hallo zusammen
ich habe vor mir in naher zukunft stück für stück eine tiermenschen armee zusammenzustellen.
darum möchte ich gern fragen ob die modelle hier "sinn machen"
also ich hätte gerne eine relativ schnelle armee mit vielen streitwägen.
Helden:
1 Beastlord @ 222 Pts
Mark of Nurgle; General; Great Weapon; Heavy Armour
Crown of Everlasting Conquest [50]
1 Bray Shaman @ 166 Pts
Mark of Chaos Undivided; Magic Level 2; Braystaff
Power Familiar [50]
1 Bray Shaman @ 166 Pts
Mark of Chaos Undivided; Magic Level 2; Braystaff
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]
1 * Wargor @ 70 Pts
Mark of Chaos Undivided; Great Weapon; Heavy Armour; Shield
Kern:
5 Beast Herd (Gors) @ 117 Pts
2ndWeapon; Standard; Musician
1 Foe-Render
10 Ungors
5 Beast Herd (Gors) @ 117 Pts
2ndWeapon; Standard; Musician
1 Foe-Render
10 Ungors
12 Pestigors @ 236 Pts
Mark of Nurgle; Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician
1 Gouge-horn
5 Chaos Warhounds @ 30 Pts
1 Tuskgor Chariot @ 85 Pts
4 Centigors @ 113 Pts
Spear; Light Armour; Standard
1 Gorehoof
Selten:
3 Minotaurs of Nurgle @ 241 Pts
Mark of Nurgle; Great Weapon; Light Armour
1 Bloodkine
Elite:
1 Spawn of Chaos @ 60 Pts
1 Spawn of Chaos @ 60 Pts
1998pkte
79 modelle
6 zauberwürfel
5 bannwürfel
also was den general angeht, da werd ich mir wohl eh beides hohlen also nen maiger und nen nahkampf general. wenn ich das hier nochmal anschaue werd ich ihn wohl in das pestigor regi reinsetzen. die pestigore sind dann halt mittelschwere infanterie.
eine gor horde evtl im hinterhalt aufstellen... aber dann würd ich sie eher kleiner machen also 5/5, darum wohl beide normal aufstellen und in eins den helden. der held erfüllt eigentlich auch keine grosse rolle, er ist einfach wieder ein modell mit bissel mehr wumms.
die 3 hunden regimenter sind halt schnelle truppen die ich auch so einsetzen muss, sei dies nun als schild für die pestigors, als beschussfänger weil sie auf kriegsmaschinen zurennen usw.
die 4 streitwägen sind halt streitwägen, ich bin totaler fan von den dingern hab aber keine armee in der ich sie einsetzen kann, das können auch 5 werden mir egal, wenn es dann noch ne sinnige aufstellung gibt gerne.
die centigors sind quasi meine kavalerie, charge und hoffen :P. leider haben sie keine lanzen nur speere aber es sind halt 4 angriffe str 4 und 5 str 5 beim angriff.
die minotauren sind wieder büchsenöffner in "kleinregiments" form neben dem general und dem, fast hätt ich häuptling gesagt, wargor.
die 2 chaosbruten sollen halt blocker sein(hier hätt ich gern slaneesh ;)).
mein plan ist
ich bemale ein modell dann kauf ich mir das nächste modell usw,
sonst mach ich es wie bei meinen skaven und spiel mit einer grau/schwarzen armee.
von nurgle lass ich mich nicht abbringen find ich zu cool... höchstens slanesh noch als alternative.
also modelle hab ich bisher erst nen centigor und nen pestigor champion ^^, hab ich beide bissel billiger bekommen und das ist wohl mal mein anfang
ich find es halt nur verwirrend, dass ich nur 80 modelle habe, im vergleich zu ca 200 skaven modelle aufm tisch ist es ne riesen umstellung und ich hab halt noch nie ggn tiermenschen gespielt, nur zugeschaut und weiss nicht ob das zeug was ich da poste immerhin ein bisschen sinn macht.
so hab das ganze mal editiert.
soo gruss qirl the rat, bald qirl the mutant goat