Zwerge mit Kriegsmaschinen

• Zunächst einmal hallo, bin frisch angemeldet und habe sogleich auch eine Frage.
    Und zwar geht es um eine Taktik mit Waldelfen die sich gegen eine beschussstarke Armee der Zwerge behaupten kann.

Ich spiele Warhammer meist blos gegen Freunde, und einer hat eben die Angewohnheit blos eine simple Amboss-taktik zu spielen.

Sprich er hat ~2 Speerschleudern drin und eine Orgelkanone. Dazu kommt noch jeweils 1 Regiment an Musketen- und Armbrustschützen.

Geschützt wird das ganze dann durch solide Blöcke an Kern-/Eliteeinheiten. (Meist 20 Clankrieger, 15 Langbärte und 20 Eisenbrecher mit General drin)

Das liegt jetzt so im Bereich von 2k Punkten.

Mein Problem als Waldelf:

-Wie kann ich so etwas besiegen?

Ich kann ihn nicht mit der Stärke Beweglichkeit knacken, weil er blos stehen bleibt. Damit kann ich wenig umspielen oder ausschließen.

Im Schießen unterliege ich auch, da ich keine Rüstung habe und auf lane Reichweite blos S3, was dann bei Zwergen mit W4 und Rüstung wenig Verluste ausmacht.

Und großartig im Nahkampf kann ich ihn auch nicht übertreffen, da es eine relativ kleine Schlachtlinie gibt und sobald ich 1 Regiment angreife direkt die 2 anderen mit drinnen hängen.
    Rauslocken klappt auch nur selten, da er dann entweder geschlossen nachrückt, oder simplerweise stehenbleibt.

Mit Kundschaftern und Waldläufern habe ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht, da er einfach seine KM's auf sie richtet und nach und nach zerballter. Evtl. schickt er auch einen einzelnen Helden hin, da kann ich auch nicht mehr viel machen (hat meist gute Rüstung der Zwerg).

Von daher bin ich mit meinem Latein am Ende, weil ich einfach keine Stärke der Waldelfen auf diese Armeeliste anwenden kann. Wenn ich harte Nahkämpfer reinsetze werden sie beim vormarsch zerschossen, setze ich auf viele kleine bewegkliche Störeinheiten (Falken) Mit kundschafter um die KM's zu kicken, werden diese meisten durch ein stehen und schießen zerfetzt oder können nicht in 1 Zug die gesamte Besatzung killen.

Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen würdet!

Urlaub in der Karibik:

GoogleVideos
    oder
    Youtube

Ein witziges Film-Projekt, ähnlich wie 'Lord of the Weed'

Bitte Feedback

• Mal ne Gegenfrage seid wann können Kriegsmaschinen stehen und schießen wählen??? Und wenn ne Kriegsmaschine als verdeitigtes Hindernis zählt fallen die Boni weg wenn man mit Flieger angreift.
    Aber ist schon recht schwer mit Woodis gegen Zwerge.
    Kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen weil ich keine Woodis spiele aber vielleicht bei der einen Sache(s.o.).

Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!

Der geilste Spruch: "Locker"

• Du kannst eine ebenso einfache Gegentaktik spielen, wenn Ihr mindestens 1 Wald auf der Platte habt, Du also mit Deinem Waldelfen-Wald auf 2 Wälder kommst:

