Gobbomania - 2000 Punkte - Funliste

• Altes Spiel - bewerten, Tipps geben, loben, kritisieren etc. - Spaß Spiel - will einfach mal paar Sachen ausreizen und sehen wie man sowas in eine effektive Turnierliste packen kann ..

Nachtgoblinmeisterschamane: Stufe 4, Buzgobs Knorrige Krücke, Borkaz Besta Bosshelm, Bannrolle - 295

Nachtgoblinschamane: Stufe 2, Klunkakette, Nibblaz Koppnussklunka - 145
    Nachtgoblinschamane: Stufe 2, Stab der Zauberei - 145
    Nachtgoblinschamane: Stufe 2, Bannrolle, Bannrolle - 145
    Nachtgoblin-Gargboss: Armeestandartenträger, leichte Rüstung, Morks Geistertotem - 132
    Nachtgoblin-Gargboss: Sizzlaz Magische Murmeln, Wollopas Einwegwunda, leichte Rüstung, Schild,
    zusätzliche Handwaffe - 83
    ----
    945

5 Snotlingschwärme - 125
    20 Nachtgoblins: Musiker, 3 Fanatics - 119
    20 Nachtgoblins: Musiker, 3 Fanatics - 119
    26 Nachtgoblins: Musiker, Standartenträger, Nachtgoblinsboss, 3 Fanatics, 5 Netzgitz - 157
    ----
    520

Squigherde - 25 Squigs, 10 Treiber - 370
    ----
    370

3 Steintrolle - 165
    ----
    165

----
    2000 Punkte

EDIT:

12 Energiewürfel
    7 Bannwürfel & +2 auf alle Bannwürfe
    3 Magiebannenden Spruchrollen

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

2 Mal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• Außerdem darf der Meisterschamane keine Rüstung(BBB) verwenden.
    Und warum 6 Helden?
    Sowas passiert doch nicht aus Versehen o0
    Aber die 25 Squigs find ich lustig :D

Gruß,Fenris

Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

• Beides falsch - sry Leute.

Der Helm ist ein Talisman, keine Rüstung.

Wenn die Armee nur Goblincharaktermodelle enthält darf ich pro 1000 Punkte einen Gargboss mehr reinnehmen.

Ab jetzt bitte Kritik von Leuten die sich auskennen - danke ;)

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• Zitat

Wenn die Armee nur Goblincharacktermodelle enthält darf ich pro 1000 Punkte einen Gargboss mehr reinnehmen

wo bitte steht den das? 8o

• Orkarmeebuch (Deutsche Ausgabe); Seite 34 unter "Charaktermodelle auswählen" - 4ter Absatz

Zitat

Wenn deine Armee ausschließlich Goblin-Charaktermodelle enthält, darfst du einen zusätzlichen Goblin-Gargboss oder Nachtgoblin-Gargboss pro volle 1000 Punkte der Armee einsetzen.

• Naja - gerade mal 9 Fanatics - kein Beschuss, keine harten Nahkämpfer außer Trollen und evtl. Squigs - sonst nur Snotlinge als Blocker - da wird man das bisschen an Magie verzeihen können .. außerdem muss man für ein Fungame keine totale Fluffliste machen.

Einmal editiert, zuletzt von nexfraxinus ()

• @ Bugman: Warum ein Riese? Finde nicht, dass er gut ins Konzept passt, weil es keine Nahkampflastive Armee ist - werde die Nahkämpfe solange wie möglich herauszögern - ein Riese würde da nicht reinpassen - der muss nach vorne - alleine wird er zerschossen und überrannt!

• hm jaah - hatte ich auch erst - aber dann müsste ich irgendwoanders einsparen - das einzige was zum kürzen da wäre, wäre das squigregiment, dass ist aber gerade lustig und vorallem effektiv, weil es so groß ist ..

