Alarielle

• Hi
    wollte mal wissen welche dieser Regeln nun gültig ist, da auf warhammer.de Alarielle 2 verschiedene Fähigkeiten hat.
    Also da lese ich das jeder Chaos, Untoten und Skaven Spieler einen W6 Würfeln muss für jeden mag. Gegenstand und bei einer 6 .......
    wird das Charaktermodel vernichtet? (Steht auf der Seite mit einem (!) )
    oder wird der Gegenstand vernichtet? (Steht auf dem PDF Dokument das man sich runterladen kann und in den Chronken 2)
    Also auf der selben Seite 2 unterschiedliche Fähigkeiten? ?(
    Die werden auch anderes genannt: ?(
    1. Fluch des Chaos Charakter tot
    2. Vernichterin des Chaos Gegenstand zerstöt.
    Muss es wissen da ich nächste woche gegen Hochelfen spiele und selbst Chaos bin :peace:
    Also ich denke das mit dem Gegenstand stimmt da es auch in den Chroniken steht.
    MFG
    Aurora

• das ist mal wieder ne lustige Frage, ich denke das du dich nach den Chroniken richten solltest, da hast du was Offizielles in der Hand als Buch! BEim anderen könnte jemand versuchen gegen anzustänkern...oder du fragst ihn/sie vorher, wonach du spielen darfst! :)

Nehmen würd i aber die Chros!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• da würde ich auch stark auf die chroniken setzen, vorallem weil das andere auch leicht unrealistisch ist, was das spielgleichgewicht betrifft.

Die pdf dateien sind schon manchmal fehlerhaft gewesen, also bleib bei den chroniken (bei mir hatte melchiors gegenstand plötzlich den namen des gegenstandes von neferta oder wars umgekehrt?)

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• leider kann man sich auch nicht immer auf die Chro und WDs verlassen, von Heinrich Kemmler bestize ich 4 (in Worten: VIER) unterschiedliche Profile...tsetse
    Aber in diesem Fall nimm lieber die Chros!

grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    da würde ich auch stark auf die chroniken setzen, vorallem weil das andere auch leicht unrealistisch ist, was das spielgleichgewicht betrifft.

hat nichts zu sagen. Warhammercharakrter besonders die alten sind manchmal sowas vion unausgeglich-en. schau dir mal Valten im Vergleich mit z.b. Tyrion an. die kosten (wenn ich mich recht entsinne) fast dasselbe und man bräuchte 6-10 Tyrions um Valten zu besiegen... mindestens...
    ausserdem darf ich dich an das Charaktermodell vor einigen edis eriner das konnte doch irgendwie ganze gegnerische armeen in untote verwandeln...

also ich würde da der deutschen Website nicht trauen. erst wenn dus auf der englischen homepage auch finden würdest würde ich es glauben.. die deutschen GW mitarbeiten erzählen da oft reinen quatsch und auf der website sind häufiger schon fehler aufgetreten...
    also nimm die chroniken.

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Zitat

Original von die eule
    schau dir mal Valten im Vergleich mit z.b. Tyrion an. die kosten (wenn ich mich recht entsinne) fast dasselbe und man bräuchte 6-10 Tyrions um Valten zu besiegen... mindestens...

lol das stimmt nicht, schon mal ein Testkampf gemacht? im Zweikampf hauen die sich solange bis Tyrion seinen 2+ ReW verpatzt oder Valten seinen MW Test auf 9. Aufjedenfall steht der Gewinner des Duells am ende ohne Pferd und mit einem LP da.

07.12.07 - AGKVU

• das denk i auch, Tyrion und Valten sind beide heftig! Aber welches Char is das nicht?!?!?

:)
    Grtz

worship me

DÖNERTÖTER

• @ Valten cs. Tyrion: klar habe ich schon ein Testkampf gemacht
    Fauit: Tyrion ist in der 2 Runde gestorben und in der 4 entgültig.

@ Topic: Man für kemmler 4 Profile ?(
    Ne finde Alarielle eh etwas zu heavy ok im Nahkampf hätte sie keine change da sie ja niemanden töten kann aber alle zauber aus zwei Kategorien (glaube weisße und himmel oder licht) einen kostenlos aussprechen. Heil einen LP pro Runde ohne Risiko
    Ja und dazu kommt noch die Aura.
    Ja Chroniken hört sich vernünftig an!!!!!!!!!!

Da sagt mein Kumpel noch die ist zu teuer 8o
    Gruß
    Aurora

Einmal editiert, zuletzt von Aurora ()

• Zitat

Original von Aurora
    @ Valten cs. Tyrion: klar habe ich schon ein Testkampf gemacht
    Fauit: Tyrion ist in der 2 Runde gestorben und in der 4 entgültig.

Ne finde Alarielle eh etwas zu heavy ok im Nahkampf hätte sie keine change da sie ja niemanden töten

mach mehrere Kämpfe, um dann den Durchschnitt zu bekommen, ein Kampf ist da zu wenig! ==> Würfelspiel is ja auch Glückssache! :)

Zauberer sollen auch nicht unbedingt in NK, ausser vamps und haos! :)

worship me

DÖNERTÖTER

• @ Valten vs. Tyrion: Stimmt schon aber da valten ja automatisch verwundet und kein Rüstungswurf zulässt beschrenkt sich das Würfelglück nur bei Trefferwurf und Rettungswurf im gegenzug muss Tyrion noch verwunden und RW ist auch noch drin wenn auch modifizert.

Sicher sollte ein Magier nicht in den NK aber was ist wenn ich sie herausfordere? Es steht nicht geschrieben das ich sie nicht herausforden darf bzw sie nicht annehmen muss ohne in die letzte reihe verlegt zu werden.

• ...dafst du ja auch... da bietet sich ja ein Slaaneshcharakter mit Fesseln quasi an...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ja dann bringt sie im Nahkampf nix mehr denn wenn sie ableht muss sie nach hinten und kann keinen mehr lähmen. Naja dafür kann sie mit zauber ziemlich austeilen

• ...gegen Fesseln darf man nicht nur nicht ablehnen - der Slaaneshi such auch noch aus wer annimmt... und dann nimmt er die doofe Steffi Graf-Elfe raus.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Und da die elfe in der regel in jungferngarde rumläuft kannste mit nem slaáneshpferd ohne probs in der 2. runde chargen und mit fesseln und zweihänder ist die sache in 2 runden durch, wenn nicht früher.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!