1. Bring so viele Magiestunfen auf, wie Du kannst, i.d.R. reichen aber 6 (1x Level 4, 1x Level 2)
    2. Gib dem Level 2 Zauberer den Stab, der Ihn beliebig oft Baumsänger sprechen lässt und +1 Zoll auf die Baumsänger-Bewegung gibt.
    3. Gib dem Level 4 Zauberer Lehre der Natur, Herr der Steine und Herr der Wälder wird der Zwerg noch lieben lernen, vor allem wenn er sich gerne auf Berge stellt.
    3. Stelle 2 Baummenschen auf
    4. Packe die 2 Baummenschen zügig so in die Wälder, dass der Zwerg sie nicht sehen kann (mehr als 2" vom Waldrand)
    5. Schiebe die Wälder samt Baummensch auf die Zwergen zu. Du kannst Baumsänger insgesamt 10x pro Runde sprechen (8x mit je 1 Magiewürfel, 2x mit den Baummenschen). Da kann der Zwerg mit seinen 4 Bannwürfeln grad mal gar nix gegen machen
    6. Nutze die Wälder als Deckung für den Rest der Truppe und die Wurzelattacken gegen die Blöcke.
    7. Nutze gezielt Herr der Steine um auf Bergen stehenden Zwergen Schaden zu machen, nachdem Du mit ein paar Baumsängern seine Bannwürfel gezogen hast.

• Danke erstmal für diese Taktik, aber kurz noch etwas zu den KM's

die Orgelkanone kann mMn kein Stehen & Schießen, aber bei ner Speerschleuder hatte er es bislang immer auf meine Falken angewendet.

Zu der Taktik:

Also das Problem ist meist' dass bei uns mit relativ wenig Gelände gespielt wird (leider) und ich so meistens nur den 1 Wald habe.
    Wir haben mal eine Landschaft gebaut zum spielen, aber die besteht bislang blos aus einer ca. 60" großen Fläche mit 2 langen breiten Hügeln am ende.

Ich weiß, dass bei so gut wie jedem Spiel meist 1 Wald + 1 Hügel stehen (mindestens) und durch den der Waldelfen da noch gut was dazu kommt, aber bei uns wird sofort geschrieben, wenn ich mal nen 2. Wald haben will (muss ich mal ändern!)

Zu der Magie:

Ich hab das AB grade nicht zur Hand, aber ich glaube der Stab erlaubt es blos 1x mehr den Spruch zu casten und in seiner Armee sind meist auch Runenschmiede drin + sone komische Standarte (Balance glaubich) klaut der mir 1 EW und hat dann ca. 5-6 BW.

Aber das mit dem St. 4 Zauberer klingt schon gut, hab bisher wohl zuviel auf die Athel Loren Lehre gesetzt.

Zu dem Wald waren's mMn 3" die man reinschauen konnte (aber nicht ganz sicher).

Das mit dem BM + Wald nachvorne laufen hab ich auchschon überlegt, dann allerdings noch nen Magier rein mit der Kugel des tiefen Waldes und den Wald dann quasi bis vor 1 Regiment setzen.
    Dann kann der BM seine Wurzeln machen und wenn die Zwerge in den Wald kommen (müssen sie ja um angreifen zu können) bekommt jedes Modell den Treffer der S5.

Wie sieht es denn mit Kundschaftern oder FAlenreiter aus? Sind das Punkteverschwendungen oder sollte man sie immer als eine Art Störfaktor aufstellen (Groß was reißen würden sie wirklich nur wenn die gesamte Armee drauf ausgelegt ist, und das ist zu riskant.)

Danke schonmal soweit

Urlaub in der Karibik:

GoogleVideos
    oder
    Youtube

Bitte Feedback

• Zitat

Original von Urgluk
    die Orgelkanone kann mMn kein Stehen & Schießen, aber bei ner Speerschleuder hatte er es bislang immer auf meine Falken angewendet.

Kriegsmaschinen können nie Stehen & Schießen, es sei denn sie haben eine entsprechende Sonderregel.

Zitat

Original von Urgluk
    Also das Problem ist meist' dass bei uns mit relativ wenig Gelände gespielt wird (leider) und ich so meistens nur den 1 Wald habe.
    Wir haben mal eine Landschaft gebaut zum spielen, aber die besteht bislang blos aus einer ca. 60" großen Fläche mit 2 langen breiten Hügeln am ende.

Ich weiß, dass bei so gut wie jedem Spiel meist 1 Wald + 1 Hügel stehen (mindestens) und durch den der Waldelfen da noch gut was dazu kommt, aber bei uns wird sofort geschrieben, wenn ich mal nen 2. Wald haben will (muss ich mal ändern!)