• Einsparen ???(für fantics, idee ist gut)

2-3 Bannrollen raus(du hast 7bannwürfel, sollte auch gegen ne magier-armee reichen)
    1-2 Gargbosse raus (der meisterschamane hat den selben mw glaub ich)

finde das die trolle auch net so passen , aber irgendwas musst du ja fürn nk ham.

Ganz cool die Liste ; Ich musste mir einen abachen als die ersten 2 schrieben 2helden raus :tongue:

• @ HdS: net so schadenfroh :D
    Mhh,würde keine bannrollen raustun wenn du nämlich gegen z:b Hochelfen oder Imperium spielst (jedenfalls nen Volk mit Himmelsmagie) und ein Komet durchkommt sind deine ganzen schönen magier richtig am ar :zensiert:
    würde max. eine raustun um in sicherheit zu sein solltest du schon 2 drinnen haben

Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von chri ()

• @ HdS: du kannst noch so viele Bannwürfel haben, wenn dein Gegner mal nen super Wurf hinlegt brauchste Bannrollen - allein schon weil ne Doppel 1 beim Bannen fatal ist ..

@ Sensenmann: hm jaah - aber dafür müsste ich einen anderen wichtigen Gegenstand raustun ..

@ chri: 1 wäre evtl. noch ok, aber denke nicht, dass man für 25 punkte was besseres reinbauen kann :(

• Brauche die Standarte und den anderen damit wenigstens einer Schaden macht ;)

• Naja,wirklich Schaden macht der ja auch nicht^^
    1x+S3 ist ja jetzt nicht so toll :D
    Und die Murmeln,naja,wirklich lohnen tun sich die auch nicht,um ein Nachtgobbo Regiment zu schützen.Außer steckst halt noch viele andere Helden rein.
    Wo kommen die Helden eigtl. alle rein?

Gruß,Fenris

• wie wärs mit kjamikaaze katapulten die passen ins konzept und sind relativ nützlich.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Also in das große Gobboregiment kommen halt der Nahkampfgobbo auf jedenfall.

Dann je nach Gegner die Magier auch rein oder nicht - also gegen Waldelfen z.B.

Je nachdem was er halt zaubern könnte - also wenn der Gegner nen Kriegspfad oder Blitz hat den er meinen kleinen Zauberern anhängen könnte dann halt besser ins Regi - ansonsten laufen die fröhlich durch die Gegend ;)

Hab das ganze jetzt mal gegen Waldelfen getestet.

Würde sagen Massaker .. Gegner war allerdings auch nicht sehr magielastig ..

hatte:

1 x Stufe 4 Magier zu Fuß mit dem Stab zum Bannwürfe wiederholen, Bannrolle und einem ReW
    1 x Stufe 2 Magier mit Bannrollen
    1 x Held mit Bogen "zum aussuchen auf wen man schießen will"
    1 x Held mit Bogen "so oft schießen wie man A hat"

2 x 2 Bogenschützen mit Champion
    2 x 12 Dryaden
    1 x 4 Baumschrate
    1 x Baummensch

Was man gemerkt hat:

Pros:
    - Snotlinge sind super zum stoppen!
    - +2 auf Bannwürfe ist super!
    - Fanatics sind super - selbst wenn nur einer ankommt - der holt seine Punkte rein, wenn man nicht gerade Goblins trifft
    - es ist verdammt schwer es zu schaffen, dass die Squigs durchgehen (hab ich bisher nicht) - aber mit ihren A und hoher S machen sie auch Baumschrate platt!
    - es ist immer gut einen Pilz im .. naja ka wo die Gobbos die haben (ist glaube ich auch besser so)
    - Regeneration ist super!

Cons:
    - so magielastig bin ich auch nicht
    - wenn der gegner im wald steht bringen fanatics nicht sehr viel
    - außer den squigs, trollen und meinem helden habe ich nicht viel zu schaden machen
    - gobbos sind verdammt schwache nahkämpfer (gut sind meine skellies auch, aber die kommen wieder)
    - die armee basiert stark auf dem "mist-jetzt-muss-ich-gut-würfeln"-prinzip