Elfän stänkan ach für uns

  • Hi
    hab ma ne Frage, sollte ich gegen Hochelfen
    eher auf Nahkampf oder auf beschuß gehen?
    Ich meine die haben auch einen starken beschuß,
    aber den vom imps finde ich um einiges besser.
    Außerdem würd ich gerne wissen was ihr generrell davon
    halten,beschuß oder nahkampf? was spielt ihr so?
    Und was ist effektiver ein möser( der hat ,mich nicht so begeistert)
    oder ne Großkanone ( :] :] :] :] :] )

    Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von chri ()

  • Zuerst mal bist du den elfen weit überlegen was beschuss betrifft, da du 6 KM und sehr viel mehr schützen einsetzen kannst als er, ganz einfach weil sein zeug zu teuer ist. magisch kannste wegen diversen fiesen gegenständen nicht ganz mithalten, aber so schlimm ists auch nicht. gegen elfen würde ich durchaus mal ein zwei mörser mitnehmen, schließlich ham die nur W3.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Wolte damit sagen das ich fürs ballern bin. obwohl ich nicht glaub das er dich wirklich schlagen wird, wenn dus schon vorher genau ablesen kannst was er hier macht. aber irgendwie scheint von denen eh keiner in der lage dich zu schlagen ( hats eigentlich schon einer von beiden geschafft?)

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • der typ lässt sich auch nix sagen, ich und orki versuchwens öfter aber der stellt auf stur ( hat der eigentlich noch pc verbot?). wär gut zu wissen was chri überhaupt einsetzen kann, an modellen und so.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • Ich an deiner Stelle würde so 20 Musketen einsetzten und 2 einheiten Schwertkämpfer. dazu ein Möser für die Footys eine Kanone falls drache oder Greif und eine HFSK für Ritter, Plänkler und Riesenadler.
    Als Helden würde ich bei 2000 Punkten 2 Magier mitnehmen, 2-3 Bannrollen, dann noch 2 Helden zu fuß welche in den Schwertkämpfern stehen.
    Dann musst du sehen ob da noch platz für anderes ist.

  • Der Vorschlag von Bel Vara ist eigentlich ganz gut, nur würde ich nur einen Block Schwertkämpfer nehmen und einen Block Bihandkämpfer.
    Außerdem würde ich nicht nur Musketen nehmen sondern auch mal über Armbrüste nachdenken, denn mit 30" RW und S4 sind die auch gut.

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

  • Die Musketen bekommen beim ersten Schus ja +W6" und sind rüstungsbrechend das würde ich bevorzugen kommt aber auch drauf an ob Magie oder Shs und Drachenprinzen...
    Genauso wie der Mörser oder die Kanone kommt auf den Gegner an ob Infanterie(Mörser) oder Kanone(Ritter)

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

  • gegen HE würde ich auch noch mindestens ein Regi Ritter mit Held mitnehmen da die HE-Bögenschützen gegen Ritter praktisch nichts ausrichten können genauso wie Speerträger, Silberhelme die nicht angreiffen...

    ........Wenn der Fanfare Ruf erklingt


    Reite ich hinaus und Kämpfe für land und Lehnsherr
    Solange Atem ich noch hole,das Land
    vererbet mir Wird bleiben ohne Übel.


    Ehre ist alles, Ritterlichkeitist alles......

  • Das mit den bihandkämpfern würd ich auf jeden fall einsetzen, mit greifenstandarte können die es mit allem aufnehmen, wenn es nicht grade mit charas vollgestopft ist. ansonsten würd ich auf musketenschützen mit möglichst viel abteilungen (auch musketen nehmen). wenn du du dan mal ne stehen schießen reaktion+unterstützungsfeuer raushaust ist das schon was wert.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • ich rate dir 2mal 8 ritter,ein großmeister ein banncaddy 1bis 2 kanonen um eventuelle speerschleudern auszuschalten ,in des 2.regi ritter an hauptmann jäger währen auch nicht schlecht.spiel auf nahkampf,da sind sie den ritter ind pferden unterlegen.

    Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.


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    2k DE