
-
Ich würde ausserdem den aufstrebenden Champion zum Erhabenen machen-für die 20 Punkte kriegst du einfach zu viel,um den nicht aufzuwerten.
Und dem ausserdem ncoh Zweihänder geben.
Aber ich finde generell Tzeentch gegen Oger nicht so dolle-die Lehre kann man gegen Oger gut benutzen-grünes Feuer zB macht ziemlich aua.Aber die EInheiten sind psychologieanfällig. Ich würde zumindest bei den Rittern die Male weg lassen und dafür vielleicht eine Einheit auserkoren machen.
Energiewürfel hast du auch so genug. Bei der Magie könntest du auch etwas umstellen. Dem General zB könntest du den Stab des Wandels und Zweihänder geben-der Stab ist einfach nur krass für Magiearmeen. Bei einem Champion könntest du dann noch die 2 Bannrollen gegen einen Energiehomunkulus oder so tauschen.