Die Taktik funktioniert auch mit einem Wald, dann eben nicht so effizient.
    Grundsätzlich gilt folgendes: Eine Platte mit viel offenem Gelände bevorteilt Beschussarmeen. 2 oder mehr Wälder auf der Platte bevorteilt Waldelfenarmeen :)
    Man muss also irgendwie einen Mittelweg finden. Ich empfehle aber Grundsätzlich mindestens 1 Geländestück außerhalb der Aufstellungszonen, das Sichtlinie blockert und mindestens 1 weiteres Geländestück in dem sich Kundschafter verstecken können, z.B. eine kleine Ruine oder ein paar kleine Felsblöcke.

Zitat

Original von Urgluk
    Ich hab das AB grade nicht zur Hand, aber ich glaube der Stab erlaubt es blos 1x mehr den Spruch zu casten und in seiner Armee sind meist auch Runenschmiede drin + sone komische Standarte (Balance glaubich) klaut der mir 1 EW und hat dann ca. 5-6 BW.

Du meinst die Master Rune of Balance. Dann geh halt auf 8 Magiestufen hoch, dann haste 9 Magiewürfel und er "nur" 6 Bannwürfel. Niemand hat behauptet Magie gegen Zwerge sei leicht ;).
    Der Waldelfenstab lässt den Träger in der Tat Baumsänger beliebig oft sprechen. Außerdem bewegt sich der Wald dann W3 + 2" also minimal 3 maximal 5" und das läppert sich.

Zitat

Original von Urgluk
    Aber das mit dem St. 4 Zauberer klingt schon gut, hab bisher wohl zuviel auf die Athel Loren Lehre gesetzt.

Richtig. Loren Lehre ist nicht schlecht, aber kombiniert mit Lehre der Natur wirds böse.

Zitat

Original von Urgluk
    Zu dem Wald waren's mMn 3" die man reinschauen konnte (aber nicht ganz sicher).

Es sind 2". Und die Baummenschen brauchen ja netter weise keine Sichtlinie für die Wurzelattacken :)

Zitat

Original von Urgluk
    Das mit dem BM + Wald nachvorne laufen hab ich auchschon überlegt, dann allerdings noch nen Magier rein mit der Kugel des tiefen Waldes und den Wald dann quasi bis vor 1 Regiment setzen.
    Dann kann der BM seine Wurzeln machen und wenn die Zwerge in den Wald kommen (müssen sie ja um angreifen zu können) bekommt jedes Modell den Treffer der S5.

Genau so läuft das. Außerdem kannst Du dann evtl. noch den "Herrn der Wälder" sprechen und damit sollte alles, was in den Wald reineiert dem Untergang geweiht sein.

Zitat

Original von Urgluk
    Wie sieht es denn mit Kundschaftern oder FAlenreiter aus? Sind das Punkteverschwendungen oder sollte man sie immer als eine Art Störfaktor aufstellen (Groß was reißen würden sie wirklich nur wenn die gesamte Armee drauf ausgelegt ist, und das ist zu riskant.)

Zu Kundschaftern hast Du Dir selbst die Antwort gegeben. Wenn Ihr ohne Gelände spielt, können die sich nirgendwo verstecken = rausgeworfene Punkte. Noch ein Grund warum ich zu wenig Gelände doof finde.

Zu den Falkenreitern kann ich nix sagen, die kenne ich noch nicht. Es gibt aber noch die Held + Adler + Hail of Doom Combo. Nicht ganz billig, aber damit kann man böse nerven und mit viel Glück auch Kriegsmaschinenbesatzungen killen.
    Taktik: Vorfliegen und den Pfeilhagel abschießen und dann entweder kamikazeangriff auf die beschossene Truppe oder alternativ irgendwo anders hinfliegen. Zuvor kannst Du versuchen dem Reiter Regi zu geben, wenn Du den entsprechenden Loren-Spruch hast. Gegen Zwerge wird der Adler i.d.R. nach seinem Schuss draufgehen, weswegen ich ihn in dem Falle nicht so gut finde. Aber gegen W3-Armeen ist das toll.

