Carnifex-Möglichkeiten

• Ich wollte mal anfragen wie cih meinen kürzlich erworbenen Carnifex ausrüsten sollte
    Anscheinend entweder nur Nahkampf oder nur Fernkampf, stuimmt das ist Fernkampf möglich oder sinnvoll, wenn ja welche Ausrüstung?
    Nahkampf-Ausrüstung hab ich nem vorherigen thread schon entnommen.

Dabnke im vorraus :)

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• Der Carnifex verlockt stark ihn zum derben Nahkämpfer zu machen. ABer meistens lohnt er nicht, da er entweder der kugelfang für alle Laserkanonen &co wird und dann eh nicht überkommet. Und vorallem da er so langsam ist, wird er wenn dann nur recht spät ankommen.

Also auf turnieren werden sowieso bei Tyraniden keine Nahkampflisten mehr gespielt mit dme neuen codex. Die brigens einfach nicht mehr so wie früher.

Und da der Beschuss der tyras deutlich aufgebessert wurde wird da jetzt auch deutlich mehr drauf zurückgegriffen. Eine typische (bärtige) Turnierarmee bestehet so ca aus:
    2 fernkampf Tyranten mit wachen
    2 schwarmtrupps mit NIX (günstigster möglicher standart)
    3 Unterstützungs Carnifexe die auf ballern ausgelegt sind.
    3 Elite Ballercarnies
    und der rest der punkte in Venatoren (ok kein fernkampf aber trotzdme gut :) )

• Ok, welche Fernkampf- Ausrüstung ist jetz sinnvoll?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

• also sinnvoll ist meiner meinung nach:

verbesserte sinne
    biozid
    stachelwürger (das geschützding ^^ haut mit dem vieh ziemlich rein, wenn er denn mal trifft)

ich pers. würde ihm dann noch 5 lp und nen 2+rw geben. dann passts

wetten du traust dich nicht hier drauf zu klicken :D

Hier

• Also biozid und Stachelwürger?
    nicht für eins von beidem entscheiden...
    keine Regeneration?
    Daaachte dass der RW ncht so wichtig is wenn der e das ganze schwere Feuer auf sich zieht...

• ne, würde mich nicht für eins von beiden entscheiden aber du kannst ja manche carnos mit 2 schweren waffen ausrüsten und manche mit 2 verschiedenen. regeneration finde ich zu teuer für das was es kann.

der 2+ rw ist ziemlich wichtig, da 1. der carno auch gerne von rakwerfern unter beschuss genommen wird und der hat nunmal s8 aber ds3... d.h deiner armee sind solche waffen ziemlich egal ^^
    2. wird der carno nicht nur von schweren waffen sondern auch von massiven bolterfeuer o.ä. unter beschuss genommen, bei dem dann schlichtweg die menge der wunden auschlaggebend ist und da hab ich dann doch lieber den 2+ als den 3+ ;)

Hier

• ok danke für de Antwort.
    Keine Stärke erhöhen für die Waffen?

• doch das auch noch ^^ hab ich vergessen, versteht sich bei den nicht-elite carnos eigentlich auch von selbst :D

Hier

• ^^heh bei mir nicht ich besitz den immerhin erst seit anfang der Woche...
    Danke für die schnellen Antworten, Fragen werden noch kommen zu gegebener Zeit ich öffne dann nen neuen Thread

• Doch die regeneration ist SEHR gut.
    die muss auf jeden fall rein (zusätzlich halt noch das für W7 +1LP udn 2+RW)
    und dann weiß ich nicht genau was dem an wafen gegeben wird. Entweder Stachelwürger + Biozit oder eine von denen Syncronisiert.

Und natürlich verbesserte sinne und mehr stärke

Die Elite Carnifexe haben auf jeden fall neuralfresser(2mal also syncronisiert). Dann noch die sinne. Ob da noch was zukommtweiß ich grad nich genau. Aber ich war heut noch aufm turnier und der eine meinte der kostet dann 114 punkte.

Also und die liste die in oben gepostet hab ist halt dafür, wenn man halt wirklich auf turnietren spielen will wo halt harte listen gestelllt werden. Das ist dann wohl die einzige möglichkeit dabei mit zuhalten. Gegen andere "nette" Listen kann man auch besser anders stellen (aber carnifexe lohnen nur als fernkämpfer; außer du weißt dann dein gegner auf dich zukommt udn in den nahkampf will).