JA danke für den Tipp, er wird sicherlich Schwarzorks einsetzen, ich werd mal schauen und euch berichten wies gelaufen ist.
Gegen die Grünen
-
- WHFB
- Meister der Magie
-
-
Das ist totaler Schwachsinn, gegen Schwarzorks macht man das geliche wie gegen die anderen Orkregimenter.
Schwarzorks haben auch nur Widerstand 4 und einen 5+ Rüstungswurf.
D.H. das du mit einem Salvenschuss in der Regel mehr tötest als mit einem Einzelschuss, da der Salvenschuss -2 auf den RW macht.
Sie haben da auch keine Rüstung mehr, das einzige worauf du aufpassen musst, ist das eine Einheit (entweder Wildschweinreiter oder Schwarzorks) das Nachtbanner haben, d.h. das du wenn du auf diese Einheit schießt zusätzlich -1 auf deinen Trefferwurf bekommst. das ding musst du mit Vauls unmut unbedingt wegmachen!!!!
besonders bei deiner Armee.Des weitern wird das Blutrauschbanner dabei sein, was der Einheit 1x in einer NK-Runde jedem Modell +1 Attacke gibt, was ziemlich hart ist, besonders gegen Elfen mit ihrem W3.
Ich hoffe das waren noch ein paar letzte Tipps , vor denen du dich in acht nehmen solltest.
Grüße
Bel Vara
-
Ok ich hab ja den Ring des Corin, werde den als letztes einsetzen wenn er keine BAnnwürfel mehr hat
ICh muss halt aufpassen, dass ich sowenig wie möglich im Nahkampf kämpfe. -
Das wird dir so leicht nicht gelingen... ich würde auch dem Erzmagier die Weiße Magielehre geben, ganz einfach wegen Pfeilfluch, ZdK, FdP und Vauls unmut, das sind4 wichtige Sprüche in deiner Armee, wovon du min. 2 bekommen solltest.
-
Jo mach ich auch aufjedenfall, Wenn der Ring des Corin nicht durchkommt kann ichs ja dann mal versuchen so zu zaubern, FdP sind mega geil gegen Gobbo Regis :schwärmen: ZdK normal halt und Pfeilfluch ist bei der Armee sehr wichtig. ICh überlege ob ich nicht mit allen MAgiern die Weisse MAgie nehme. Oder soll ich einmal Himmels nehmen um nen Kometen zu haben gegen einsame Chars zB.?
-
problem bei den kometen ist halt dass die oft wenn du sie einmal erfolgreich gezaubert hast die nicht unbedinngt sofort kommen... also ich weiss nicht. Himmelsmagie lohnt sich gegen stark gepanzerte gegner wie Bretonen oder imperium (teils) etc. Da die meisten Orks net grad die rüstung tragen und auch sehr effektiv mit der weissen magie zu bekämofen geht würde ich dir die empfehlen. (weiss) . naja einen 100%en Grund gibt es nie. Es ist nicht leicht zu sagen was beser ist, kommt darauf an was du liber spielst, mit was du mehr Würfelglück hast und vielleicht noch das mit dem der Gegner überhaupt nicht rechnet-. (hilf manchmal auch enorm...)
Zusammen mit den RSSs solltest du im "Ferrnkampf" doch recht überlegen sein... dann noch etwas würfelglück von dir und würfelpech vom gegner und du wirst gewinnen... -
Was sich als sehr effektiv herausstellte war 2 kleine Magier mit der Lehre des Himmels und 2te Zeichen (machen beide)
und ein Erzmagier mit der Weißen und Buch von Hoeth. -
Ich finde Buch von Hoeth lohnt sich nur wenn du sicher weisst, dass der Gegner gut bannen kann, wie zB ne Imp Ballerburg mit 4 Magiern die insgesamt 7 Bannrollen tragen (ne Chri
) Gegen den Ork gegen den ich spielen werde, werd ich kein Buch einsetzen weil ich weiss dass er höchstens 1-2 Schamanen einsezt die auch keine Bannrollen besitzen. Das Gute ist ja dass er nicht damit rechnet dass ich auf Beschuss gehe. Also ich denke 11+W3 Energiwürfel werden reichen um seine Bannwürfel aufzubrauchen, da brauch ich kein Buch von Hoeth.
-
Wenn er keine Bannrollen einsetzt, dann ist er ganz schön blöd...tut mir leid, aber gegen HE, keine Bannrollen???