• Das war ja schon wirklich sehr ausführlich, dank dir.

Was den Rest der Armee angeht würde ich dann wohl auf Nahkämpfertruppen setzen (ca 2k pkt AL)

2 x 10 Schützen muss sein.

Waldreiter lohnen sich hier kaum, wenn sie schießen können kanns der Gegner auch und sie werden somit leicht umgehaun.

Dann aufjedenfall Dryaden (so 2x 8 stück evtl.)

Und dann an Elite-Einheiten Kampftänzer und Baumschrate, evtl. auch noch Wilde Jäger.

Da die Armee durch die Magie + 2x BM schon recht teuer ist, (ich schätze mal so ca. 1000 P. ) wird der rest eher kleiner ausfallen (260 + 96 + 96 + 180 +195=~800) Dann blieben grob noch 200 P. die man verwenden könnte.

Auf mehr Beschuss will ich ungern setzen, einfach aus dem Grund den ich schon bei den Waldreitern genannt habe.
    Aber trotzdem muss Beschuss vorhanden sein (was wär ich sonst für ein Waldelf ~~) und wenn er die Schützen ignoriert kann ich für spätere Nahkämpfe schonmal versuchen einige Krieger wegzukicken oder sogar ne KM auszuschalten (naja mit viel glück und unter 18")

Urlaub in der Karibik:

GoogleVideos
    oder
    Youtube

Bitte Feedback

• Yeah 1 grimgork,ar-ulric,magierund einen snotling bemalt.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Sehe ich auch so. Wichtig ist, dass Du dem Zwerg Siegpunkte verweigerst, d.h. Ihm keine Punkte schenkst. I.d.R. wirst Du bei einer offenen Feldschlacht schon mal 100-200 Punkte für Spielfeldviertel bekommen (für Deine beiden) und ihm seine 100-200 Punkte negieren (indem Du in der letzten Runde mindestens je 1 Einheit in jedes seiner Viertel bringst). Das ist schon mal was wert.

Weiterhin solltest Du wo es geht das Gelände ausnutzen, um dem Beschuss zu entgehen, bzw. die zwei angesprochenen 10er Trupps Bogenschützen als Beschussziele anbieten, da die nicht so teuer sind.

• DAS ist leider das größte Problem....

Wir spielen weder mit Siegespunkten noch mit Rundebegrenzung -.-
    KA ob man das überhaupt noch Warhammer nennen kann.

Bei Turnieren ect. trifft das jedoch zu.

Urlaub in der Karibik:

GoogleVideos
    oder
    Youtube

Bitte Feedback

• ???

Was spielt ihr dann? Last Man Standing?
    Naja auch gut, dann kannste die ganz oben beschriebene Baummenschen-Taktik 100 Runden lang machen, bis der Zwergen-Spieler graue Haare bekommt. Ist eben todlangweilig dann.

Auch hier kann ich grundsätzlich nur empfehlen mit Rundenbeschränkungen zu spielen und die Szenarien aus dem Regelbuch auszuprobieren.

Du musst Dir halt im klaren sein:
    Ohne Gelände und ohne Rundenbegrenzung und ohne Spielfeldviertel wundert es nicht, dass Du es mit den WE schwer hast.

• Zitat

Original von Snotti
    Yeah 1 grimgork,ar-ulric,magierund einen snotling bemalt.

