Gelände vorteil

  • Halllo wollte mal fragen wie necons den Grösten gelände vorteil haupsächlich gegen space wulfs aber auch andere wie Orcs haben


    wenig = viel freie schusbahn aber der gegner ist schneller bein jemand


    Durchschnitlich = ????


    viel= man kann mit phantomen und C tans durch wände gehen also wenn der gegner sich anschleicht einfach mit den C tan durch die wand und von hinten vermöbeln 8)


    oder auch gelände teile wie brücken wéil mono und destruktoren ja fliegen und die feindlichen panzer wie leman russ um den Fluss herumrumm fahren müssen :P


    bitte dringen um hilfe


    vielen dank im voraus

  • Antwort steht quasi in deinem Post. Kommt auf die Necronarmee an. Wenn C'tan, Phantome etc. drinnen sind viel, wenn es eine Fernkampfarmee ist halt was weniger.

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    -General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950


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    • Offizieller Beitrag

    ja wie Nex schon gesagt hat ist oben eigentlich alles beantwortet. ich könnte mir vorstellen, dass Necrons am liebsten auf einer karte Spielen auf der es 1 unüberwindbare Schlucht mit einer brücke gibt... gegen Orks ist das hart. und sind sw Nahkämpfer oder fernkämpfer?

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    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


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  • ja aber das hilft nit ganz so viel bin star auf fernkampf ausgelegt
    keine phantome nut TB und bei 1000p matches eher nit das mit der Brücke die unüberquerbar für nicht fliegende panzer is geht ODER??
    und bei orcs oder Tyraniden legen wir noch die regel fest das infanterie bei der überquerung der brücke einen würfel werfen muss und die einheit bei 6 herunterfällt und stirbt


    und Klippen und Hügel ? sollten maps eigentlich auf beiden seiten Gleich aussehen oder is das egal ??


    zB so


    a a

    b b



    c c


    das mit den Nah und fernkampf frag ich morgen mal meinst du damit die auftellung ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Simonimo ()

  • Im Prinzip denke ich, dass du eher mehr Gelände als Necron bevorzugst, weil der Reichweitennachteil dann nicht so schwer ins Gewicht fällt. An sonsten sind ca 20" freie Sicht das beste was dir passieren kann, weil du auf diese Distanz wirklich heftig austeilen kannst und die meisten gegner damit Probleme haben sollten dich sofort im Nahkampf zu binden.


    Karten müssen nicht komplett identisch sein, seit wann gibts denn symmetrische Schlachtfelder.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

    • Offizieller Beitrag

    also Schlachtfelder müssen nicht göeich gestellt aber tzrotzdem fair sein. und das mit der brücke geht. sie muss nur gross genug sein und natürlich kommen fliegende einheiten (oder schwebende) drüber weg... nur laufende/fahrende nicht... Da gibt es doch diese tollen szenarien (weiss nu nicht ob das "offizielle" GW-Szenarien sind) bei denen das perfakt klappt. allgemein solltest du trotzdem das erst mit deinem Gegner besprechen um spätere Diskussionen und schlechte laune zu vermeiden.

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