Magieresistenz???

  • ja hallo:
    hat erst letztens a spiel,und da wurde a "im spiel bleib zauber" auf an general von mir gezaubert,und ich konnte ihn trotz magieresistenz 2 nich bannen.so und jetzt wollte ich den spruch wieder bannen,kann ich da die magie resistenz 2 wieder verwenden oder is des nur für den ersten Bannversuch?dazu steht im regelbuch nämlich auch nichts genaueres.
    Danke im voraus.:bye:

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Zitat

    Original von Crazy_Monkey
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute mal dass die resistens dann auch noch gillt. Also dass er auch später noch zu zusatzwürfel kriegt.


    Stimmt genau!

  • WÜrde mich auch interessieren. ich hab mir jetzt den ganzen magieparagraph durchgelesen und hab immer noch nix wirklich passendes gefunden mit dem man das belegen kann.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • unter magie-resistenz steht, dass jemand zusatzliche würfel in höhe der stufe seiner magi-resi kriegt, wenn er versucht einen spruch zu bannen der ihn betrifft.


    ergo: es geht

    wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D


    Hier

    Einmal editiert, zuletzt von A-men ()

  • Moin erstmal.
    @ Snotti:
    Hab da mal ne Frage zu deiner Fragestellung: Hat der Zauber geklappt und du wolltest ihn in deiner Magie-Phase dann Bannen? Oder wollte der geg. Zauberer in seiner Pase den Zauberspruch erneut sprechen?


    Wenn erstens der Fall ist, dann erhälst du meiner Meinung nach keine weitern Würfel durch die Magie-Resistenz, da du ja gelungene "bleibt im Spiel"-Zauber dadurch bannen kannst, indem du Energie-Würfel wie Bannwürfel einsetzts. Da hilft dir die Magieresistenz meiner Meinung nach herzlich wenig.
    Wenn der geg. Zauberer hingegen den Spruch erneut auf dein Modell mit Magieresistenz zaubert, dann erhälst du ganz normal 2 zusätzliche Würfel für den Bannversuch.


    Bis denne, datt Lama


    PS: is nur meine Meinung, da ich kein Regelbuch hier auf der Arbeit habe (keine Regelauslegung)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lama ()

  • Ich geb euch mal die konkrete situation:
    - Valten im nahkampf mit rep schützen
    - malekith zaubert "wort der schmerzen"
    - spruch gelingt
    - nächste runde (zauber noch aktiv), er will bannen
    - bekommt er jetzt obwohl der zauberbereits gesprochen war die zusatzwürfel benutzen.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Moin
    Wie gesagt, meiner Meinung nach nicht, da er ja nur zusätzliche Bannwürfel bekommt, aber zum bannen eines "bleibt im Spiel"-Spruches Energiewürfel einsetzten muß.
    Du kannst ja auch für einen bereits gezauberten "bleibt im Spiel"Spruch keine Bannrolle benutzen.


    Aber wie gesagt, ohne Regelbuch ist das nur meine Meinung, keine Regelauslegung. Aber ich bin mir relativ sicher, das ich recht habe... ;)


    Bis denne, datt Lama

  • Moin.
    Hab gerade mal im Direwolf geschaut:


    Zitat

    Q. Can units with "Magical Resistance" dice use these dice to dispel chain spells (e.g. Gork's Warpath, Plague) when they are not the first unit targeted? Does Magic Resistance count against Comet of Cassandora and other spells that have a random range of effect? Also, may units with "Magical Resistance" dice use these dice to dispel "remains in play" spells in subsequent turns?

    A. No to all of the above. Note that it is not enough for the unit with Magic Resistance to be a potential target. The unit has to be an actual target of the spell. Magic Resistance, like dispel scrolls, comes into affect only at the point when the magical energy is summoned (i.e. the spell is cast). Once the effects of the spells become a reality,it's too late.

    S. Warhammer Chronicles 2004 page 115 / Gav Thorpe - Warhammer Design Team


    Bis denne, datt Lama

  • Ich würde sagen man kann es anwenden, weil es ja ne Eigenschaft einer Person/Modell/Objekt ist. Und wenn einer besonders Resistent (Magieresistenz) hat er das über die ganze dauer.

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Danke für ddie vielen und eindeutigen antworten,was mich aber schon zur nächsten frage fürt:kann valten malekith im nahkampf schlagen und evtl sogar angreifen?

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

  • Oh hab das Überflogen, dachte das wär nen Doppelpost gewesen, naja ist jajetzt auch egal

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Nicodemus naja allgemein,passt aber schlecht hir rein,sollten vielleicht an neuen thread eröffnen.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


    3k Imps
    2k DE

    Einmal editiert, zuletzt von Snotti ()

  • Dann verstehe ich wohl deine Frage nicht. Wieso sollte Valten Malekith nicht angreifen können?
    Die Ausgangsfrage dieses Threads ist ja sowieso schon geklärt.

    Come to me, my Pale Enchantress...