Ahja^^
    Falscher Thread? ;)

@Topic
    Das bereits angesprochene ''Baum-Taxi'' wird(mit etwas Glück) sicherlich den gewünschten Erfolg bringen.
    Ansonsten gegen die KMs:
    Wandler-Held mit PdV dürfte schonmal eine KM ausschalten denke ich.
    Dann noch ne 6er Wilde Jagd,auf die man allerdings ein wenig aufpassen muss.
    Waldläufer und Kundschafter sind gegen KMs meist nicht so der Bringer,weil bei den Pfeilen einfach zu wenige auch wirklich ihr Ziel erreichen und dann auch noch Schaden anrichten.
    Wenn die KMs weg sind,wirds nicht einfach für ihn,weil er dich nicht fangen kann und einfach zu unbeweglich ist,auch wenn der Amboss diesen Nachteil ein wenig kompensiert.
    Aber probier einfach mal das Taxi,hilft im Notfall immer^^
    Ist zwar nicht gerade nett,aber das ist seine Liste auch nicht.

Gruß,Fenris

• Zitat

Original von Jarlek Na'Garneth
    Was spielt ihr dann? Last Man Standing?

Sone Art quasi, einfach bis entweder ein klarer Sieger feststeht, oder keiner mehr Lust hat.
    Aber ich hab da vor einiger Zeit schon was angemerkt und ich glaub das macht sich so langsam

Zitat

Original von Jarlek Na'Garneth
    Du musst Dir halt im klaren sein:
    Ohne Gelände und ohne Rundenbegrenzung und ohne Spielfeldviertel wundert es nicht, dass Du es mit den WE schwer hast.

Ein Spielfeld haben wir ^^
    Das ist aber atm über 60" lang -.-

Wenn wir das nächste mal spielen werd ich das mal "anpassen" und schaun wie sich's macht.

Urlaub in der Karibik:

GoogleVideos
    oder
    Youtube

Bitte Feedback

• 8| 60 Zoll ?!?
    mess von der riesenplatte einfach ein passendes stück raus un spiel darauf, bezieh dich einfach auf das RB da steht die Größe drin...
    Und bei Zwergen sollte doch fairerweise etwas Gelände sien oder^^ er will ja auch nen Hügel dann solltest du auch nen wald bekommen;)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Stell Waldläufer in nen Wald, nah seiner Kriegsmaschienen, sprech den dritten Woddiezauber auf die Jungs und die beharken ihn mit BF5 ohne dass er sie sehen kann. Stell soviele Plänkler auf wie du hast. Zwei Bäume wurde schon gesagt. Flieger, viel Magie. Und kein stehen& schießen mit KMs.

Aaarrrgghhh!!!!

• Ich versteht nicht ganz wie ihr mit den Waldläufern die KMs killen wollt?!
    Wenn man eine 7er Einheit Waldläufer hat,dann töten die pro Rune viell. 1 Besatzungsmitglied.Und dafür 168 pkt. ausgeben und den Todesstoß verschwenden?

Gruß,Fenris

• Öhm...von wegen 2" in Wald reinschaun und so.

In den Chroniken 2 stand's ja dass WL 3" glaubich wars durchschaun können, aber im neuen hab ich da noch null gefunden, dass eine Einheit der Woodies weiter durchgucken kann als der Gegner.

Urlaub in der Karibik:

GoogleVideos
    oder
    Youtube

Bitte Feedback

• Der 3 Woodiezauber sagt das die Einheit jedes Gelände als offen behandelt. Das heißt du kannst schießen der Gegner sieht dich aber nicht.

Aaarrrgghhh!!!!

• OK, also ich habneulich wieder 'n Spiel gegen ihn gehabt und das gab dann einen ÜS für ihn, Schlachtbericht hier:

2000P.

Hatte vollkommen auf Magie gespielt (1 St. 4 2x St. 2 = 8 Stufen)

Zauberweber:
    - Mondstein
    - Kristalljuwel (+4 ReW gg. mag. Geschosse + Beschuss)
    - Kugel des tiefen Waldes.

2xZaubersänger:

1. Pfeilhagel d. Verderbens
    Ranus Herzstein (wollte bei soviel Magie lieber auf nummer sicher gehen wegen Patzer, kam aber kein einziger)

2. Calingors Stab

Hatte 2 10er Regimenter Bogenschützen drin,

2x 8 Dryaden
    1x 10 KT
    6x WH
    2 BM

Also was mir ziemlich früh in dem Spiel klar wurde: Die KT sind zu groß, werd beim nächsten mal wohl 2x 6 versuchen.