Wenn das wirklich der Fall ist, dann würde ich dem Magier folgendermaßen ausrüsten, (das würde ich machen):
- Weiser (30 P)
- Sternenholzstab (40 P)
- evtl. Ring des Zorns oder Energiestein oder Bannrolle oder sowas -
Gut Gut aber Weiser halte ich bei nem Erzmagier für Verschwendung, der kennt doch zB mit nem Silberstab schon 5 von 6 Sprüchen, da brauch ich ihm nicht noch Weiser geben, höchstens nem normalen Magier
-
du musst das so sehen, das er dann alle 4 Sprüche kennt die du brauchst, oder du gehst das risiko ein, nur 2 der für dich brauchbaren zu bekommen.
-
Bel Vara und etc.: Ich glaube langsam dass ihr Recht habt, ich hab irgendwie das Gefühl dass der Beschuss doch nicht sovile bringen wird. Was haltet ihr zB von der Liste, habe den Beschuss ein wenig entschärft:
Kommandant:
Prinz: 125p
+Schw.. Rüstung/Schild: 9p
+Drache: 320p
+Strahlender Stein von Hoeth: 45p
+Weiser: 30p
+Phönixwächter: 25p
+Elfenstolz: 0p
Insgesamt: 554pHelden:
Magier: 95p
+Stufe 2: 35p
+Rubin der Dämmerung: 15p
+Ring des Zorns: 30p
Insgesamt: 175pMagier: 95p
+Stufe 2: 35p
+Bannrolle: 20p
+Energiestein: 20p
Insgesamt: 170pKerneinheiten:
10 Bogenschützen: 120p8 Silberhelme: 184p
+Kommando: 35p
+Kriegsbanner: 20p
Insgesamt: 239p16 Speerträger: 176p
+Champion: 12p
+Standarte: 12p
Insgesamt: 200pEliteeinheiten:
19 Schwertmeister von Hoeth: 247p
+Kommando: 30p
+Schwert der Macht (für Champ.): 15p
Insgesamt: 292pSeltene Einheiten:
1 Riesenadler: 50p2 Repetierspeerschleudern: 200p
So der Prinz nimmt die Lehre der Bestien und zwar Zorn des Bären und hat dann im NK 7 Attacken mit S6
Der kann dafür 2 E-Würfel benutzen, die anderen Magier haben wegen dem Rubin der Dämmerung trotzdem jeweils 3 Energiwürfel zur Verfügung.Sonst die Magier alle Weisse Magie.
Den Prinz muss ich halt eine Runde lang hinter nem Wald verstecken, aber dann killt der Adler die KM Besatzung.
Sorry dass ich euch verwirre, aber ich hab das Gefühl mit der Liste komm ich weiter.
-
Die Liste gefällt mir.
Das is jut.Aber das mit dem Drachen ist sehr riskant, da musste echt gut mit Arbeiten, auch mit den zaubern das du zum schluss zorn des bären durchbekommst.
-
Jupp ich werde alles zaubern, und zu letzt halt den Zorn des Bären.
Muss ich das eigentlich meinem gegner sagen, dass der ein Zauberer ist? ICh mein ich muss ja keine Zauber für ihn auswürfeln. -
nein musst du nicht
-
Ich habe keine Ahnung von HE-Gegenstände, aber wenn dieser ihn zu einem Zauberer macht, musst du ihm selbstverständlich sagen.
Du musst ja auch wenn du Weiser hast, sagen welche Zauber du auswählst statt sie auszuwürfeln. -
Auf einem Turnier musst du sagen was du ausgewürfelt hast.
Aber du musst immernoch nicht deine mag. gegenstände preisgeben.
wo kommen wir den dahin das ich preisgebe was ein Prinz ist, was ein Erzmagier und welche Gegenstände er hat... neeeee. das musst du nicht. -
Nun gut aber wenn er wissen will woher ich den Energiwürfel vom Prinz herkriege, dann muss ich ihm ja sagen, dass er ein Zauberer ist.
-
ja dann. zumin dest musst du ihm sagen falls der char noch nicht im Nahkampf war dass es einen "versteckten" weiteren magier gfbt. das geht aber nur dann wenn, wenn du auch eine liste hast um das zu belegen.
-
Ja schön und gut, aber ich hab ja ausser den 2 Magiern nur noch den Prinzen als Char, da muss er nicht lange suchen wer der versteckte Zauberer sein könnte
Ich will ja schon in der ersten Runde mit den Magiern zaubern und da kann ich den E Würfel vom Prinz vielleicht gebrauchen