Hi
hab ma ne Frage, sollte ich gegen Hochelfen
eher auf Nahkampf oder auf beschuß gehen?
Ich meine die haben auch einen starken beschuß,
aber den vom imps finde ich um einiges besser.
Außerdem würd ich gerne wissen was ihr generrell davon
halten,beschuß oder nahkampf? was spielt ihr so?
Und was ist effektiver ein möser( der hat ,mich nicht so begeistert)
oder ne Großkanone ( )
Elfän stänkan ach für uns
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- WHFB
- chri
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Zuerst mal bist du den elfen weit überlegen was beschuss betrifft, da du 6 KM und sehr viel mehr schützen einsetzen kannst als er, ganz einfach weil sein zeug zu teuer ist. magisch kannste wegen diversen fiesen gegenständen nicht ganz mithalten, aber so schlimm ists auch nicht. gegen elfen würde ich durchaus mal ein zwei mörser mitnehmen, schließlich ham die nur W3.
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Seine Frage war ja eher ob er gegen Elfen (hoch) ehr ne Ballerburg oder ne Ritter breaker armee spielen sollte
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Wolte damit sagen das ich fürs ballern bin. obwohl ich nicht glaub das er dich wirklich schlagen wird, wenn dus schon vorher genau ablesen kannst was er hier macht. aber irgendwie scheint von denen eh keiner in der lage dich zu schlagen ( hats eigentlich schon einer von beiden geschafft?)
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nein gegen chri ists ausgeglichen^^, eigentlich verliert nur Herr des Sees die ganze zeit
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der typ lässt sich auch nix sagen, ich und orki versuchwens öfter aber der stellt auf stur ( hat der eigentlich noch pc verbot?). wär gut zu wissen was chri überhaupt einsetzen kann, an modellen und so.
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Ich an deiner Stelle würde so 20 Musketen einsetzten und 2 einheiten Schwertkämpfer. dazu ein Möser für die Footys eine Kanone falls drache oder Greif und eine HFSK für Ritter, Plänkler und Riesenadler.
Als Helden würde ich bei 2000 Punkten 2 Magier mitnehmen, 2-3 Bannrollen, dann noch 2 Helden zu fuß welche in den Schwertkämpfern stehen.
Dann musst du sehen ob da noch platz für anderes ist. -
Der Vorschlag von Bel Vara ist eigentlich ganz gut, nur würde ich nur einen Block Schwertkämpfer nehmen und einen Block Bihandkämpfer.
Außerdem würde ich nicht nur Musketen nehmen sondern auch mal über Armbrüste nachdenken, denn mit 30" RW und S4 sind die auch gut. -
Die Musketen bekommen beim ersten Schus ja +W6" und sind rüstungsbrechend das würde ich bevorzugen kommt aber auch drauf an ob Magie oder Shs und Drachenprinzen...
Genauso wie der Mörser oder die Kanone kommt auf den Gegner an ob Infanterie(Mörser) oder Kanone(Ritter) -
gegen HE würde ich auch noch mindestens ein Regi Ritter mit Held mitnehmen da die HE-Bögenschützen gegen Ritter praktisch nichts ausrichten können genauso wie Speerträger, Silberhelme die nicht angreiffen...
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Das mit den bihandkämpfern würd ich auf jeden fall einsetzen, mit greifenstandarte können die es mit allem aufnehmen, wenn es nicht grade mit charas vollgestopft ist. ansonsten würd ich auf musketenschützen mit möglichst viel abteilungen (auch musketen nehmen). wenn du du dan mal ne stehen schießen reaktion+unterstützungsfeuer raushaust ist das schon was wert.
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ich rate dir 2mal 8 ritter,ein großmeister ein banncaddy 1bis 2 kanonen um eventuelle speerschleudern auszuschalten ,in des 2.regi ritter an hauptmann jäger währen auch nicht schlecht.spiel auf nahkampf,da sind sie den ritter ind pferden unterlegen.