Jut, also er hatte den 1. Spielzug und hatte für sich auch mal was neues ausprobiert.

Grenzläufer Langbärte mit König + Bergwerker mit Thain.

Die Bergwerker kamen auch direkt im 1. Zug rein und haben meine Dryaden angegriffen. (Fand ich komisch dass die sofort angreifen können)

Das Spielfeld hatte links eine Ruine (dort kamen seine Grenzläufer rein), in der Mitte mein Wald, und rechts einen Hügel.

In seiner Zone stand ein Hügel, bei mir ein Wald.

An beschuss hatte er 2 Speerschleudern und eine OK plus 10 Musketen

Das hat dann auch sofort auf meine 20 Bogenschützen geschossen mit dem ergebnis dass 1 Regiment mit 3 Kriegern knapp zum Spielfeldrand floh und das andere mit 4 Kriegern stehen blieb.

Im NK hats dann die Dryaden zerlegt.

Gut mein Zug:

KT haben Bergwerker angegriffen, Dryaden sollten das eigentlich auch, kamen aber nicht mehr hin.... (glaub 2" zu viel)

Der Baummensch hat gelangweilt in die andere Richtung geschaut, konnte also auch nichts machen.

Zum Glück konnte ich aber den Rest meines Beschusses sammeln (wird später noch lustig ^^).

Dann sind der 2. BM + WH mit Zauberweber nach vorne in meinen Wald, Zaubersänger mit PfV hinterher.

Magiephase hatte ich 2x Loren + 1x Leben (hier blos Meister der Steine nennenswert)

Sein Runenschmied hatte eine komische Rune mit +1 aufs Bannen, was dann schonmal +2 ergab und er hat so gut wie alles bannen können.
    (Hatte 9 EW, 1 geklaut bekommen und er 7 BW mit +2 aufs bannen)

Dann wurde Baumsänger gecastet bis der Arzt kommt und die Wälder marschierten gen Zwerge.

Meister der Steine wollte in diesem Spiel irgendwie nie gegen seine Runenschmiede gelingen (auch wenns mit 4 EW gecastet wurde...)
    Totale Energie kam genauso wie Patzer keine.

Dann in der Schussphase konnten meine 4 Bogenschützen direkt mal 4 Armbrustschützen mit ihren Kriegerbögen kicken.

Und im Nahkampf haben die Kampftänzer 4 BW gekickt, verloren aber das Kampfergebnis (Thain hat 3 gekillt, Glieder, Überzahl, Standarte).

Da hab ich dann auch gemerkt dass die Dryaden nicht mehr viel gerissen hätten wenn sie wirklich noch angegreifen konnten.

Naja, KT fliehen, er verfolgt, reibt aber nicht auf.

Dann in seinem Spielzug haut er mit seiner OK meinen Zaubersänger weg der den PfV trug (Waren genau 2" am Rand wo er durchsehen konnte...)

Und sonst ein bischen Beschuss auf meine Krieger -> alles tot

In meinem Zug kam dann der BM, die gesammelten KT und die Dryaden in Position für die Bergwerker und der 2. BM in den vorderen Wald, wo vor mir schon 20 Klankrieger standen und links daneben die Hammerträger.

Der Zauberweber mit der Kugel des tiefen Waldes ging direkt mit,

Die WH stand im Schutze des Waldes vor den KM's auf die 6 Muskentenschützen ausgerichtet.

Dann sein Zug, die Bergwerker versuchten immer noch verzweifelt meine KT zu bekommen (bin zum glück weit genug geflohen)

und die Klankrieger marschierten 1" in den Wald.

Beschießen konnte er nichts, meine WH hatte er nicht bemerkt.

Dann in meiner Phase griffen KT, Dryaden und BM die Bergwerker an (ein Trauma folgt...)

in der Magiephase wiedermal wild baumsänger und 1 mal Meister d. Steine (hatte aus der Loren-Lehre 1, 1,2,5 mit meinen beiden Sängern).

Jetzt kam aber erstmal die Kugel zum einsatz und das hat ca. die Hälfte der Krieger gekickt. (25 Krieger, ca. 10 Verluste)

Da.nach kam noch 2x Baumsänger auf sie durch und 3 weitere Starben.

Dann in der Schussphase die Wurzeln des BM und wieder 3 fanden ihren Tod.

Jetzt im Nahkampf konnte ich eigentlich meinen Augen nicht trauen.

KT erledigen 2 BW (waren noch 3 am leben) die 6 Dryaden (-2 wegen 1x beschuss der OK) haben 1 gelegt und der BM nur 2...

Er konnte 3 Dryaden umlegen, hatte dann Überzahl, Standarte und +3, macht 6
    Ich kam mit 2 Kills und Rückenangriff auf 5)

Naja...Dryaden flohen, KT flohen. BM blieb stehen.

Die WH griff dann im nächsten Zug die Schützen an, wobei 3 druch Stehen&Schießen starben.

Baummensch griff die letzten Klankrieger an.

Viel folgte dann nicht mehr, der andere BM hatte sich gegen die BW noch gut behaupten können (am ende hat Thain + Champion in dann überannt)

Champion starb aber dann durch meine 3 Bogenschützen (wie anfangs erwähnt)

Die WH zerlegte die Schützen leider nicht direkt im 1. Zug, also auch kein Überennen in den Runenschmied und damit waren sie leichtes Fressen aller KMs.

Der BM hat die Krieger noch zerlegt und dann kam sein König in den Wald (verlor dadurch 1LP)

Seine Langbärte-Grenzläufer kamen noch in meine Spielfeldhälfte und sein Thain konnte meinen letzten BM noch unter 5LP birngen, was ihm dann dieses Spielfeld gab.

Ansonsten konnte keiner von uns mehr ein Feld besetzen und er Gewann mit 700 Pkt differenz (also 200 ohne Feld.)

ist verbesserungsfähig, aber ich würde gern erstmal eure meinung hören.

Urlaub in der Karibik:

GoogleVideos
    oder
    Youtube

Bitte Feedback

• hi,
    also dein Freund konnte mit seinen Bergwerkern:
    1. nicht in der ersten Runde erscheinen, sondern erst ab der zweiten auf 4+
    2. darf eine Einheit Bergwerker in dem Spielzug in dem sie erscheint keine Angriffe ansagen.(geht nur in Kombi mit dem Runenamboss)

irgendwie versteh ich euren Nahkampf (in dem du dich zu recht fragen darst was schief gelaufen ist 8o ) nicht du killst doch 6 Bergwerker wie schafft er bitte mit Überzahl+die kills dich im Nahkampf aufzureiben????? ?(
    ausserem hattest du doch noch zusätzlich Rücken
    wie kam die Überzahl der Bergwerker zustande? du hattest doch dryaden (6),KT und BM, hat er einen Angst-Test gemacht?

ansonsten denke ich das du vllt mal Wilde Jagd und Waldreiter
    einsetzten solltest die können den Zwergen das Genick brechen, aber nur mit Komibiangriffen !!

MfG grimm

• Zitat

Original von Urgluk
    DAS ist leider das größte Problem....

Wir spielen weder mit Siegespunkten noch mit Rundebegrenzung -.-
    KA ob man das überhaupt noch Warhammer nennen kann.

Bei Turnieren ect. trifft das jedoch zu.

Natürlich kann man das Warhammer nennen, was fürne Frage!!! X(
    Nur weil viele immer nur kleine scharmützel machen, kann man eine gute Schlacht nicht Warhammer nennen????

Fühle dich virtuell geohrfeigt! :P ;)

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()